|
Vorheriges Thema anzeigen: Samstag, 15.11.08 Nächstes Thema anzeigen: Montag, 17.11.08 |
Autor |
Nachricht |
QuiltanfängerBS Gast
|
Verfasst am: 16.11.2008, 11:40 Titel: Sonntag 16.11.2008 |
|
|
Guten Morgen
was denn los? Noch keiner wach? Tztztz
Na dann mache ich heute mal den Anfang. Bei uns scheint die Sonne, aber es ist immer noch windig und kühl. Also ideales Nähwetter.
Werde jetzt meinen Quittenstrudel fertig machen und nach dem Mittagessen spätestens anfangen mit nähen.
Wünsche Euch Allen einen schönen erholsamen, ergebnisreichen und erfolgreichen Sonntag. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.11.2008, 11:40 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Hjördis

|
Verfasst am: 16.11.2008, 11:51 Titel: |
|
|
Ei guude!
Hier kommt grade mal die Sonne raus, aber ich werde heute trotzdem eher drinnen tätig sein...der Adventskalender will noch etwas Aufmerksamkeit.
Heute kriege ich aber den Anschluss...
@Quiltanfänger: Wann ist der Strudel fertig? Ich komm dann vorbei , ich liebe Quitten.... _________________ week by week
Ruisgard-Designs
Drei Dinge kehren nicht zurück:der abgeschossene Pfeil, das gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit! |
|
|
|
 |
QuiltanfängerBS Gast
|
Verfasst am: 16.11.2008, 12:11 Titel: |
|
|
Hallo Hjördis,
irgendwann heute nachmittag. Wenn alles klappt gegen 15 Uhr. Habe noch nie Quittenstrudel gegessen. Kenne nur Quittengelee.
Lasse mich mal überraschen, wie es schmeckt.
Wenn er gut ist, sag ich dir bescheid  |
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 16.11.2008, 12:39 Titel: |
|
|
Wie, ihr habt Sonne? Bei uns regnet es. Der Hund hatte inetwa sowenig Lust rauszugehen wie ich. Also sitze ich jetzt am Schreibtsich und widme mich der Buchhaltung - dabei würde ich viel lieber nähen ....  _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 16.11.2008, 12:42 Titel: |
|
|
Guten Morgen bzw. Mahlzeit
Bin schon länger auf, hatte aber noch keine Zeit fürs Forum weil mein Schatzi da war. Aber jetzt ist er schon wieder unterwegs und ich hab den PC an ! Und jetzt nichts wie ab an die Nähma 
Zuletzt bearbeitet von Patchkatze am 16.11.2008, 13:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
QuiltanfängerBS Gast
|
Verfasst am: 16.11.2008, 12:52 Titel: |
|
|
Boah, Uschi, das Lied geht echt unter die Haut. Hab eine Riesengänsehaut
Paßt aber auch gut zum nächsten Sonntag.
Auch einiger meiner Verwandten liegen auf solchen Friedhöfen, manche auch gerade 18 Jahre alt. Wir sollten ALLE umdenken. Mit Gewalt wird man NIE einen Konflikt lösen können
Allerdings finde ich es bei diesem Lied schade, dass es sich mehr auf den 1. Weltkrieg und die heutige Zeit bezieht. Der furchtbare 2.Weltkrieg wird außen vor gelassen. Schade, gerade dort sind die meisten unschuldigen Opfer zu verzeichnen. |
|
|
|
 |
QuiltanfängerBS Gast
|
Verfasst am: 16.11.2008, 13:08 Titel: |
|
|
Um Uschis Gedanken zum Totensonntag noch mal aufzugreifen, habe ich dieses Lied gefunden.
Bei der Gedenkveranstaltung zum 09.November in Belrin sagte auch jemand :
"Vergeßt es nie! Und tretet jedem entgegen, der diese Greul leugnet!"
Stimmt man sollte sowas NIE vergessen  |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 16.11.2008, 13:43 Titel: |
|
|
Guten Mittag zusammen!
Sorry, ich hab die Links raus, weil sie mir als... sagen wir nicht ganz passend... für unser Forum erschienen.
Bitte versteht das, es hat jait Patchwork nix zu tun, vielleicht eher mit politischer Meinungsbildung.
Einen wunderschönen Tag wünsche ich euch allen, trotz beißender Kälte. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 16.11.2008, 14:57 Titel: |
|
|
Sorry...  |
|
|
|
 |
Hjördis

|
Verfasst am: 16.11.2008, 16:16 Titel: |
|
|
Hier fängt es an zu regnen *igitt*
Wir waren grade mit den Hunden draußen, nur das Pflichtprogramm, die Kür haben wir ausfallen lassen. _________________ week by week
Ruisgard-Designs
Drei Dinge kehren nicht zurück:der abgeschossene Pfeil, das gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.11.2008, 16:16 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|