Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Singer-Oberstofftransport?

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör -> Nähmaschinen
Vorheriges Thema anzeigen: janome 8900 ölen?
Nächstes Thema anzeigen: Gebrauchte Langarmmaschinen?  
Autor Nachricht
Tinka

BeitragVerfasst am: 30.08.2018, 14:15    Titel: Singer-Oberstofftransport?

Hei!
Eine Frage: Gibt es Obertofftransporteure, die an eine einfache Singer passen?

Vorgeschichte: Meine Nichte lernt bei mir und ihrer anderen Patin nähen (das Kind hat das Glück, 2 nähende Patinnen zu haben Wink ) jetzt hat ihre Mutter ihr zum Geburtstag nur mit Rücksprache bei der anderen Patin (näht Kleidung) eine einfache Singer (Lidl) besorgt. Rolling Eyes Dazu sag ich nichts weiter...

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich ihr einen Oberstofftransporteur dazu besorge oder nicht, je nach dem ob das Kosten-Nutzen-Verhältnis o.k. ist.
Der Original Oberstofftransportfuß ist fast so teuer wie die Maschine ...

Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 30.08.2018, 14:15    Titel: Werbung

Nicki47

BeitragVerfasst am: 30.08.2018, 14:33    Titel:

Es gibt Obertransportfüße dafür. Bei Lidl selber als Set oder aber auch einzeln bei Ama...
Oder hier
https://www.nadel24.de/Obertransportfuss-fuer-Singer
oder
https://www.naehwelt-flach.de/Zubehoer/Universal-Zubehoer/Naehfuss-Sets-Universal/15-teil-Naehfuss-Set-Obertransport.html
https://www.naehzentrum-braunschweig.de/N-hf-sse/Obertransportfu-Singer-1105-1507-2250-2259-2263-2273-8280::9645.html
Bei dem stehen die Modelle noch drunter
Am besten ist wenn du dann die Händler anschreibst, wegen der Stichbreite. Ich denke mal das sie an der MAschine eine 5mm Stichbreite hat.

lg Nicki

BeitragVerfasst am: 30.08.2018, 17:13    Titel:

Dankeschön!
Jetzt muss meine Schwägerin nur mal gucken was es für eine ist. Zur Not warte ich und sie bekommt den Fuß zu Weihnachten. Dann kann ich selber genau gucken.

BeitragVerfasst am: 30.08.2018, 18:22    Titel:

Wenn es die Singer Tradition 2282 ist, dann solltest du den Fuß im NZ Braunschweig bekommen. Das Modell ist mit gelistet Wink
Der Discounter hat im moment wieder so einen schwung von den Maschinen bekommen.

lg Nicki
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör -> Nähmaschinen

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de