|
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag, 05.01.2014 Nächstes Thema anzeigen: HILFE - FRANZÖSISCH |
Autor |
Nachricht |
wuermlie

|
Verfasst am: 06.01.2014, 06:29 Titel: Montag 06.01.2014 |
|
|
Einen schönen Guten Morgen.
Auch mich hat heute der Alltag wieder, vorbei die faule Zeit. Wobei ich sagen muss ich war faul was das Nähen angeht. Auch meine Nähma hatte Urlaub. Mit unserm Snoopy klappt alles soweit ganz gut. Gestern und Vorgestern haben wir geübt allein zu sein. Denn ab nächste Woche ist er zwei Tage die Woche für ca. 6 bis 8 Stunden allein. Wir haben aber eine liebe Freundin die unser Snoopy auch schon ins Herz geschlossen hat die mit ihm zwischen durch auch mal raus geht bis er richtig Stubenrein ist. Die Geschichte von Snoopy geht auch heute Abend weiter am Wochenende gab es viel zu entdecken.
Frühstück bitte Platz nehmen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und einen guten Wochenstart. _________________ LG Betty
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.01.2014, 06:29 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
marielou
|
Verfasst am: 06.01.2014, 08:56 Titel: |
|
|
Hui, ist das mal wieder ein tolles Frühstück!! Da hat man ja den ganzen Morgen dran zu essen...
Ich musss heute morgen mit Kaffee auskommen und dem Rest Drei-Könige-Kuchen von gestern...
Bei mir fängt auch wieder der Alltag an mit Arbeit für's Büro und da ist im Moment der Teufel los Mit Nähen muss ich jetzt etwas sparsamer sein. Ich hoffe ich halt es aus.
Ich wünsche allen einen schönen Tag!!
@wuermlie: ich bin schon gespannt was Dein Snoopy wieder zu erzählen hat
LG Marielou _________________ Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten |
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 06.01.2014, 11:11 Titel: |
|
|
guten morgen!
ich hatte heute noch frei!jippieh!
da ich das gestern schon wusste ,bin ich schön in einem krimi versackt,habe bis 23 uhr gelesen(das ist für mich total spät!) habe aber trotzdem bis 9 uhr heute morgen geschlafen,unglaublich!
nachdem gestern hier strahlendster sonnenschein war ,haben wir heute grau in grau.wie schön ist es ,wenn man drin sitzen kann,wenn der regen ans fenster klöpfelt.
heute wird der baum und der andere weihnachtskram entfernt.
vielleicht komme ich danach wieder an die näma!
habe gestern die blöcke vom forumstreffen rausgekramt,und ein bischen weitergemacht!
euch allen einen tollen wochenstart.
göga kommt grad von der arbeit,jetzt gibts frühstück.ich werd ihm mal würmlis bild zeigen-ob dann unser frühstückstisch auch so aussieht? _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 06.01.2014, 11:44 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
Ich konnte heute auch bis 6.30 Uhr liegen bleiben, leider war ich schon um 4 Uhr wach. War aber trotzdem mal ganz nett.
Dann bin ich heute schon total nass geworden und habe Töchterchen mal eben zum Kinderarzt gefahren.
Zurück kommt sie mit dem Bus, er kommt nämlich schon gleich, hat sie mir grad gesagt. Der fährt nämlich nur stündlich und so lange muss sie da nicht in der Kälte herumstehen. Aber dann paßt es ja mal.
Kämpfe mich ansonsten durch Wäscheberg und habe nicht so die meiste Lust hier in Sachen Haushalt aktiv zu werden.
Manchmal ist es eben so.
"Knut" war bei uns schon gestern, aber die Bäume werden erst am 20.1. abgeholt. Aber nun ist wenigstens wieder Alles in seinem Urzustand. Mir war dieses Jahr so gar nicht weihnachtlich zumute. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 06.01.2014, 11:54 Titel: |
|
|
Guten Morgen, ich hab das Glück, heute noch frei zu haben. Na ja, was heißt frei? Im Keller warten Berge von Wäsche, das Mittagessen soll gekocht werden und morgen hat uns auch der Alltag wieder - da muß ich noch Klamotten usw. herrichten. Aber ich kann es zumindest ruhig angehen lassen.
Gestern hab ich mir ein kleines E-Book ausgedruckt. Ich liebe ja die Täschchen von michelle-patterns, aber ich gestehe, ich bin bis jetzt nur Sammler, genäht hab ich noch nichts. Nun brauch ich aber noch ein kleines Geschenk, mal schauen, ob ich das jetzt hinkriege. Muß mich erst durch die englische Anleitung kämpfen.
