|
Vorheriges Thema anzeigen: Herzchenquilt für Mutti Nächstes Thema anzeigen: Friendship Braid Quilt |
Autor |
Nachricht |
dosy
Anmeldungsdatum: 18.08.2010 Beiträge: 1573 Wohnort: im schönen Bachgau
|
Verfasst am: 24.05.2015, 09:10 Titel: |
|
|
DAS ist die Idee!
Schwesterherz wird im August 50 und ich zerbreche mir schon seit Wochen den Kopf, was wir ihr schenken.
Dein Quilt sieht fantastisch aus.  _________________ Liebe Grüsse
Dosy
"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne"
Hermann Hesse |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.05.2015, 09:10 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Fleckerltante
|
Verfasst am: 24.05.2015, 09:36 Titel: |
|
|
Ja,das ist wirklich DIE Idee!!! Vielen Dank liebe "Federschlange" fürs Weitergeben, ausserdem ist Dein Quilt ganz toll gearbeitet! Wird natürlich gespeichert, denn da gibts in meiner grossen Verwandtschaft sicher in Zukunft öfter Bedarf dafür und ausserdem kann frau
den Quilt ja je nach Anzahl der Gäste etwas umgestalten.
Ich wünsche Dir noch schöne, möglichst regenfreie Pfingstfeiertage (bei uns in Oberösterreich ist es noch nass und grau und gestern nachmittag hats ganz viel geregnet,schade)!  _________________ Ich freue mich über meine Ideen, die Möglichkeiten, diese umzusetzen und zur "Patch-
workfamilie" zu gehören. |
|
|
|
 |
Federschlange

|
Verfasst am: 24.05.2015, 11:16 Titel: |
|
|
Danke für euer Lob, da freu ich mich riesig.
Ich finde es auch schön, dass dieser Quilt immer etwas ganz persönliches ist, mehr als ein Gästebuch sein kann.
Das große Quadrat kann man auch anders verwenden. Zum Beispiel für meine Tochter, die ein großer Katzen-Fan ist :
 _________________ Viele Grüße, Eva
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens. |
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 24.05.2015, 11:22 Titel: |
|
|
Liebe Eva, hast Du eine Anleitung dafür? Und wiegroß ist das Teil denn??
Eine geniale Idee, könnte ich schon nächstes Jahr brauchen, für meinen Liebsten....
Lieben Gruß Elke _________________ Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben. |
|
|
|
 |
Katzenquilt

|
Verfasst am: 24.05.2015, 12:09 Titel: |
|
|
Ich finde diese Art Quilts auch genial, u.a. als Geschenk für besondere Anlässe.
Was für Stifte benutzt ihr?
Mir ist klar, dass es Stoffmalstifte sein müssen, aber auch da gibt es ja sicher unterschiedliche Qualitäten.
Mit welcher Marke habt ihr gute Erfahrungen gemacht? _________________ Liebe Grüße
von mir |
|
|
|
 |
sanne83

Anmeldungsdatum: 26.12.2014 Beiträge: 767 Wohnort: 87448 Waltenhofen
|
Verfasst am: 24.05.2015, 14:32 Titel: |
|
|
eine wunderschöne Idee. Find ich genial |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 24.05.2015, 18:52 Titel: |
|
|
Wow, eine coole Idee.  _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Federschlange

|
Verfasst am: 24.05.2015, 23:25 Titel: |
|
|
Für die Beschriftung nehme ich einen ganz normalen Marker, wasserfest und mit ganz feiner Spitze. Damit schreibe ich auch auf den AMCs.
@giuliana: Die Idee stammt aus einer amerikanischen PW-Zeitschrift, da waren mir die Quadrate aber zu groß. Deshalb habe die Anleitung abgewandelt. Der Quilt für meinen Bruder ist 60cmx80cm groß. Die weißen Quadrate für die Beschriftung 11,5x11,5cm incl. NZ. Für die bunten Ecken werden auch Quadrate verwendet, die diagonal aufgenäht werden. Die habe ich in diesem Fall 8cmx8cm gewählt.
Wie groß der Quilt gestaltet wird, hängt ja auch davon ab, was es für eine Feier ist und wie viele Gäste erwartet werden. _________________ Viele Grüße, Eva
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens. |
|
|
|
 |
chilipatch

|
Verfasst am: 25.05.2015, 21:26 Titel: |
|
|
Eine Super-Idee ,viel besser als ein Gästebuch, das irgendwo im Schrank verschwindet. Meine Schwester wir nächstes Jahr 50- hoffentlich vergesse ich das bis dahin nicht  _________________ Liebe Grüße
Melitta
Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/ |
|
|
|
 |
|
|