|
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag, 16.11.2012 Nächstes Thema anzeigen: Das Forum an sich und Round Robin im besonderen |
| Autor |
Nachricht |
curlysue

|
Verfasst am: 18.11.2012, 14:03 Titel: |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
bei uns hat der Morgen gaaanz gemütlich begonnen mit nem ausführlichen Brunch uund mit unserem lieben Besuch, der gestern angereist ist
uund irgendwie kann man dabei ganz vergessen, wie es mit den lieben Kleinen mal war..... liebe Gysmo - ich hab mich grad wieder entdeckt in Deiner Beschreibung!!!! mit unserer "Kleinen" (wird im April ging es mir genauso wie mit Euerm Jüngsten!! Die hat erst mit 4 angefangen mal durchzuschlafen - mittlerweile frägt sie mich: Mama darf ich bitte ins Bett - wie Du siehst wandelt es sich - Wünsch Dir gaaaanz viel Kraft und Durchhaltevermögen und belohne Dich weiterhin mit nähen!!!!
Heute steht noch ein Weihnachtsmarkt auf dem Programm, bei dem unserer Ältester Sanitäterdienst hat, da können wir ihn dann später gleich mit Heim nehmen...
wünsch Euch einen schönen Sonntag!
liebe Grüße _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.11.2012, 14:03 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 18.11.2012, 16:48 Titel: |
|
|
Hi!
Wünsch Euch allen einen gemütlichen Sonntag! Hier hat sogar ein wenig die Sonne geschienen und ich hab mir dann einen Höhenweg für den Spaziergang ausgesucht. Wunderschöne Ausblicke auf den Herbstwald, leider hatte ich keine Kamera dabei.
@bine66: Das Word "Katechumenin" musste ich jetzt im Duden nachschauen, das benutzt bei uns hier niemand! Das erste Jahr des Konfirmandenunterrichts heißt hier Präperandenjahr. Erst ist man Präperand, dann Konfirmand.
Dösel hier so vor mich hin, hab so für nichts wirklich Lust.
@ gysmo: Kann mich auch noch gut an diese bleierne Müdigkeit erinnern...und an die Gereiztheit am Tag. Wünsche Dir, dass es bald besser wird. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 18.11.2012, 16:49 Titel: |
|
|
Einen schönen Sonntag- Nachmittag wünsche ich Euch!
Wir haben Regen- Regen- Regen.
Aber immerhin ist gleich endlich das Wohnzimmer fertig. Leergeräumt ist es, das Treppenhaus ist voll, die untere Wohnung und alle anderen Räume versinken im Chaos.
Wenn heute die Sonne geschienen hätte, wäre die ganze Aktion noch weniger schön gewesen. Aber immerhin ist es fast geschafft.
@Gysmo: abstillen und zwar schnell und ohne Ersatz! Das gibt noch mal 3 unruhige Nächte und dann ist Ruhe.
Mit 2 Jahren verhungert ein Kind nicht (in unseren Breitengraden), wenn es nachts keine Kalorien bekommt. Das ist eine Angewohnheit, die weder für Dich noch für den Jungen gut ist.
Stell ihm eine kleine Flasche Wasser ins Bett und wenn er nachts durstig ist, kann er die mit seinen 2 Jahren alleine nehmen- ganz ohne Mama!
Sei nicht böse wegen meiner Einmischung, das hat uns damals die Hebamme gesagt. Das 2. Kind war unterwegs und Simon wollte mit 18 Monaten nachts auch noch immer was haben. Erst war ich sauer auf die Hebamme, dann skeptisch und nachts 2 Kinder ging ja auch nicht. Also habe ich es getestet und es ging einwandfrei. Seit dem hat er auch tagsüber genug getrunken und gegessen. Und so eine durchgeschlafene Nacht macht auch das Kind wesentlich entspannter und ruhiger. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 18.11.2012, 19:27 Titel: |
|
|
| sloeber hat Folgendes geschrieben: |
| Nähnadel hat Folgendes geschrieben: |
| Einen wunderschönen guten Morgen Elke |
Du meinst, es ist noch viel zu früh, um hier so rumzukrakelen?  |
Nee, nee, nee - ich habe die Uhrzeit gemeint
Ich habe nämlich gerade vorher mit Patchkatze telenofiert und
für diese Begrüßung gleich einen Verweis bekommen:
"Es ist doch schon gleich Nachmittag!"
OK - so um die Aufsteh-Zeit von Uschi bin ich dann gerade schlafen gegangen... |
Booooooooohhh... ...so gemein war ich doch gar nicht zu dir ...Allerdings war meine Nacht heute schon um 2 Uhr vorbei und dann kommt mir alles was nach Mittag ist wie Abend vor
Demnach ist es also jetzt spätnachts und ich darf mich endlich hinlegen Werde es mir mal mit einem Buch gemütlich machen und meine Beine hochlegen.
Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntagabend und geb noch ein bisschen Musik zum entspannen. |
|
|
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 18.11.2012, 21:05 Titel: |
|
|
| tanzmaus64 hat Folgendes geschrieben: |
@Gysmo: abstillen und zwar schnell und ohne Ersatz! Das gibt noch mal 3 unruhige Nächte und dann ist Ruhe.
Und so eine durchgeschlafene Nacht macht auch das Kind wesentlich entspannter und ruhiger. |
Glaube mir Gabi, wir haben schon alles ausprobiert, und aus den 3 unruhige Nächte wurden 7 terroristische Nächte mit dem Resultat, dass Göga immer lauter wurde, nicht mehr lächelte, und ich immer bleicher....
Nachdem ich den ganzen Zirkus von Kinderarzt, Homöopath, Osteopath und wieder Kinderarzt machte, habe ich mich entschlossen, es so zu belassen, wie es ist, lieber 3-4h schlafen in Tranchen als gar nicht. Ich bin sonst immer sehr konsequent und mit den anderen 2 Jungs ging es immer, aber Junior spricht da eine andere Sprache.
Und beim letzten Kinderarztbesuch hat mir der Arzt (der hat auch 3 Jungs) nur gesagt: Fr. Maggi, vergessen Sie es mit ihm, die harte Tour, die weiche Tour, das geht nicht. Er ist emotional noch nicht so weit, wenn Sie können, machen sie es weiter so wie Sie es bis jetzt machen, es wird schon. Er braucht länger, basta.
Nun, und seitdem geht es mir auch besser.
Ich bin sonst nicht eine, die jammert, aber es gibt Tage, wo die Haut einfach ziemlich dünn ist, so wie äääh Vliesofix..... und leider nicht immer wie Decovil, so im PW-Fachjargon zu sprechen  |
|
|
|
|
 |
sloeber

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 18.11.2012, 22:40 Titel: |
|
|
| Patchkatze hat Folgendes geschrieben: |
| Nähnadel hat Folgendes geschrieben: |
| Einen wunderschönen guten Morgen Elke |
Du meinst, es ist noch viel zu früh, um hier so rumzukrakelen?  |
Nee, nee, nee - ich habe die Uhrzeit gemeint
Ich habe nämlich gerade vorher mit Patchkatze telenofiert und
für diese Begrüßung gleich einen Verweis bekommen:
"Es ist doch schon gleich Nachmittag!"
OK - so um die Aufsteh-Zeit von Uschi bin ich dann gerade schlafen gegangen... |
Booooooooohhh... ...so gemein war ich doch gar nicht zu dir ...Allerdings war meine Nacht heute schon um 2 Uhr vorbei und dann kommt mir alles was nach Mittag ist wie Abend vor
Demnach ist es also jetzt spätnachts und ich darf mich endlich hinlegen Werde es mir mal mit einem Buch gemütlich machen und meine Beine hochlegen.
Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntagabend und geb noch ein bisschen Musik zum entspannen. |
So war es auch nicht gemeint
Ich war nur froh, dass Elke auch um diese Zeit noch an Morgen gedacht hat
Falls du das doch noch lesen solltest: Schlaf gut...  _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu?  |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 19.11.2012, 07:34 Titel: |
|
|
| Gysmo hat Folgendes geschrieben: |
| tanzmaus64 hat Folgendes geschrieben: |
Und so eine durchgeschlafene Nacht macht auch das Kind wesentlich entspannter und ruhiger. |
Glaube mir Gabi, wir haben schon alles ausprobiert, und aus den 3 unruhige Nächte wurden 7 terroristische Nächte mit dem Resultat, dass Göga immer lauter wurde, nicht mehr lächelte, und ich immer bleicher....
Nachdem ich den ganzen Zirkus von Kinderarzt, Homöopath, Osteopath und wieder Kinderarzt machte, habe ich mich entschlossen, es so zu belassen, wie es ist, lieber 3-4h schlafen in Tranchen als gar nicht. Ich bin sonst immer sehr konsequent und mit den anderen 2 Jungs ging es immer, aber Junior spricht da eine andere Sprache.
Und beim letzten Kinderarztbesuch hat mir der Arzt (der hat auch 3 Jungs) nur gesagt: Fr. Maggi, vergessen Sie es mit ihm, die harte Tour, die weiche Tour, das geht nicht. Er ist emotional noch nicht so weit, wenn Sie können, machen sie es weiter so wie Sie es bis jetzt machen, es wird schon. Er braucht länger, basta.
Nun, und seitdem geht es mir auch besser.
Ich bin sonst nicht eine, die jammert, aber es gibt Tage, wo die Haut einfach ziemlich dünn ist, so wie äääh Vliesofix..... und leider nicht immer wie Decovil, so im PW-Fachjargon zu sprechen  |
Ach herrje, da hast Du ja wirklich Alles durch!
Ich wollte Dir auch keineswegs zu nahe treten.
Wünsche Dir / Euch starke Nerven und dass es schnell bergauf geht! _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
|
|