Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Sonntag, 05.01.2014

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Samstag, 04.01.2014
Nächstes Thema anzeigen: Montag 06.01.2014  
Autor Nachricht
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 05.01.2014, 08:04    Titel: Sonntag, 05.01.2014

GBPicsOnline.com - Sonntag GB Pics für Jappy

Guten Morgääähn!
Die Nacht hat es heftig geregnet, was meinen Schönheitsschlaf doch empfindlich gestört hat.
Nun geht's dann mal unter die Dusche, mit Göga und Quincy zum Bäcker und dann sieht die Welt schon wieder besser aus.
Ich wünsche euch einen angenehmen Sonntag.

GBPicsOnline.com - Sonntag Jappy Pics

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 05.01.2014, 08:04    Titel: Werbung

wuermlie

BeitragVerfasst am: 05.01.2014, 08:16    Titel:

Guten Morgen

bei uns ist das Unwetter noch nicht angekommen und muss es auch nicht. Letzte Nacht konnten wir einiger maßen gut durchschlafen bis 6:30 Uhr. Ich bin schon gespannt wie lange es dauert bis er Stubenrein ist.

@tanzmaus, danke für das Frühstück kann ich brauchen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

Tagebuch
swisspatch

BeitragVerfasst am: 05.01.2014, 09:16    Titel:

Guten Morgen!
Seit Tagen regnet es und ist grau in grau! Rolling Eyes Mad Ich bin gerade am Binding für eine Decke für meine Grossmama annähen.( Wirklich das ödeste beim Patchwork! gaga ) Aber was fertig werden muss, dass muss.
Habt einen schönen Sonntag!

Marina

Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!

Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com
schlüppche

BeitragVerfasst am: 05.01.2014, 11:27    Titel:

Guten Morgen,

jetzt ist der ganze Weihnachts- Geburtstag- und Silvesterrummel vorbei
und der Alltag kann wieder kommen.

Ich wünsche Euch allen noch ein frohes neues Jahr

Bei mir steht ein Babyquilt auf dem Plan..............bin noch am suchen nach einem schönen Muster
Tinka

BeitragVerfasst am: 05.01.2014, 11:33    Titel:

Guten Morgen!
Mag noch jemand Kaffee?

Hier ist es noch recht grau, aber es soll besser werden. Wir hatten nur kräftigen Wind und etwas Regen, aber zum Glück kein Sturm und Gewitter beten

@ swisspatch: Je nach Größe fordert mir das auch immer unendliche Geduld ab! Bin immer versucht das mit der Maschine zu machen Rolling Eyes

Mal sehn was der Tag so bringt, möchte noch an die frische Luft und nähen will ich auch was ...

BeitragVerfasst am: 05.01.2014, 11:44    Titel:

Tinka hat Folgendes geschrieben:

@ swisspatch: Je nach Größe fordert mir das auch immer unendliche Geduld ab! Bin immer versucht das mit der Maschine zu machen Rolling Eyes

Hab ich auch mal probiert,....um dann alles wieder aufzutrennen, weil es so furchtbar aussah.. Aber ich muss nur noch ca. 1.5 Seiten. Wink

Marina

Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!

Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com
Tinka

BeitragVerfasst am: 05.01.2014, 11:49    Titel:

Very Happy Ja, bei großen Decken geht das nicht wirklich, aber bei Wandbehängen und Tischläufern, etc. da klappt das inzwischen schon recht gut und gleichmäßig.

BeitragVerfasst am: 05.01.2014, 11:56    Titel:

Guten Morgen - ich wünsch Euch allen einen schönen, geruhsamen Sonntag. Ich habe lange geschlafen, weil wir gestern abend bei Bekannten eingeladen waren. Es gab selber geräucherte Forellen und frische Brezen, das war sehr lecker. Meine Tochter war derweil mit Tochter und Sohn des Hauses beim Schlittschuh laufen (Eis-Disco). Es hat ihr nach Jahren wieder soviel Spaß gemacht, daß sie heute am Liebsten gleich wieder aufs Eis möchte. Laughing Mit den Schlittschuhen hatten wir ja Glück - ich hab das letzte passende Paar bei Aldi ergattern können und meine Tochter meint, die Dinger laufen gut.

Ich werde heute den letzten Streifen am Bruderquilt annähen. Und dann das Sandwich vorbereiten. Dann möchte ich 2 Blöckchen für meinen Nearly Insane vorbereiten. Den hab ich letztes Jahr angefangen, aber irgendwie komm ich da nicht richtig in die Gänge. Aber nun will ich mit einer Gruppe gleichgesinnter aus einem anderen Forum jeden Monat 2 Blöckchen nähen - das müßte selbst ich schaffen.

Marina - swisspatch - das Binding würde ich Dir gerne abnehmen. Ich liebe diese Arbeit, vor allem auch deshalb, weil es die letzte Arbeit ist, bevor ein Quilt ganz fertig ist.

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)

bine66

BeitragVerfasst am: 05.01.2014, 12:22    Titel:

Guten Morgen,

danke für den Kaffee, das Frühstück und das süüüüße Katzenbild.

Das Wetter weiß noch nicht, was es will, zumindest ist es im Moment trocken. Ich ziehe gleich erstmal die Betten ab und fülle die Waschmaschine. Dann werde ich mich wohl an die Nähmaschine setzen. Was am Nachmittag so passiert, weiß ich noch nicht. Göga geht es zwar wesentlich besser, aber gut ist was anderes. Vielleicht geh ich ins Altersheim und besuche Schwiegermutter.

Gestern habe ich die erste "Handarbeit" in 2014 beendet, eine Wurm-Mütze für mich.

Vorhin kam eine sehr interessante Sendung im Radio auf WDR2. Es ging um Kreative, die sich mit ihrem Hobby selbständig machen möchten. Dazu gibt es im WDR Fernsehen auch eine Sendung, die allerdings zu sehr unchristlicher Zeit kommt, und so toll fand ich die auch nicht. Ich möchte mich zwar nicht selbständig machen, aber ich würde gerne mal was auf einem Markt verkaufen. Man soll sich spezialisieren, nicht zu viel verschiedenes anbieten und versuchen, etwas zu machen, was sonst nicht da ist. Da ist zum Beispiel eine Frau, die Kinderbekleidung näht, das machen wohl einfach schon zu viele. Wer da mal nachhören möchte, bei WDR2 unter Sonntagsfragen, Wettbewerb der Kreativen ist das möglich. Die Sendung dauert knapp eine Stunde, aber die Musik kann man ja übergehen. Ich fand es sehr interessant.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Patch-Kröte

BeitragVerfasst am: 05.01.2014, 12:33    Titel:

Einen schönen guten Morgen winke

Ich hab heut auch mal lange geschlafen, nachdem ich die letzten 4 Tage (trotz Urlaub) immer früh raus musste. Es hat sich aber gelohnt, das Esszimmer meiner Eltern wurde komplett von Eiche-radikal befreit Laughing Die neue Tapete ist dran, und alle Möbel sind aufgebaut Very Happy
Heute hab ich mir vorgenommen nur herum zu gammeln, da morgen die Arbeit und somit der geregelte Alltag wieder anfängt Rolling Eyes

Ich wünsch Euch allen einen schönen Sonntag! Werde mich jetzt mal dem süßen Nichtstun zuwenden Cool
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 05.01.2014, 12:33    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de