|
Vorheriges Thema anzeigen: Samstag, 17. September 2011 Nächstes Thema anzeigen: Happy Birthday Patchworkfee |
| Autor |
Nachricht |
bollewulle

|
Verfasst am: 18.09.2011, 04:42 Titel: Sonntag, 18. September 2011 |
|
|
Moin moin!
Heute ist nicht Tom dran schuld, kann nur so einfach nicht mehr schlafen
Aber der doofe Tagesbeginn war doch ein Zeichen. Der Tag gestern war nur in der Mitte richtig schön, als wir bei Gabi waren und wieder so herzlich aufgenommen und bewirtet wurden. Lecker Kuchen schmakofazt und ordentlich geklönt. Meine Lotusblüte hat tapfer durchgehalten und sein weißes Rauschen eingeschaltet.
Aber vorher? Ich hatte ja, nachdem im Vorfeld alles nicht so reibungslos gelaufen war, kein sooo gutes Gefühl. Und prompt sind wir auch ohne mein neues Auto, sondern in einem Leihwagen zu Gabi gedüst. Das Rennerchen war dann der Trostpreis für die Lotusblüte, den durfte er natürlich spazierenführen.
Da bestell ich mir extra - der Logik der Autoindustrie folgend - eine Freisprecheinrichtung, damit KEINE abschraubbare Antenne auf dem Dach ist, sondern so ein "Schiffchen", das die Dorfjugend nicht jede dritte Nacht abschrauben kann. Das war angeblich kombiniert.
Ratet, was auf dem Dach ist
Ratloses Achselzucken beim Verkäuferlein. "Tja, ob da eine Bauänderung vom Werk vorgenommen wurde?" Oder ob er wohl einfach seine Materie nicht richtig beherrscht?
Obendrein ist das Auto inkontinent. Nichts wirklich tragisches, aber ein Dichtungsring am Behälter der Scheibenwischanlage ist kaputt. Um diesen blöden Ring zu tauschen, der erst noch bestellt werden muss, muss der ganze Kotflügel abgenommen werden.
Das klappt angeblich alles bis Dienstag.
Wir dürfen gespannt sein.
Das war die erste Runde halsen.
Dann wurds schön. Durch das schöne Ruhrtal zu Gabi gefahren zu werden, gefällt dem Bollewulle gut. Und nochmal ganz lieben Dank an die Tanzmaus, es war wieder so schön bei dir!
Unvermeidlich kommt aber der Rückweg. Zum Trost wegen des Autos lädt die Lotusblüte die Geschwister Fürchterlich in einen Landgasthof ein. Tolle Karte, nette, gutgelaunte Bedienung.
Nach gar nicht mal so kurzer Wartezeit kommt das Essen. Für die Damen. Die Lotusblüte bekommt eine Entschuldigung. Sein Essen liegt auf dem Küchenboden, kleiner Unfall, haha. Kommt später, haha.
Nuja. Wir fangen schon mal an, obwohl mir eigentlich jetzt schon nach Neinsagen ist, sollen sie unsers doch warmhalten und gleichzeitig servieren.
Nach dem ersten Bissen lege ich mein Besteck wieder weg und lasse zurückgehen, das Fleisch ist völlig angebrannt, knüppelhart und ungenießbar.
Mit der nächsten Entschuldigung bekomme ich nochmal die Karte, weil ich das gleiche Gericht nicht nochmal möchte. Ich lasse mich erweichen, bestelle was, das eigentlich fertig in der Küche stehen muss, damits nicht nochmal so lange dauert.
Baci futtert tapfer allein vor sich hin.
Gögas Essen kommt.
Meins nicht.
Irgendwann merkt die Bedienung, dass sie mich vergessen hat, ich muss nicht hungers sterben, haha. Immerhin ist wenigstens die Bedienung noch gut gelaunt.
Mein völlig lächelfreies Gesicht bringt sie dazu, das Lachen einzustellen und mit der nächsten Entschuldigung bietet sie uns einen Nachtisch aufs Haus an. Nein danke, wir waren jetzt lange genug hier, wir wollen nur noch weg.
Ich unterdrücke eine Bemerkung, dass wir aber nicht böse wären, wenn die Entschuldigung sich auf der Rechnung zeigen würde.
Tut sie aber. Die Getränke sind doppelt berechnet.
Diese Entschuldigung kam dann ganz ohne Haha.
