Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Singer-Oberstofftransport?




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör -> Nähmaschinen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: janome 8900 ölen?
Nächstes Thema anzeigen: Gebrauchte Langarmmaschinen?  
Autor Nachricht
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 13973
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 30.08.2018, 13:15    Titel: Singer-Oberstofftransport?

Hei!
Eine Frage: Gibt es Obertofftransporteure, die an eine einfache Singer passen?

Vorgeschichte: Meine Nichte lernt bei mir und ihrer anderen Patin nähen (das Kind hat das Glück, 2 nähende Patinnen zu haben Wink ) jetzt hat ihre Mutter ihr zum Geburtstag nur mit Rücksprache bei der anderen Patin (näht Kleidung) eine einfache Singer (Lidl) besorgt. Rolling Eyes Dazu sag ich nichts weiter...

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich ihr einen Oberstofftransporteur dazu besorge oder nicht, je nach dem ob das Kosten-Nutzen-Verhältnis o.k. ist.
Der Original Oberstofftransportfuß ist fast so teuer wie die Maschine ...
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 30.08.2018, 13:15    Titel: Werbung



Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 1596
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 30.08.2018, 13:33    Titel:

Es gibt Obertransportfüße dafür. Bei Lidl selber als Set oder aber auch einzeln bei Ama...
Oder hier
https://www.nadel24.de/Obertransportfuss-fuer-Singer
oder
https://www.naehwelt-flach.de/Zubehoer/Universal-Zubehoer/Naehfuss-Sets-Universal/15-teil-Naehfuss-Set-Obertransport.html
https://www.naehzentrum-braunschweig.de/N-hf-sse/Obertransportfu-Singer-1105-1507-2250-2259-2263-2273-8280::9645.html
Bei dem stehen die Modelle noch drunter
Am besten ist wenn du dann die Händler anschreibst, wegen der Stichbreite. Ich denke mal das sie an der MAschine eine 5mm Stichbreite hat.

lg Nicki
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 13973
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 30.08.2018, 16:13    Titel:

Dankeschön!
Jetzt muss meine Schwägerin nur mal gucken was es für eine ist. Zur Not warte ich und sie bekommt den Fuß zu Weihnachten. Dann kann ich selber genau gucken.
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 1596
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 30.08.2018, 17:22    Titel:

Wenn es die Singer Tradition 2282 ist, dann solltest du den Fuß im NZ Braunschweig bekommen. Das Modell ist mit gelistet Wink
Der Discounter hat im moment wieder so einen schwung von den Maschinen bekommen.

lg Nicki
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör -> Nähmaschinen

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2018 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de