Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Montag 06.01.2014

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag, 05.01.2014
Nächstes Thema anzeigen: HILFE - FRANZÖSISCH  
Autor Nachricht
wuermlie

BeitragVerfasst am: 06.01.2014, 06:29    Titel: Montag 06.01.2014

Einen schönen Guten Morgen.

Auch mich hat heute der Alltag wieder, vorbei die faule Zeit. Wobei ich sagen muss ich war faul was das Nähen angeht. Auch meine Nähma hatte Urlaub. Mit unserm Snoopy klappt alles soweit ganz gut. Gestern und Vorgestern haben wir geübt allein zu sein. Denn ab nächste Woche ist er zwei Tage die Woche für ca. 6 bis 8 Stunden allein. Wir haben aber eine liebe Freundin die unser Snoopy auch schon ins Herz geschlossen hat die mit ihm zwischen durch auch mal raus geht bis er richtig Stubenrein ist. Die Geschichte von Snoopy geht auch heute Abend weiter am Wochenende gab es viel zu entdecken.

Frühstück bitte Platz nehmen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und einen guten Wochenstart.

Tagebuch
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 06.01.2014, 06:29    Titel: Werbung

marielou

BeitragVerfasst am: 06.01.2014, 08:56    Titel:

Hui, ist das mal wieder ein tolles Frühstück!! Da hat man ja den ganzen Morgen dran zu essen... Very Happy
Ich musss heute morgen mit Kaffee auskommen und dem Rest Drei-Könige-Kuchen von gestern...
Bei mir fängt auch wieder der Alltag an mit Arbeit für's Büro und da ist im Moment der Teufel los Rolling Eyes Mit Nähen muss ich jetzt etwas sparsamer sein. Ich hoffe ich halt es aus.

Ich wünsche allen einen schönen Tag!!

@wuermlie: ich bin schon gespannt was Dein Snoopy wieder zu erzählen hat Very Happy

LG Marielou

BeitragVerfasst am: 06.01.2014, 11:11    Titel:

guten morgen!
ich hatte heute noch frei!jippieh!
da ich das gestern schon wusste ,bin ich schön in einem krimi versackt,habe bis 23 uhr gelesen(das ist für mich total spät!) habe aber trotzdem bis 9 uhr heute morgen geschlafen,unglaublich!
nachdem gestern hier strahlendster sonnenschein war ,haben wir heute grau in grau.wie schön ist es ,wenn man drin sitzen kann,wenn der regen ans fenster klöpfelt.
heute wird der baum und der andere weihnachtskram entfernt.
vielleicht komme ich danach wieder an die näma!
habe gestern die blöcke vom forumstreffen rausgekramt,und ein bischen weitergemacht!
euch allen einen tollen wochenstart.
göga kommt grad von der arbeit,jetzt gibts frühstück.ich werd ihm mal würmlis bild zeigen-ob dann unser frühstückstisch auch so aussieht?

liebe grüße von
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 06.01.2014, 11:44    Titel:

Guten Morgen!
Ich konnte heute auch bis 6.30 Uhr liegen bleiben, leider war ich schon um 4 Uhr wach. War aber trotzdem mal ganz nett.
Dann bin ich heute schon total nass geworden und habe Töchterchen mal eben zum Kinderarzt gefahren.
Zurück kommt sie mit dem Bus, er kommt nämlich schon gleich, hat sie mir grad gesagt. Der fährt nämlich nur stündlich und so lange muss sie da nicht in der Kälte herumstehen. Aber dann paßt es ja mal.
Kämpfe mich ansonsten durch Wäscheberg und habe nicht so die meiste Lust hier in Sachen Haushalt aktiv zu werden. Rolling Eyes
Manchmal ist es eben so.
"Knut" war bei uns schon gestern, aber die Bäume werden erst am 20.1. abgeholt. Aber nun ist wenigstens wieder Alles in seinem Urzustand. Mir war dieses Jahr so gar nicht weihnachtlich zumute.

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Winterkind

BeitragVerfasst am: 06.01.2014, 11:54    Titel:

Guten Morgen, ich hab das Glück, heute noch frei zu haben. Na ja, was heißt frei? Im Keller warten Berge von Wäsche, das Mittagessen soll gekocht werden und morgen hat uns auch der Alltag wieder - da muß ich noch Klamotten usw. herrichten. Aber ich kann es zumindest ruhig angehen lassen.

Gestern hab ich mir ein kleines E-Book ausgedruckt. Ich liebe ja die Täschchen von michelle-patterns, aber ich gestehe, ich bin bis jetzt nur Sammler, genäht hab ich noch nichts. Nun brauch ich aber noch ein kleines Geschenk, mal schauen, ob ich das jetzt hinkriege. Muß mich erst durch die englische Anleitung kämpfen.