So, genug gequengelt. Heute wird bestimmt ein schöner Tag, ich wünsch es euch auf alle Fälle! _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.09.2011, 04:42 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Fliegenpilzchen

|
Verfasst am: 18.09.2011, 04:58 Titel: |
|
|
Guten Morgen...
...ich weiss es ja nicht, aber ich scheine unter seniler Bettflucht zu leiden..bin quasi fertig mit schlafen - und das am Sonntag
Aber da muss Frau nun durch, was soll´s...schließlich ist ab morgen Urlaub und Andalusische Sonne angesagt , insofern kann ich noch genug schlafen.
Ich wünsche Euch allen einen gemütlichen Sonntag, es soll ja schön herbstlich werden so mit Wind und Regen - so richtig zum handarbeiten einladend.
Zum guten Schluss schmeiss ich noch ne´ Runde für alle
LG Fliegenpilzchen _________________ Jetzt auch mit Blögchen( will noch Blog werden)
Um Mitternacht noch Hummer schlemmen, das muß ja dann den Schlummer hemmen
http://fliegenpilzchens.blogspot.com
http://de.dawanda.com/shop/Kerzen-Traum
 |
|
|
|
|
 |
zapfen

|
Verfasst am: 18.09.2011, 05:55 Titel: |
|
|
Hi zusammen
Hier ist ja schon doch das eine oder andere wach
Muss heute arbeiten, was mir etwas stinkt, diese Nacht hätte ich mal ohne Störung schlafen dürfen....
So kalt wie angegeben, ist es nicht geworden, noch immer 16 Grad. Es wäre ja SChnee bis 1500m angegeben, wir wohnen hier auf 400m und mein Arbeitsort zwischen 800-1000m. Aber ich lass mich noch überraschen
Allen noch einen gaaanz schönen Sonntag und liebi Grüessli, zapfen  _________________ Liebs Grüessli, zapfen
---------------------
Herzlich Rita
Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite. |
|
|
|
|
 |
gerda123
|
Verfasst am: 18.09.2011, 08:34 Titel: |
|
|
hallo
hier gibts dauerregen, schiete
wir wollen nach st. mairie ou mine
jetzt gibst frühstück und dann aber los.
gruß gerda |
|
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 18.09.2011, 10:07 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
Hier sieht es aus, als hätte draußen jemand vergessen das Licht an zu machen. Trüb, dunkel... Ein guten Tag, um sich ohne schlechtes Gewissen auf die Couch zu verziehen
@ Bollewulle: Da wäre mir wohl auch der Appetit vergangen - ich sag ja immer, ein Fauxpas kann jedem mal passieren, aber Ihr habt ja wirklich die geballte Ladung bekommen
@ All: Habt einen schönen Tag  _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 18.09.2011, 10:13 Titel: |
|
|
Morgen,
ach Bollewulle, das kann ja nur besser werden.
Ich konnte auch nicht so lange schlafen, wie ich eigentlich wollte. Fühle mich aber trotzdem relativ ausgeschlafen. Dafür habe ich schon mein aktuelles Buch zuende gelesen, das neue von Corinne Hoffmann, der "Weissen Massai". Hat mir aber nicht so gut gefallen.
Gleich fahren wir zu einem Kreativmarkt in einer Baumschule, danach möchte Lena unbedingt noch zu den Wikingertagen ins Freilichtmuseum Oerlinghausen. Das ist ja gar nicht so meins... Mal schauen.
Ich wünsche euch einen schönen Tag. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 18.09.2011, 11:14 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
schönen Sonntag ...
alles Liebe für Euch Alle ...
Bollewulle ... liest sich liústig ... aber wenn man da drin steckt ist es ja wohl nur zum Kot... ... sorry ... kann Dich verstehen ....
Da kann der Sonntag ja nur besser werden ...
Ich denk halt immer, es passiert nix ohne Grund ... den zu erkennen, fällt uns aber oft schwer ...
Und ich habe bis gestern um Mitternacht toll genadelt ... vielleicht habe ich schon 2 Weihnachts-Wichtel-Geschenke ... oder ich muss das doch selbst behalten Mal sehen ... ist ja noch nix zugelost .... grinsel ...
War heute um 7.00 Uhr mit em Hund weg ... bin dann aber noch mal kuschelig ins Bett gekrabbelt ... und mein Süßer (ein geborenenr Bettflüchter) blieb sogar liegen ... schööön ... gemeinsames Frühstück .. die Kids und SchwieSohn kamen dazu ... herrlich ... so lässt sichs leben ...
