|
Vorheriges Thema anzeigen: Patchwork-Läden in Berlin Nächstes Thema anzeigen: Montag 14.12.2009 |
Autor |
Nachricht |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 13.12.2009, 09:22 Titel: Sonntag, 13.12. |
|
|
Hallo an Euch,
kann das sein, daß ich tatsächlich die erste bin hier? Mein erstes Mal!!!!
Heute wollen wir noch auf den Flohmarkt, wo die Kinder ein paar Weihnachtsgeschenke kaufen wollen (für uns).
Die Autos sind zugefroren und bestimmt sitzt die eine oder andere von Euch im Schnee.
Ich wünsche Euch einen schönen, ruhigen und nähreichen 3. Advent. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.12.2009, 09:22 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
colli Moderatorin

|
Verfasst am: 13.12.2009, 09:33 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
@Nähspule: Irgendwann ist alles das erste Mal Viel Spass auf dem Weihnachtsmarkt.
Bei uns ist alles noch sehr ruhig. Wir hatten gestern Jahresabschlusstreffen von den Anglern und es ist sehr spät geworden. Na ja bei mir nicht, aber für mein Maddin könnte es ein schwerer Sonntag werden.
Ich wünsche euch einen schönen 3. Advent! _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
 |
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 13.12.2009, 10:53 Titel: |
|
|
Einen schönen guten Morgen.
Lieben Dank für das Frühstück Colli, das kann ich brauchen, denn gleich darf ich zum Schneeschippen. Wir haben endlich unseren ersten Schnee Auf den hab ich so lange gewartet!
Allen einen schönen 3. Advent! _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
zapfen

|
Verfasst am: 13.12.2009, 11:22 Titel: |
|
|
Guten morgen zusammen
Es schneit nun bei uns und es setzt an, es bläst ein grausiger kalter Wind dazu und es sind sicher ein paar Grad unter Null.
Göga ist mit ein paar Kollegen für 3 Tage Ski-Fahren gegangen, ideales Wetter, da es viel Neuschnee in den Bergen gegeben hat.
Nun bin ich Strohwittwe und werde wohl das eine oder andere machen können, was sonst nicht so spontan geht, wie Kochen z.B. dann ist schnell was auf dem Tisch
Der Kühlschrank ist ausgeräumt und muss noch etwas abtauen, dann wird er geputzt...sonst geht das ja nicht so gut.
Gestern noch mein Waffeleisen hervor geholt und kleine "Brätzeli" gemacht. (Mit dem Kleinen geht das ganz gut, leider ist das beim Nähen nicht so, dann muss immer was an der Maschiene gedrückt werden oder die Fadenspulen werden aufgeleiert... )
Das ganze Haus roch nach kleinen Waffeln...mhhhh. Sie sind bereits verpackt und werden wie die Pralinen dann verschenkt.
Wünsche Euch allen einen gemütlichen Sonntag und viel Muse.
Ganz liebi Grüessli zapfen _________________ Liebs Grüessli, zapfen
---------------------
Herzlich Rita
Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite. |
|
|
|
 |
lottikarotti

|
Verfasst am: 13.12.2009, 12:23 Titel: |
|
|
Hallo
Mein Mann und ich kamen gerade von unserer Hunderunde zurück. Wir sind über verschneite Wiesen und Wege gegangen. Nur die Hauptstrasse ist schneefrei.
Unser Hund hatte den grössten Spass daran. Man könnte nicht meinen, dass sie in einem warmen Land geboren wurde. Sie liebt den Schnee über alles.
Am Morgen wurde ich relativ früh von Juniorsenior geweckt. Er konnte gerade noch zu uns ins Bett kommen und sagen, dass es ihm nicht so gut gehe, dann rannte er schon wieder weg und kam bis vor unsere Zimmertüre und musste sich dort erbrechen . Am frühen Morgen ertrage ich das kaum selber.... na ja.
Ich wünsche euch allen einen schönen 3. Advent. _________________ Liebe Grüsse
Ursi |
|
|
|
 |
gepee

|
Verfasst am: 13.12.2009, 14:21 Titel: |
|
|
Hallo, guten Morgen ... nicht wundern, bin gestern irgendwie soooo spät - vielmehr früh - vom Ostalbtreffen heimgekommen ... es war soooo schööööön, danke, Heidi Und heute genieße ich das süße Nichtstun, denn endlich bin ich mit meinen ganzen dringenddringenden Weihnachtsnähereien fertig und kann es etwas langsamer angehen lassen - wobei, andere Sachen warten natürlich schon noch ungeduldig auf Erledigung, aber ich hoffe, jetzt wirds etwas langsamer.
Hier war gestern eher Schneeregen, und dann ist es richtig kalt geworden. Auf den Straßen wars eigentlich auch in der Nacht nicht glatt, aber von der Feuchtigkeit ist mein Autoschloss zugefroren, ich musste mich von der Beifahrerseite reinschlängeln ... und das Schloss vom Gartentor war auch fast zugefroren, ich dachte schon, ich müsste da mitten in der Nacht über unseren metellenen Gartenzaun mit hübschen dekorativen Spitzen drüberklettern .... ging dann aber noch.
Habt einen schönen Rest-Sonntag! _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 13.12.2009, 15:59 Titel: |
|
|
Hei, hei!
Bin heute von Schneeschaufel-Geräuschen wach geworden!
War dan auch gleich draußen. Sooooooooo schön! Juniorkater war auch ganz hin und weg.
Jetzt nach einem Spaziergang fahren wir zur Schwiegermutter Adventskaffe machen. Sowas ist bei Schnee doppelt so schön.
LG Tinka _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 13.12.2009, 16:53 Titel: |
|
|
Hallo und schönen Sonntag euch allen!
Ich habe mir eine kleine Pause vom Backen gegönnt und etwas im Netz rumgestöbert.
Da hqab ich doch tatsächlich noch nen Adventkalender gefunden, der für jederfrau zugänglich ist:
http://www.kostenlose-schnittmuster.de/advent/
Falls euch noch etwas langweilig sein sollte, nur mal so.
Einen schönen und gemütlichen 3.Advent. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
gepee

|
Verfasst am: 13.12.2009, 17:16 Titel: |
|
|
Gabi, da hast du mich auf eine Idee gebracht, ich hab bei den Empfohlenen Seiten links eine Kategorie "Adventskalender 2009" eingerichtet, falls jemand ganz viel stöbern mag - auch wenns schon ein bisschen spät dafür ist, aber ein paar Türchen kommen ja schon noch. _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 13.12.2009, 18:03 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
so langsam komme ich auch zur Ruhe. War schon wieder mit der Tochter durch das Ruhrgebiet in Sachen Sport unterwegs.
Wir haben hier strahlend blauen Himmel, nur 2 Grad und einen echt kalten Ostwind. Ich will keinen Schnee! Noch nicht und überhaupt gar nicht.
Obwohl auch unser italienischer Hund total durchdreht im Schnee. Aber hier ist dann Alles dicht und Nix geht mehr.
Nächste Woche noch 2 Heimspiele und dann ist es für dieses Jahr geschafft. Im Januar geht es dann weiter. Aber nicht mehr lange, dann sind erst mal Weihnachtsferien.

Mal sehen, ob ich heute noch was Kreatives anstelle. So gemütlich auf dem Sofa, mit Feuer im Kamin ist auch sehr verlockend.
Wünsche Euch Allen einen schönen Abend  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.12.2009, 18:03 Titel: Werbung |
|