Vorheriges Thema anzeigen: Patchwork Tagesdecken Nächstes Thema anzeigen: Montag, 08.01.2018 |
| Autor |
Nachricht |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 07.01.2018, 09:04 Titel: Sonntag, 07.01.2018 |
|
|
Guten Morgen zusammen,
bin schon seit 2 Std. auf und hab inzwischen meinen neuen Stoff unter die Lupe genommen.
Teile sind schon aufgezeichnet und jetzt schnippele ich aus.
Bei uns gibt es heute Tafelspitz mit Meerrettich-Soße. Etwas Fleischbrühe werde ich mir wieder einfrieren und Flädle-Suppe daraus machen.
Wettertechnisch ist es echt kalt geworden, 0° C . Ein bisserl geschneit hat es auch, momentan ist es aber leicht am regnen.
Wünsch euch allen einen schönen Sonntag. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.01.2018, 09:04 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 07.01.2018, 10:00 Titel: |
|
|
Guten Morgen! Hier hat sich seit gestern alles wieder zugezogen und es sieht recht öde aus bei 5°.
Bastelhexe wünsche guten Appetit. Bei uns gibt es zum Tafelspitz noch Stürzkartoffel (Röstkartoffel, die in eine Tasse gegeben und dann auf den Teller gestürzt werden) und Blattspinat, sowie Schnittlauchsauce. Könnte ich auch wieder einmal machen.
Heute wird nun endlich der Christbaum abgeräumt, obwohl mir der Anblick doch recht gut gefallen hat.
Mal sehen, ob ich am Nachmittag zum Nähen komme oder doch wieder in meinem Buch versinke.
Kaffee? Gehört doch zum Sonntag Morgen:
Allen einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 07.01.2018, 10:45 Titel: |
|
|
Guten MOrgen ihr LIeben,
Danke für den Kaffee.. obwohl ich echt genug geschlafen habe, bin ich ziemlich müde.. aber das ist wohl das Graue Wetter..
gestern war ich bei einer Freundin, deren Mann leider viel zu früh verstorben ist und sie nun das Haus ausmistet.
Sie hat früher ganz viel Patchwork gemacht, hat sich nun aber schon seit Jahren auf Sticken & Stricken verlegt. Also hat sie ihr komplettes Lager geräumt.. und das ist jetzt zu 80% in meinem Auto gelandet... das muss ich erst mal verräumen..
schrägerweise muss ich dazu erst mal auf den Dachboden und dort aufräumen, weil da noch Plastikboxen sind..
Jede Menge Bücher sind auch dabei, die werde ich zum Mega-Nähtreff mitbringen. Wir haben ausgemacht, dass der Erlös vom Verkauf der Bücher an eine Gemeinnützige Organisation gespendet wird. Das hätte ihrem Mann sicher gefallen.
Also.. jetzt Dachboden, dann kurz Keller, dann Auto und Nähzimmer.. klingt nach nem Super plan..
halt, ich muss mein Hähnchenfleisch noch in Fischsauce einlegen.. bei mir gibt es Asiatisch..
einen wunderschönen Sonntag euch. |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 07.01.2018, 11:21 Titel: |
|
|
Hier ist es auch trüb und neblig. Will mich gerne bewegen, bin nur am überlegen wo, da eigentlich von Waldspaziergängen abgeraten wird, wegen den Sturmfolgen. Nur - hier gibts ja nur Wald
Gestern war meine kleine Nichte da und hat ihr Weihnachtsgeschenk eingelöst.
Erstmal meine Nähmaschine erkundet und ausprobiert, und dann entstand eine einfache Kissenhülle, nach Anleitung aus ihrem Buch. 2 Stunden volle Konzentration fand ich für eine 9 Jährige ganz beachtlich.
Dann wars aber auch gut. Wir haben das nächste Projekt ausgesucht und müssen nun einen passenden Stoff suchen.
Euch allen einen ruhigen Sonntag! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Alfred

Anmeldungsdatum: 12.05.2010 Beiträge: 1755 Wohnort: Nah am Wiehengebirge
|
Verfasst am: 07.01.2018, 13:09 Titel: |
|
|
Hallo Zusammen..
Heute ist irgendwie ein "kaputter Tag" nix los und man kann (und will) sich auch nicht richtig aufraffen.
@ Barbara: Hier ist es für die Jahreszeit zu mild.
Dafür steht auf den Feldern das Wasser..
@ Bianca: Das ist ja ein trauriger Anlass, aber gut, dass die PW-Sachen nicht im Keller oder Schlimmerem landen. Du machst das schon. Ich finde es gut, den Erlös zu spenden..
Eine schöne Idee.
@ Tinka: Eine tolle Sache, so ein Weihnachtsgeschenk..
Da hatte die Nichte (und die Tante ) doch einen schönen Tag und am Ende ein selbstgenähtes Teil, an dem sie lange Freude haben wird.
Ich wünsche euch Allen einen schönen Sonntag.. |
|
|
|
|
 |
SandraH

|
Verfasst am: 07.01.2018, 15:17 Titel: |
|
|
Hallo,
habe es endlich geschnackelt mit den Knoten am Anfang und Ende beim Handquilten. Man, war das eine schwere Geburt
Hier strahlt gerade die Sonne um die Wette mit knackiger Kälte, also ein richtig schöner Wintertag ohne lästigen Schnee.
Bin gespannt auf die Bücher, Cailin  |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 07.01.2018, 17:52 Titel: |
|
|
Ja, es ist wirklich ein Trauriger Anlass, Er war schon lange krank, aber das kam dann doch echt plötzlich. Sie hält sich aber ganz tapfer.
Ich hab etz erst mal alles reingestellt und weil ich ne Lösung brauchte einfach mal mit nem Tuch abgedeckt, bis ich Zeit habe alles zu sortieren.
Heute wollte ich erst mal was anderes fertig machen.. da häng ich noch ne Weile dran..
@Tinka: zu nem Spaziergang hat es bei mir auhc nicht gereicht, bei uns hat es aber auch ganz schön gewütet.. |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 07.01.2018, 18:33 Titel: |
|
|
Da es entgegen der Wettervorhersage nicht windig war, haben wir uns einfach getraut. Sind nicht so weit und hauptsächlich im Tal gelaufen. Nix passiert und jetzt nähe ich am Lasagne für meine Schwester. ca 40 m blaue Stoffschlange .... _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Cokö

Anmeldungsdatum: 01.08.2012 Beiträge: 1628 Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach
|
Verfasst am: 07.01.2018, 20:51 Titel: |
|
|
Ich habe das Wochenende ausgiebig in meinem Nähzimmer verbracht und zwei Schonbezüge für unsere Wohnmobilpolster aus alten Jeans genäht.
Und das Beste ich habe das Nähzimmer jetzt wieder aufgeräumt verlassen. Vorerst schon mal ein Vorsatz einmal erfüllt
Liebe Grüße Conny |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 07.01.2018, 23:19 Titel: |
|
|
Schreck lass nach; du hast das Nähzimmer aufgeräumt????
haaappppüüüüüüüüüüüüüühhhhhh..
mittlerweile sieht mein Sofa schon wieder aus wie wild.. aber ich nähe halt auch grad noch Bindings an Taschen an.. und dann Quilte ich weiter.. und so...
ach Ordnung wird überbewertet.. |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.01.2018, 23:19 Titel: Werbung |
|
|
|