Nu geh ich kochen .... dann gemütlich weiter sonntagen ... es regenet ... Nähwetter ... aber der hund willa uch am Mittag wieder raus ... na , schaun ma aml, wer nun dran ist
Dann ist meine freie Woche wieder um und ab morgen beginnt die 7-Tage-Woche .... so ist das Leben eben ...
Wünsch Euch nen schönen, freudvollen Sonntag und dann morgen wieder einen guten Start in eine tolle Woche.
Winke, Dani  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 18.09.2011, 11:46 Titel: |
|
|
Hallo alle, noch schnell guten morgen gewünscht, bevor dieser vorbei ist.
Armes bollewulle mit Lotusblüte
Aber im Nachhinein weißt, warum die Bedienung sooo gut drauf war.
Wenn die auch noch grantig wäre,...
Die brauchen eine immer lachende Bedienung ganz dringend, oder nen neuen Koch.
Mit so nem Verkäufer wie du hab ich auch grade meine Last.
Mal sehn, ob ich das Auto am montag kriege, wär nimmer zu früh, nach 10 Tagen.
Heute werde ich den Dunkeltag und das Regenwetter ausnützen und nochmal vor mich hin arbeiten, Stoffe einstellen, Büroarbeit und zur Belohnung näh ich dann ein Weilchen.
@gerda123: viel Spaß im Elsaß und einigermaßen schönes Wetter dort.
Beneidenswert, wenn man so nahe dran wohnt.
Ich wünsche euch trotz Düsternis einen schönen und gemütlichen Sonntag nachmittag. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 18.09.2011, 16:42 Titel: |
|
|
Tach!
@bollewulle, baci und Achim: da hättet Ihr besser noch bleiben können.
Stefan hat gestern Schweinefilet mit Mett gefüllt, zu Schnecken gerollt und geschnitten auf Spieße gesteckt. Butterweich und er hat super gewürzt. Dazu hatte ich uns jedem einen Salatteller gemacht, etwas Baguette aufgebacken... So genug damit. Sabber!
Dafür schmeckt meinem Göga der Kuchen nicht. Wegen der Rosinen! Tststs. Na ja, die Sahne war ja auch alle.
Bei uns war heute in Hattingen Trödelmarkt. Sehr übersichtlich und nur privater Ramsch. So ein Mist! Davon hatte ich mir mehr versprochen. Zum Trost sind wir noch an der Ruhr spazieren gegangen. Übrigens auch am "Deutschen" vorbei. Darin waren wir allerdings noch nie. Werden wir auch nicht reingehen, nach dem tollen Bericht.
Ansonsten waren heute morgen ca. 3 Stunden Göga und Schwiegervater im Bad beschäftigt. Schwiegervater hat uns neue Armaturen spendiert, weil die an der Wanne undicht war. Direkt für's Waschbecken und die Dusche auch neu. Na ja, das geht bei meinem Schwiegervater Alles nicht soooo schnell. Und Göga war auch sehr geduldig mit seinem Vater, er bekommt dann immer noch einige Lehrstunden gratis dazu.
Ausgesucht hat er ganz prima, die sehen richtig klasse aus.
Ich habe mich anderweitig beschäftigt, wurde erst wieder zum Saubermachen und Einräumen gebraucht. War aber fix erledigt.
Immerhin hatten wir 3 Stunden kein Wasser und das bei der Sextanerblaser unserer Tochter. Sie hat's überlebt und Höschen ist trocken geblieben.
Mal sehen, was ich noch so anstelle. Habe etwas Kopfweh, aber auf keinen Fall von Baci's Schokolikör. Mädels: der ist vielleicht lecker!
Außerdem ist die Flasche fast noch voll. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 18.09.2011, 16:48 Titel: |
|
|
Hallo ihr Lieben!
Hab endlich mal Internet aufgetrieben und wollt mal kurz vorbeischauen und hallo sagen.
Wir haben traumhaftes Wetter, Sonne, Strand, Meer und Essen. Richtig erholsam! und-sich-auf-die-Hueften-legend
Sch... Tastatur, da sind die Buchstaben anders....
Ich hoff, euch gehts allen gut, seid gesund und muesst euch nicht allzuviel aergern!
Alles Liebe bis Donnerstag dann! _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.09.2011, 16:48 Titel: Werbung |
|
|
|