|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Gurtbänder für Taschen Nächstes Thema anzeigen: Suche Stoff im Ägypten-Stil |
Autor |
Nachricht |
Tinepatscht

Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 18.07.2008, 21:33 Titel: Selbstgebauter Quiltrahmen |
|
|
Hallo,
hab' hier im Forum vor einiger Zeit einen Quiltrahmen Marke Eigenbau gesehen. War ein wunderschönes Teil. Aus Holz, mit runden Stangen.
Wollte ihn gerne meinem Mann so ganz nebenbei mal unterschieben - Ihr könnt euch sicher denken warum Weiß jemand noch wo ich den finden kann.
LG Tine |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.07.2008, 21:33 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Maimami
Anmeldungsdatum: 19.04.2008 Beiträge: 157 Wohnort: nördlich von Hannover
|
Verfasst am: 19.07.2008, 14:40 Titel: |
|
|
Hallo Tine,
guck mal unter Bildergalerie/Hardware/Nicht genäht, aber passt zum Thema ...
Bin leider nicht so firm mit Computern, um das zu verlinken.
Liebe Grüzzlis von
Ina _________________ Invita invidia (Dem Neid zum Trotz) |
|
|
|
 |
ninepatch

|
|
|
|
 |
Hamsterdrache

Anmeldungsdatum: 10.09.2007 Beiträge: 485 Wohnort: ein kleiner Ort bei Uelzen (Lüneburg)
|
Verfasst am: 19.07.2008, 19:25 Titel: |
|
|
Den verlinkten hat mein Opa gemacht ... wenn du genauere Aufnahmen brauchst oder Maße, einfach eine Nachricht schreiben Im Grunde ist der ziemlich simpel gemacht, aber hat alles, was man braucht! |
|
|
|
 |
Hamsterdrache

Anmeldungsdatum: 10.09.2007 Beiträge: 485 Wohnort: ein kleiner Ort bei Uelzen (Lüneburg)
|
Verfasst am: 24.07.2008, 22:03 Titel: |
|
|
So, weil doch einige Anfragen waren ...
Hier gibts jetzt noch einen Haufen Detailaufnahmen und eine murksige Skizze mit ein paar Maßen ... die meisten Maße bringen nichts, weil die von anderen Sachen abhängig sind (Länge der Verbindungsbretter unten ist relativ zur Länge der Stangen im Rahmen usw.).
Wenn darüber hinaus noch Fragen sind, bitte Nachricht! Ich fahre wohl am Sonntag zu meiner Familie und dann kann ich meinen Opa löchern  |
|
|
|
 |
|
|