Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Sonntag, 07.02.2016

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Idee für kleine Krankengeschenk
Nächstes Thema anzeigen: Montag, 08.02.2016  
Autor Nachricht
Tinka

BeitragVerfasst am: 07.02.2016, 14:00    Titel:

cailin hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Urlaub in Schottland vorbereiten z.B. Laughing

Sag bescheid, wann ich wo sein muss.. komme mit..

wäre dann das sechste oder 7te Mal... hihi..

Echt??? War noch nie da.
Kannst Du mir Tipps geben? Wo hast Du übernachtet? Was "muss" man gesehen haben?

Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 07.02.2016, 14:00    Titel: Werbung

Nikkihund

BeitragVerfasst am: 07.02.2016, 14:02    Titel:

@Fleckerltante Kaleido-Quilt war auch das erste was mir eingefallen ist. Schwärm!

Ich habe mit Bestellungen bei eQuilter gute Erfahrungen gemacht. Klappt alles sehr zuverlässig. Bezahlt habe ich mit PayPal, war überhaupt kein Problem.
Nur meine letzte Bestellung war so umfangreich, dass sie in 3 Päckchen geschickt wurde. Und damit hatte der Deutsche Zoll bzw. ich große Schwierigkeiten. Ich fordre seit einem 3/4 Jahr Zollgebühren zurück. Großes Problem!!!
Habe das Problem mit eQuilter für zukünftige Bestellungen geklärt. Ich muss nur dazu schreiben, das alles zusammen verpackt werden soll, bzw. das jedes einzelne Paket eine eigene Rechnung bekommt.

Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS.
Bienenstich

BeitragVerfasst am: 07.02.2016, 14:42    Titel:

Bastelhexe: Ich nähe jetzt seit 2 Jahren mit der Pfaff expression 150 und bin zufrieden damit. Die ersten paar Wochen ging der Einfädler nicht, aber vielleicht habe ich ihn auch falsch bedient. Jetzt muß ich immer darauf achten, daß die nadel in der richtigen Höhe ist, dann klappts auch.
Manchmal drück ich zu schnell auf die Rückwärtstaste, dann gehts nicht. (immer aufs Lämpchen achten!)
Die vielen Zierstiche benutze ich selten. Meist bei Tischläufern oder ähnlichem, da ich dann ein sehr dünnes (Bügel-)Vlies nehme. Bei dickerem Vlies gehen die aufwendigen Zierstiche nicht (dann transportiert sie nicht richtig), aber dann quilte ich ja auch größere Muster mit der Maschine oder von Hand.

Aber das sind alles Kleinigkeiten, ansonsten bin ich zufrieden. Nähen

BeitragVerfasst am: 07.02.2016, 15:36    Titel:

Nikkihund hat Folgendes geschrieben:
Oooh, ich habe mich gerade in die Stoffreihe Rosa von Chong-A Hwang verliebt. Kaufen, kaufen, kaufen..... . (Ebbe im Portemonnaie) heul heul heul

http://www.equilter.com/designer/17/chong-a-hwang/page/2

Oh man .... ich hatte auch sofort den Gedanken an einen Kaleido gaga

Aber mal dumm gefragt, wie bestellt ihr Stoff in USA. Wie wird bezahlt und wie ist das vor allem mit dem Zoll und den Zollgebühren? Was muß man im Schnitt noch hinzurechnen und was sollte man auf jeden Fall beachten.
für die vielen Fragen, aber ich das noch nie gemacht Embarassed .
Reizen tät es mich schon......