Gestern abend hab ich dann noch Dreiecke zugeschnitten mit den Schablonen von Marti Michelle. Ich Sammel-Tier habe die Anleitung und den Stoff für 3 Sampler hier liegen, aber bis jetzt nur einen Block genäht. Das soll in 2014 anders werden. Also hab ich gestern gleich damit angefangen und schwarzen Stoff zugeschnitten.

Beim schwarzen Stoff war ich dann aber total unsicher. Ich hab den Stoff von diesem Shop bekommen und - (ich schäm mich ja) - gar nicht richtig angeschaut. Gestern also pack ich den Stoff aus und frag mich, was das für ein Stoff ist. Er ist links und rechts durchgefärbt, also komplett schwarz und hat eine Art Wirbelmuster in sich. Aber der Stoff sieht überhaupt nicht wie Baumwolle aus, eher wie Syntetic. Batik ist es jedenfalls nicht. Jetzt kann ich mir aber nicht vorstellen, daß die mir Syntetik-Stoff geschickt haben.

Ich hab dann die Brennprobe gemacht. Also - das Stückchen Stoff hat richtig gebrannt und beim Zerreiben war es auch Asche, also kein zusammengeschmorrtes Stück. Also müßte es doch Baumwolle sein, oder?

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)

Flinke Nadel

BeitragVerfasst am: 06.01.2014, 12:01    Titel:

Guten Morgen!
Danke fürs Frühstück. Nehm mir Kaffee, den kann ich gebrauchen.
Habe das WOEnd Nähen nach Wochen hat es mich gepackt.
Müßte eigentlich kochen abwasch Bügeln versuche das zu ignorieren
NäMa ist grad wichtiger Rolling Eyes
Wünsch allen einen guten Wochenstart und allen Kranken "Gute Besserung"
liebe Grüße Susanne

Zeit, die wir uns nehmen,
ist Zeit, die uns was gibt. Goethe
Nähnadel

BeitragVerfasst am: 06.01.2014, 12:03    Titel:

Ich hab dann die Brennprobe gemacht. Also - das Stückchen Stoff hat richtig gebrannt und beim Zerreiben war es auch Asche, also kein zusammengeschmorrtes Stück. Also müßte es doch Baumwolle sein, oder?[/quote]

Jau, so hab ichs auch gelernt.

Gegen nähen hilft nur nähen.
Zabanja

BeitragVerfasst am: 06.01.2014, 14:29    Titel:

Huhu!

Ich wollt mich nur auch mal wieder zu Wort melden… bin ja momentan extrem ruhig.
Aber ich lebe noch Wink Und ich hoffe sehr ich komme dieses Jahr auch wieder mehr zum nähen. Habs mir zumindest vorgenommen.

Ich wünsch euch natürlich noch allen ein gesundes, erfolgreiches, fröhliches, zufriedenes neues Jahr und immer genügend Stoff unter der Nadel Wink

Alles Liebe
Petra

Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge
stickelfe

BeitragVerfasst am: 06.01.2014, 14:37    Titel:

Ich hab heute frei, denn in BaWü ist Feiertag. GöGa ist auch noch daheim und so könnte mein neues Notebook fertig eingerichtet sein, bevor er morgen wieder gen WOB verschwindet. Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben Very Happy

Nachher begebe ich mich mal auf eine schöne Waldrunde - die vorletzte bevor Paddy am Mittwoch in seine Familie zieht - Trauerbewältigung ....

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
bine66

BeitragVerfasst am: 06.01.2014, 20:55    Titel:

Kurz entschlossen haben wir heute Lenas Konfirmationskleid gekauft. Der Tag ist zwar erst am 18. Mai, aber der frühe Vogel fängt ja bekanntlich den Wurm. Das war ganz witzig, weil bei P&C vier Konfirmandinnen nebeneinander Cocktailkleider anprobierten. Lena war ganz pflegeleicht, vier Kleider anprobiert, das Etuikleid als zu seriös empfunden. Die anderen drei waren gut, im Vergleich war dann eins langweilig, eins schön und eins richtig pfiffig und schick. Es ist Chiffon, dunkelgrau, empiremäßig, also interhalb der Brust wird es weiter, knapp knielang, eher etwas kürzer und hat einen Träger, der mit Chiffonblumen besetzt ist. Und dann noch runtergesetzt. Super. Das Kind wird erwachsen.

Meine Schwester war total begeistert von dem Kleid, würde es gerne selbst anziehen, meint aber, sie hätte dafür aber zuwenig Oberweite.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 06.01.2014, 20:55    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de