|
Vorheriges Thema anzeigen: Samstag 5.Dezember Nächstes Thema anzeigen: Montag,07.12.2009 |
| Autor |
Nachricht |
sloeber

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 06.12.2009, 12:35 Titel: |
|
|
| entli hat Folgendes geschrieben: |
...
alle@
ach ihr seid einfach lieb*knutsch*
macht's gut  |
... und du erst  _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu?  |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.12.2009, 12:35 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Stoffhase
|
Verfasst am: 06.12.2009, 14:02 Titel: |
|
|
Einen schönen Nikolausi wünsche ich euch allen!!
Habe heute früh alle Tiere versorgt, die Waschmaschine angestellt, meinem Mann seinen Stiefel gefüllt und bin um 9.00 Uhr wieder ins Bett gekrochen. Das Säckchen, das mir mein Mann später dreimal direkt in den Weg gestellt hatte, habe ich nicht bemerkt und er ist etwas gnägelig jetzt...
Ansonsten habe ich viel Spaß: Ein Kaninchen hatte eine dicke Backe: Abzess!!! Super, also OP, ein Zahn wurde auch noch gezogen und er darf nicht auf Stroh sitzen. Also habe ich ihn im Hausflur stehen, nachts darf sein Kumpel zur Gesellschaft auch rein und dann machen sie zusammen Unsinn. Teppiche und Handtücher wechsel ich wegen der Gerüche zweimal am Tag. Und per Spritze füttere ich ihn alle drei Stunden. Ein Traum in der Vorweihnachtszeit!!!
Dafür gehe ich heute Abend ins Theater: Ein Krimi-Dinner! Mein Geburtstagsgeschenk vom Juni!
Euch allen einen schönen Tag mit vielen Kerzen, um den Tag zu erhellen!
Liebe Grüße
Gesa |
|
|
|
|
 |
gepee

|
Verfasst am: 06.12.2009, 14:46 Titel: |
|
|
Hier wirds irgendwie gar nicht hell heute. Und mir ist das ganze WOE nur nach schlafen zumute, weiß gar nicht, wovon ich soooo müde bin. Hab dann heute morgen auch ausgeschlafen, war aber doch etwas schockiert, als die Küchenuhr halb fünf zeigte - waaas, schon wieder Abend? bei dem grauen Himmel hätt ichs glatt geglaubt, aber es war doch die Uhr stehen geblieben.
@ entli, du musst wirklich mal zum Forumstreffen kommen, dann kannst du erst richtig genießen, wie unterschiedlich wir alle reden, nur beim Schreiben merkt mans bei den meisten nicht so, da genießen wir deine Beträge besonders!
@ Stoffhase, war bei dir heut Osterhasi statt Nikolausi? gute Besserung deinem Mümmler und viel Spaß beim Krimi-Dinner, klingt toll!
Meine NäMa schreit sich die Kehle aus dem Leib ... und mein Schreibtisch auch ... und mein Haushalt da schweig ich lieber stille ... ich glaub, ich geh jetzt auf den Weihnachtsmarkt, hol mir ein paar gebrannte Mandeln und leg mich aufs Sofa  _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 06.12.2009, 16:37 Titel: |
|
|
Hetz, hechel, und stop! Guten Tag Alle zusammen!
Bei uns kommt so gar keine vorweihnachtliche Stimmung auf: Sohnemann gibt Alles an schlechter Laune, was nur eben geht. Er legt ein Verhalten an den Tag, da fehlen mir die Worte. Dann hat es heute morgen so richtig gerummst und nachdem er 1 Stunde mit dem Hund lüften war, hat er sich entschuldigt. Mal sehen, wie lange seine Einsicht nun anhält. (Immerhin fühlt er uns seit 3 Wochen auf den Zahn.) Wahrscheinlich zumindest bis Weihnachten, denn er hat ja Sorge, dass sich sein Verhalten irgendwie auf die Geschenke auswirken könnte.
Heute mittag haben Göga und ich dann Spritzgebäck gebacken und nun reicht es mir aber auch eigentlich in Sachen Haushalt.
An die Näma habe ich auch nicht so die rechte Lust und mir geht es wie Euch: ich bin müde. Kein Wunder, das Wetter zeigt sich auch nur in regnerischem Grau.
Immerhin sind wir Alle gesund und das ist doch das Wichtigste.
Ich wünsche Euch einen schön ausklingenden Nikolaus- Abend!  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
knopfliebe
|
Verfasst am: 06.12.2009, 17:37 Titel: |
|
|
Ein Hallo aus der Versenkung,
boh ist das eklig krank zu sein und das jetzt über knapp drei Wochen (zuerst Sohnemann, dann ich, dann meine Tochter und jetzt jammer Männe dass es ihm nicht so gut geht.... steht mir bei nur das nicht.... . Ich hab genug, aber irgendwie will es nicht so ganz werden. Hab gestern den ganzen Mittag und die ganze Nacht geschlafen, hatte keine Lust auf PC, auf Blogs, aufs nähen auf gar nix.
Gabi: Also weist wie kann man nur am 2. Adventssamstag zu Möbelinhofer gehen, ich sag nur selber Schuld.... ja ich weiß du hast es inzwischen auch eingesehen, dass das nix war......
Aber sagt mal denkt ihr nicht auch mit grauen daran an die Lebensmitteleinkäufe für die Feiertage Mir graut vor dem Lebensmiteleinkauf. Es sind ja immerhin 4 Tage da wird die Hölle los sein. Die werden bestimmt die Regale leerkaufen wie die Irren als ob es in Deutschland nix zu Essen geben wird die nächsten Wochen....
Ich werde wohl einen Essensplan aufstellen und was geht schon jetzt einkaufen und die Kühltruhe etwas auffüllen. Ich hab definitiv keine Böcke auf volle Supermärkte.
Leider konnte ich die ersten Tage der Adventszeit nicht so richtig genießen zwischen 40 Fieber und Wadenwickel und Co. Hab mit Erschrecken festgestellt, dass die halbe Weihnachtsdekeo noch im Keller ist. Ne werde nicht mehr alles rausholen.
Wünsche Euch allen noch einen schönen Rest2.Advenst-Nikolaussonntag. Kekse haben wir heute mittag noch mit den Kinder gebacken.
Liebe Grüße
Uschi _________________ Ursula |
|
|
|
|
 |
Patchtrine

