Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Seminole Tischläufer




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Könnt ihr mir helfen? Weitere Farbwahl für Yasi´s Quilt
Nächstes Thema anzeigen: Tagesdecke  
Autor Nachricht
tanzmaus64



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 11283
Wohnort: Wülfrath

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 14:00    Titel: Seminole Tischläufer

Hallo,
hier ist mein vorletztes Projekt. Bis jetzt fertige ich ja eher Kleinigkeiten, weil ich noch den schnellen Erfolg brauche.



Ich meine, so ganz langsam werden meine Werke etwas besser!

Dann ist ja noch das letzte Projekt. Da habe ich mich mit der Stoffmenge sehr schwer getan. Obwohl es nicht viel gepatcht ist, war ich doch erstaunt, wie lange die Fertigstellung gedauert hat. Allein das Zuschneiden war für mich schon eine echte Herausforderung. Unser Sohn hat sich allerdings sehr gefreut und gibt sie nicht mehr her.
Die Decke ist 1,40 x 2,10 m groß. Hat noch ein rotes Binding, das mich bald in den Wahnsinn getrieben hat.





Herzliche Grüße
Gabi
_________________
Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 14:00    Titel: Werbung



Nach oben
NähTanTe ;-)



Anmeldungsdatum: 15.10.2006
Beiträge: 3308
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 14:20    Titel:

Hey, was ich so erkennen kann, sind dir die Sachen prima gelungen. Die große Decke sieht klasse aus. Auch wenn sie nicht viel gepatcht ist. Kann deinen Sohnemann verstehen, ich fände die auch total toll.

Na dann, weiter so. Wink Wink Wink
_________________
Grüße

Corinna winke

Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero
Nach oben
Marena



Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 475
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 16:08    Titel: Re: Seminole Tischläufer

tanzmaus64 hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
hier ist mein vorletztes Projekt. Bis jetzt fertige ich ja eher Kleinigkeiten, weil ich noch den schnellen Erfolg brauche.


Die Decke ist 1,40 x 2,10 m groß. Hat noch ein rotes Binding, das mich bald in den Wahnsinn getrieben hat.



Surprised Surprised Na da bin ich ja auf deine "großen Werke" gespannt Laughing

Ich finde die Sachen super gemacht! daumen hoch daumen hoch

Liebe Grüße, Margit
_________________
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht (Franz Kafka)
Nach oben
tanzmaus64



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 11283
Wohnort: Wülfrath

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 17:02    Titel:

Danke, das geht runter wie Öl! winke
Ich übe ja auch fleissig weiter. Bisher nur relativ einfache Sachen, aber irgendwann kann ich mich vielleicht auch mal an was anderes wagen. So in 5 bis 10 Jahren! juhu
_________________
Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Flotte Nadel



Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 1440
Wohnort: Pfalz

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 18:29    Titel:

Very Happy Hallo Tanzmaus64,

ich finde Deine Werke richtig gut gelungen, stell Dein Licht nicht unter den Scheffel - Weiter so klatsch klatsch klatsch
_________________
Liebe Grüße - Moni (Flotte Nadel)
http://naehkrimskrams.blogspot.com/
Nach oben
patch-daisy



Anmeldungsdatum: 21.03.2008
Beiträge: 625
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 19:39    Titel:

Moin tanzmaus,
das Seminoledeckchen hast du super gemacht, da passen die Ecken genau zusammen, tolltoll. klatsch.
Die Sohnemanndecke ist ein Traum, mmmmmhh, zum dahinträumen heia. Wenn ich das mal so schreiben darf, 5 -10 Jahre kannst du gerne abkürzen, bei den Ergebnissen, Wahnsinn. klatsch
_________________
Tschüß dann, daisy.

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
www.kurse-handarbeit.de
Nach oben
knopfliebe



Anmeldungsdatum: 16.03.2007
Beiträge: 2781

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 20:38    Titel:

Hallo,
ich finde Deine Werke superschön!
LG
Uschi
_________________
Ursula
http://ursulasnadelstiche.blogspot.de/
Nach oben
Himbeereis



Anmeldungsdatum: 11.06.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Kreis Bautzen

BeitragVerfasst am: 23.06.2008, 19:34    Titel:

Hallo Tanzmaus64,

die Sachen sind super geworden. Was das zuschneiden der Tagesdecke angeht, kann ich dir nachfühlen.

Für's Gästezimmer hab ich auch mal eine genäht. Das Binding habe ich mit Hand genäht. Da ich zum quilten mit Maschine zu dämlich bin, hab ich die Decke allerdings gar nicht gequiltet.

Ich ziehe meinen Hut
Bettina
Nach oben
tanzmaus64



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 11283
Wohnort: Wülfrath

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 11:08    Titel:

Danke für Euer Lob.
Ich habe sie großzügig in Schlangenlinien mit der Maschine gequiltet und das Rückenteil ist sogar faltenlos angenäht, dank der Stitch Maschine, mit der selbst ich einwandfrei heften kann.
Aber das Binding hat schon Nerven gekostet.
Mein Sohn hat im 1. Moment gedacht, sie wäre gekauft und kam dann erst dahinter, dass bei uns Alles recht geheimnisvoll war und ich nie genäht habe, wenn er zuhause war. Entgegen meiner sonstigen Gewohnheit.
Er begutachtet nämlich gerne die Werke und spart auch nicht mit Kommentaren.
Very Happy
_________________
Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de