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
Fleckerltante

BeitragVerfasst am: 07.02.2016, 20:06    Titel:

@Nikkihund:
Vielen herzlichen Dank für Deine guten Tipps punkto Bestellung in USA!!!
Ich wünsch Dir eine schöne Woche! Gärtnern
Nikkihund

BeitragVerfasst am: 08.02.2016, 10:18    Titel:

@Bastelhexe
Zitat von FrankH November 2015: Hmmm... Ob das soooo überteuert ist, weiß ich gar nicht.
Die meisten Patchwork-Stoffe kommen ja aus den USA. Und aufgrund des momentan so sehr hohen Dollar-Kurses und der Einfuhrkosten (Zoll u. Einfuhrumsatzsteuer zusammen = 27%) lohnt sich das für die Händler kaum noch.

Antwort Winterkind: Puh, das mit den Preisen ist ja heftig! Ich bin so froh, daß es in Deutschland doch so einige Patchworkläden gibt und nach Deiner Ausführung bin ich jetzt noch dankbarer. Ich bestelle schon mal in USA, nicht mehr wegen dem Preis, denn durch Porto usw. spart man nichts mehr. Aber ich krieg dort halt mal eine ganze Kollektion, was hier schwierig ist. Aber ansonsten kauf ich hier ein, in der Hoffnung, dass die Läden sich alle halten können.

Mein Fazit:
Geld sparen beim Stoffkauf in den USA ist schlecht. Vielleicht bei Sonderangeboten. Aber wie Winterkind schreibt, viele Stoffe insbesondere Kollektionen sind gibt es in Deutschland nicht zu kaufen.
Bezahlen kann man mit Kreditkarte oder oft auch mit PayPal. Ich selber besitze keine Kreditkarte, aber ich habe gesehen, das man "Prepaid"Kreditkarten kaufen kann. Das werde ich demnächst ausprobieren.
Nach meiner Erfahrung flutschen kleinere Päckchen völlig unbehelligt durch den Zoll.

Vielleicht hilft dir dieser Beitrag etwas weiter. Wink

cailin

BeitragVerfasst am: 08.02.2016, 12:01    Titel:

Hab gerade mit meiner Import-Abteilung noch mal gesprochen (Hatte ja letzthin über Amazon Lineale aus NY bestellt)..

sie sagte:

Pakete im Wert von 150€ INKL. Fracht müssen nicht nachversteuert werden..

meine LIneale gingen auch ohne probleme durch..
Lone Star

BeitragVerfasst am: 08.02.2016, 12:50    Titel:

Hallo cailin,

das stimmt nicht ganz, mit den 150 €!
Es ist richtig, dass bis 150 € (inkl. Versandkosten) keine Einfuhrsteuer fällig wird.
ABER ab 22,00 € ist Einfuhrumsatzsteuer (19%) zu zahlen!
Zitat:
Einfuhrumsatzsteuer

Der Zoll fertigt alle Sendungen aus Ländern außerhalb der EU ab. Dabei wird geprüft, ob die Einfuhrumsatzsteuer und der Zollsatz anfallen. Liegt der Warenwert über 150 Euro, so müssen Verbraucher beides zahlen.

Die Einfuhrumsatzsteuer fällt ab einem Warenwert von 22 Euro an. Die Versandkosten werden bei der Feststellung dieser Grenze mit einberechnet. Die Gebühren betragen in den meisten Fällen den Mehrwertsteuersatz von 19 Prozent. Bei einigen Produkten, wie zum Beispiel Lebensmittel und Bücher, fällt der ermäßigte Steuersatz von sieben Prozent an. Laut Zoll werden keine Einfuhrabgaben unter fünf Euro erhoben.
(Quelle:www.posttip.de)

Gruß, Lone Star
cailin

BeitragVerfasst am: 08.02.2016, 13:01    Titel:

ich hab nix bezahlt... und ich hatte 35€ Warenwert.... und das wären dann ja 6,65€ gewesen..

aber vielleicht hatte ich einfach nur Glück und die haben es nicht bemerkt... Laughing
Nikkihund

BeitragVerfasst am: 08.02.2016, 13:03    Titel:

Man kann aber auch Glück haben und es flutscht so durch den Zoll. Ist mir selber auch schon passiert.

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 08.02.2016, 13:03    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de