Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Skizzen, Zeichnungen in Anleitungen




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Wünsche und Anregungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Einheitenumrechner
Nächstes Thema anzeigen: Bilder einstellen  
Autor Nachricht
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20008
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 03.04.2006, 20:36    Titel: Skizzen, Zeichnungen in Anleitungen

Hallo, Administrator!
Gibt es eine Möglichkeit, in Anleitungen und Beschreibungen Skizzen oder Zeichnungen einzufügen? Die zu erklärende Technik wäre schön anschaulich erklärbar. Wenn nicht, muß es auch so gehen.
Gruß Gabi
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 03.04.2006, 20:36    Titel: Werbung



Nach oben
Thomas
Mädchen für alles


Anmeldungsdatum: 13.03.2006
Beiträge: 2744
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 03.04.2006, 20:51    Titel: Skizzen

Hallo!

Also das wird so wahrscheinlich nicht gehen, da müßte ich praktisch so etwas wie ein kleines Zeichenprogramm in die Nachrichtenerstellung einfügen!

Was ich eher für machbar halte ist, dass es möglich sein wird, auf dem eigenen Computer mit einem Malprogramm (z.B. Paint, das ist bei jeder Windows-Version unter "Start -> Programme -> Zubehör -> Paint" zu finden) eine Skizze zu erstellen, die hier hochzuladen und in den eigenen Beitrag einzubinden!
Ich werde mal sehen, was ich da machen kann...
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20008
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 19:43    Titel: Skizzen einfügen

Hallo!
Ist das auch was, mit dem wir ganz normalen, unbedarften Nicht-PC-Könner zurecht kommen?
Sonst gehts auch ohne Skizze in einer Anleitung!
Grüße Gabi
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Quiltbiene



Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 20:00    Titel: Skizze einfügen

Hallo!
Verbiegt euch mal nicht! Das wäre natürlich absolut suppi, weil ich sowas noch nirgens gesehn hab (natürlich schau ich woanders auch!), aber ich hab jetzt auch so meine Zweifel, ob wir simplen Hausfrauen und Quilterinnen so fit sind, daß das geht!
Ich persönlich bin froh, wenn ich mich mitteilen kann, ohne daß es dauernd hakt! So viel Komfort verwöhnt und fordert? uns ganz schön!
Quiltbiene
Nach oben
Thomas
Mädchen für alles


Anmeldungsdatum: 13.03.2006
Beiträge: 2744
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 20:18    Titel: Bilder

Hallo!

Also um Bilder einzufügen gibt es hier ja eigentlich schon was, man kann mit dem Img-Button ein Bild einbinden indem man die Adresse eingibt, wo das Bild gespeichert ist. Aber da ja nicht jeder einen eigenen Webspace hat, geh ich mal davon aus, daß das hier wenig Sinn macht.
Es gibt für dieses Forum schon Modifikationnen, mit denen man Bilder hochladen und in Beiträge einfügen kann, allerdings muß ich die erst testen und sehen, ob das nicht zu kompliziert ist!

Alternativ kann ich erst mal jedem anbieten, Bilder, die eingefügt werden sollen an mich per mail zu schicken (admin@patchwork-quilt-forum.de).
Dann könnte ich die hochladen und die Adresse zurückschreiben, mit der man dann die Bilder einfügen kann!
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Patchertante



Anmeldungsdatum: 18.03.2006
Beiträge: 44
Wohnort: Füssen, Allgäu

BeitragVerfasst am: 05.04.2006, 22:09    Titel: Bilder einfügen

Hallo,alle, vor allem Administrator!
Ich bin ganz erstaunt, was dieses Forum für einen rührigen Administrator hat! Das muß jetzt aber schon wieder mal gesagt sein!
Und das nächste, auch wenn ich mich vielleicht unbeliebt mache, ist: wir werden doch noch soviel Vorstellungskraft haben , uns bei einer normalen Beschreibung einer Anleitung nicht das Hirn zu verbiegen!
Schön, wenn unser Administrator das für uns probiert und uns verwöhnt, aber selbstverständlich ist das nicht! (In anderen Foren kriegst nicht mal Antwort auf eine Frage!) Also, ich find, wenn das so kompliziert ist, könnte man es doch auch über Email an alle mit Anhang z.B. machen. Oder täusche ich mich da jetzt? Ich mach ja nicht so viel am Computer!
Patchertante
Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20008
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 05.04.2006, 22:32    Titel: Skizzen einfügen

Hallo!
Danke Patchertante! Dafür, daß Du am PC nicht viel machst, biste ganz schön fit und wir anderen wohl zu umständlich!
Das ist ja überhaupt die Idee mir den Serienmails, wenn jemand keine will, kann er sich ja austragen, dann ist die Privatsphäre auch gewahrt.
Dann schreib ich gleich mal die Anleitung rein und wer mit Abbildung haben möchte, kann mir eine PN schicken! Dann ist unser Administrator auch entlastet, falls er keine Einwände hat.
Gabi
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Thomas
Mädchen für alles


Anmeldungsdatum: 13.03.2006
Beiträge: 2744
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 06.04.2006, 08:37    Titel: email an alle

Hallo!

Das mit den Massenemails wollte ich eigentlich verhindern, weil es sollte ja jeder was davon haben, also auch Gäste, die hier nur mitlesen, siehe auch was ich zum Thema Datenschutz geschrieben habe.
Das andere Problem ist, daß wenn man sich hier anmeldet im Profil standardmässig die Option "zeige meine emailadresse immer an" deaktiviert ist, und somit niemand, mit Ausnahme von mir und Moderatoren die email-Adressen der anderen Mitglieder kennt.

Der einfachste Weg wird zunächst wirklich sein schreibt eine mail an mich mit den Bildern drin, ich bring die dann auf eine ordentliche Größe und lade sie in einen Ordner, wo sie bleiben und bei Bedarf eingebunden werden können.
Das würde dann so aussehen:
Code:
[img]http://www.patchwork-quilt-forum.de/bilder/bild0001.jpg[/img]

Dann wird dort das Bild angezeigt. Die genaue Adresse bekommt ihr dann von mir, wenn ich die Bilder hochlade, das ist auch kein nennenswerter Aufwand, das dauert nicht mal zwei Minuten, also immer her damit!
(Wenn ich dann jeden Tag 500 Bilder zugeschickt bekomme muß ich mir allerdings wohl was anderes überlegen) Laughing
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20008
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 06.04.2006, 20:22    Titel: Skizzen .Bilder

Dann machen wir das doch so, das mit den Bildern hochladen war jetzt wirklich gut und trägt doch sehr zum Verständnis bei!
Danke für Arbeit und Mühe!
Gabi
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Thomas
Mädchen für alles


Anmeldungsdatum: 13.03.2006
Beiträge: 2744
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 12.04.2006, 13:06    Titel:

Hallo!

Ich habe das Forum jetzt ergänzt, so daß man Bilder hochladen kann.
Mehr dazu hier
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 12.04.2006, 13:06    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Wünsche und Anregungen

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de