Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Einheitenumrechner




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Wünsche und Anregungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Es gibt keine älteren Themen in diesem Forum.
Nächstes Thema anzeigen: Skizzen, Zeichnungen in Anleitungen  
Autor Nachricht
Thomas
Mädchen für alles


Anmeldungsdatum: 13.03.2006
Beiträge: 2744
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 23.03.2006, 01:34    Titel: Einheitenumrechner

Question
Da ja die meisten Vorlagen mit amerikanischen Maßen versehen sind, bin ich gerade dabei einen Umrechner für verschiedene Einheiten zu schreiben, den ich dann hier zur Verfügung stellen werde!
Wenn jemand Vorschläge hätte, was der alles können soll (bisher inch in cm und cm in inch) dann bitte hier antworten, ich versuche das dann umzusetzen!

Die erste Version funktioniert schon, ich kann den Umrechner dann immer noch nach Euren Wünschen erweitern, also laßt mich bitte wissen, was Ihr davon erwarten würdet!

Die erste Version findet Ihr im Moment hier
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 23.03.2006, 01:34    Titel: Werbung



Nach oben
Patchertante



Anmeldungsdatum: 18.03.2006
Beiträge: 44
Wohnort: Füssen, Allgäu

BeitragVerfasst am: 24.03.2006, 21:37    Titel: Einheitenrechner

Hallo, Administrator!
Jetzt mal ein dickes Lob an unser "Mädchen für alles"! Das ist mal eine Superidee, denn die Umrechnerei ist ja richtig lästig! Kann man den auch für Angaben mit Brüchen kriegen? Die Amis geben z.B. 2 3/4" an, nicht 2,75". Das wär noch superer!
Viele gute Ideen beim Umsetzen, vielleicht geht's dann ja
Patchertante
Nach oben
Thomas
Mädchen für alles


Anmeldungsdatum: 13.03.2006
Beiträge: 2744
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 26.03.2006, 23:22    Titel: Mit Brüchen

Hallo!

Erst mal danke für das Lob! Very Happy

Ich habe das jetzt mal so gemacht, dass man die Inch-Zahl entweder mit Komma oder mit einem Bruch angeben kann.
Und als Voreinstellung ist die Option "Inch in cm" selektiert, wird ja wahrscheinlich öfter benötigt als "cm in Inch".

Allerdings wird, wenn man von cm in Inch umrechnet kein Bruch sondern immer eine Kommazahl angegeben.
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Quiltbiene



Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 27.03.2006, 19:57    Titel: Einheitentabelle

Hallo, Administrator,
ganz toll ist die Umrechnungstebelle! Die hat mir schon einige Male geholfen. Ganz bescheidene Frage: geht das auch für Yard umrechnen?
Wäre supertoll!
Liebe Grüße Quiltbiene
Nach oben
Thomas
Mädchen für alles


Anmeldungsdatum: 13.03.2006
Beiträge: 2744
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 27.03.2006, 20:40    Titel: Jetzt auch mit Yard

Hallo!

Jetzt geht auch Yard in Meter umrechnen, für weitere Erweiterungs- und Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit dankbar!
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
patchfee



Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 23
Wohnort: Nähe Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 27.03.2006, 21:12    Titel: Einheitenumrechner Yard

Very Happy Hallo, Administrator!
Hab grad den Umrechner gebraucht und dabei entdeckt, daß man jetzt Yards auch umrechnen kann! Das ist natürlich ganz super, denn diese Maßeinheit hab ich noch nie begriffen!!!!
Ganz spitze, der Service hier! Weiter so!
Danke, die Patchfee Very Happy
Nach oben
Thomas
Mädchen für alles


Anmeldungsdatum: 13.03.2006
Beiträge: 2744
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 28.03.2006, 11:48    Titel: Einheitenumrechner

Hallo!

Jetzt habe ich mal eine Frage:

Kommen auch Angaben wie z.B. 2 Yard 3 1/4 Inch zusammen vor, oder
werden entweder Yards oder Inches verwendet, aber nie beides zusammen?

Wenn diese Einheiten auch gemischt werden würde ich dafür auch noch etwas schreiben.
Oder gar noch schlimmer, wie z.B. 1 1/8 Yard 3 3/8 Inch, gibts das auch?
Also beide Einheiten zusammen und beide mit Brüchen?
Schreiben könnte ich sowas schon, ist halt die Frage, ob sowas überhaupt jemals gebraucht wird!
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Quiltbiene



Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 02.04.2006, 18:51    Titel: Einheitenumrechner

Hallo, Administrator!
Letzens hab ich eine Angabe gefunden, die eher ungewöhnlich ist, aber anscheinend doch möglich. Die Angabe war: 1yd 3 5/8" !! Ist natürlich ganz toll! Vielleicht braucht man das dann ab und an. Wäre sehr komfortabel, solch eine Berechnungsmöglichkeit zu haben!
(Die Beschreibung hab ich wieder vergraben.
Tu bitte Dein Bestes für uns!
Vielen Dank
Quiltbiene
Nach oben
Thomas
Mädchen für alles


Anmeldungsdatum: 13.03.2006
Beiträge: 2744
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 11:37    Titel:

Hallo!

Ich habe den Umrechner jetzt ergänzt, jetzt sollte auch sowas wie
2 yard 1 1/8 inch funktionieren.

Bitte schaut euch das mal an, vielleicht hab ich ja etwas übersehen.

Ist das ok, wenn der Rechner bei cm auf eine Stelle hinter dem Komma rundet, oder braucht ihr das genauer?
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20008
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 11.04.2006, 11:21    Titel: Einheitenumrechner

Hallo!
Das ist gut so und bei cm eine Stelle ist durchaus ausreichend!
Im Übrigen:
Noch nirgends hab ich so einen komfortablen Umrechner mit all den Möglichkeiten gesehn! Vielen Dank, da ist unser Forum einzig damit!
Gabi
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 11.04.2006, 11:21    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Wünsche und Anregungen

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de