|
Verfasst am: 06.12.2009, 18:00 Titel: |
|
|
Hallo guten Abend,
@ uschitwin : Ich drücke Dir die Daumen, dass es Euch jetzt schnell wieder gut geht.
@ Stoffhase : Deinem Mümmler auch alles Gute.
Meine Nacht war um halb vier mal wieder zu Ende, ich hatte also viiiiel Zeit heute
Habe endlich meinen Pulli fast fertig gestrickt, fehlt nur noch der Rollkragen.
Pferdi hatte ja wieder Regen bestellt, aber da wir das große 23 Hektar Grundstück jetzt eingezäunt haben durften unsere Chaoten sich da austoben. Haben sie auch weidlich ausgenutzt, waren gut geschwitzt.
Jetzt werden wir den Abend noch genießen, bestimmt werde ich heute nicht alt
Und morgen ruft die Näma wieder, hab ja noch was, was ich gerne vor Weihnachten fertig haben möchte. Könnte knapp werden, aber egal.
Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Adventssonntagabend
LG Kerstin _________________ Quilter sind süchtig, sie hängen an der Nadel und brauchen ständig Stoff
Mein neuer Blog |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 06.12.2009, 18:40 Titel: |
|
|
Einen schönen Guten Abend,
nachdem unsere Gäste jetzt gegangen sind hab ich schnell noch das Adventskalendertürchen aufgemacht! Schön, dass es so was gibt!
Gestern hatten wir Vereinsweihnachtsfeier mit 130 Besuchern, schrecklich viel Arbeit, spülen, Büffet richten und ... und...und. Aber jetzt ist alles rum und es gab soviel Reste, dass ich ein paar Tage nichts kochen muss!
Für alle Kranken!
Leider ist mein Vormittagsurlaub jetzt rum und ich kann nicht mehr so viel hier sein
Will mich aber bemühen regelmäßig vorbeizuschauen!
LG Tinka  _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
|
|