Gestern abend hab ich dann noch Dreiecke zugeschnitten mit den Schablonen von Marti Michelle. Ich Sammel-Tier habe die Anleitung und den Stoff für 3 Sampler hier liegen, aber bis jetzt nur einen Block genäht. Das soll in 2014 anders werden. Also hab ich gestern gleich damit angefangen und schwarzen Stoff zugeschnitten.
Beim schwarzen Stoff war ich dann aber total unsicher. Ich hab den Stoff von diesem Shop bekommen und - (ich schäm mich ja) - gar nicht richtig angeschaut. Gestern also pack ich den Stoff aus und frag mich, was das für ein Stoff ist. Er ist links und rechts durchgefärbt, also komplett schwarz und hat eine Art Wirbelmuster in sich. Aber der Stoff sieht überhaupt nicht wie Baumwolle aus, eher wie Syntetic. Batik ist es jedenfalls nicht. Jetzt kann ich mir aber nicht vorstellen, daß die mir Syntetik-Stoff geschickt haben.
Ich hab dann die Brennprobe gemacht. Also - das Stückchen Stoff hat richtig gebrannt und beim Zerreiben war es auch Asche, also kein zusammengeschmorrtes Stück. Also müßte es doch Baumwolle sein, oder? _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
Flinke Nadel
Anmeldungsdatum: 11.11.2010 Beiträge: 45 Wohnort: schöner Niederrhein
|
Verfasst am: 06.01.2014, 12:01 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
Danke fürs Frühstück. Nehm mir Kaffee, den kann ich gebrauchen.
Habe das WOEnd nach Wochen hat es mich gepackt.
Müßte eigentlich versuche das zu ignorieren
NäMa ist grad wichtiger
Wünsch allen einen guten Wochenstart und allen Kranken "Gute Besserung"
liebe Grüße Susanne _________________ Liebe Grüße
Susanne
Zeit, die wir uns nehmen,
ist Zeit, die uns was gibt. Goethe |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 06.01.2014, 12:03 Titel: |
|
|
Ich hab dann die Brennprobe gemacht. Also - das Stückchen Stoff hat richtig gebrannt und beim Zerreiben war es auch Asche, also kein zusammengeschmorrtes Stück. Also müßte es doch Baumwolle sein, oder?[/quote]
Jau, so hab ichs auch gelernt. _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
Zabanja

|
Verfasst am: 06.01.2014, 14:29 Titel: |
|
|
Huhu!
Ich wollt mich nur auch mal wieder zu Wort melden… bin ja momentan extrem ruhig.
Aber ich lebe noch Und ich hoffe sehr ich komme dieses Jahr auch wieder mehr zum nähen. Habs mir zumindest vorgenommen.
Ich wünsch euch natürlich noch allen ein gesundes, erfolgreiches, fröhliches, zufriedenes neues Jahr und immer genügend Stoff unter der Nadel
Alles Liebe
Petra _________________ Alles Liebe
Petra
Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge |
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 06.01.2014, 14:37 Titel: |
|
|
Ich hab heute frei, denn in BaWü ist Feiertag. GöGa ist auch noch daheim und so könnte mein neues Notebook fertig eingerichtet sein, bevor er morgen wieder gen WOB verschwindet. Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben
Nachher begebe ich mich mal auf eine schöne Waldrunde - die vorletzte bevor Paddy am Mittwoch in seine Familie zieht - Trauerbewältigung .... _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 06.01.2014, 20:55 Titel: |
|
|
Kurz entschlossen haben wir heute Lenas Konfirmationskleid gekauft. Der Tag ist zwar erst am 18. Mai, aber der frühe Vogel fängt ja bekanntlich den Wurm. Das war ganz witzig, weil bei P&C vier Konfirmandinnen nebeneinander Cocktailkleider anprobierten. Lena war ganz pflegeleicht, vier Kleider anprobiert, das Etuikleid als zu seriös empfunden. Die anderen drei waren gut, im Vergleich war dann eins langweilig, eins schön und eins richtig pfiffig und schick. Es ist Chiffon, dunkelgrau, empiremäßig, also interhalb der Brust wird es weiter, knapp knielang, eher etwas kürzer und hat einen Träger, der mit Chiffonblumen besetzt ist. Und dann noch runtergesetzt. Super. Das Kind wird erwachsen.
Meine Schwester war total begeistert von dem Kleid, würde es gerne selbst anziehen, meint aber, sie hätte dafür aber zuwenig Oberweite. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.01.2014, 20:55 Titel: Werbung |
|
|
|
|