|
Vorheriges Thema anzeigen: "oskar und die dame in rosa" Nächstes Thema anzeigen: Feng Shui |
Autor |
Nachricht |
colli Moderatorin

|
Verfasst am: 21.05.2008, 07:50 Titel: Sebastian Fitzek Therapie, Amokspiel, Das Kind |
|
|
Hier dann mal meine Buchtipps:
Sebastian Fitzek, Therapie
Josy, die 12-jährige Tochter des bekannten Psychiaters Viktor Larenz, verschwindet unter mysteriösen Umständen. Ihr Schicksal bleibt ungeklärt. Vier Jahre später: Der trauernde Viktor hat sich in ein abgelegenes Ferienhaus auf der Insel Parkum zurückgezogen. Eine junge Frau spürt ihn dort auf. Sie wird von Wahnvorstellungen gequält, in denen ihr ein Mädchen erscheint, dass ebenso spurlos verschwindet wie Josy!
Viktor beginnt mit der Therapie, die mehr und mehr zum dramatischen Verhör wird...
Sebastian Fitzek, Amokspiel
Die renommierte Kriminalpsychologin Ira Samin hat ihren Selbstmord sorgfältig vorbereitet. Ihr Leben ist ein Trümmerfeld. Doch dann wird sie zu einem grauenhaften Geiseldrama in einem Berliner Radiosender gerufen. Ein Psychopath spielt ein makaberes Spiel:
Bei laufender Sendung ruft er wahllos Menschen an. Meldet sich der Angerufene mit einer bestimmten Parole, wird eine Geisel freigelassen. Wenn nicht wird eine Geisel erschossen. Der Mann droht, so lange weiterzuspielen, bis seine Verlobte zu ihm ins Studio kommt. Doch die ist seit einem halben Jahr tot. Ira beginnt mit der aussichtslosen Verhandlung, bei der ihr Millionen Menschen zuhören...
Sebastian Fitzek, Das Kind
Strafverteidiger Robert Stern ist vollkommen perplex, als er sieht, wer der geheimnisvolle Mandant ist, mit dem er sich auf einem entlegenen und heruntergekommenen Industriegelände treffen soll: Simon, ein zehnjähriger Junge, zerbrechlich, todkrank - und fest überzeugt, in einem früheren Leben ein Mörder gewesen zu sein. Doch Robert Sterns Verblüffung wandelt sich in Entsetzen und Verwirrung, als er in jenem Keller, den Simon beschrieben hat, tatsächlich menschliche Überreste findet: ein Skelett, der Schädel mit einer Axt gespalten.
Da ich die Bücher alle als Hörbuch habe, ( übrigens gelesen von Simon Jäger: genial) kann ich euch die ISBN-Nummer leider nicht nennen. Sie sind im Knaur Verlag erschienen und auch bei Amazon erhältlich.
Ich war von jedem gefesselt und habe stundenlang meine Ohrstöpsel nicht heraus nehmen können. Was meine Familie nicht begeisterte.
Auf der Seite www.krimi-couch.de könnt ihr noch mehr Kritiken lesen! _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.05.2008, 07:50 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 21.05.2008, 07:59 Titel: |
|
|
Wow! Danke colli, das liest sich gut und ist wohl was für meinen Geschmack.
Bist wohl ein Fitzek-Fan.
Und Hörbuch sollte ich wirklich mal probieren, da ich eh kaum Zeit zum Lesen habe. Aber selbst lesen ist halt soooo spannend.
Ich glaube, diese Bücherecken sind mein Stolperstein.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
colli Moderatorin

|
Verfasst am: 21.05.2008, 11:45 Titel: |
|
|
Gabi hat Folgendes geschrieben: |
Wow! Danke colli, das liest sich gut und ist wohl was für meinen Geschmack.
Bist wohl ein Fitzek-Fan.
Und Hörbuch sollte ich wirklich mal probieren, da ich eh kaum Zeit zum Lesen habe. Aber selbst lesen ist halt soooo spannend.
Ich glaube, diese Bücherecken sind mein Stolperstein.  |
Fitzekfan iiiiiiiiiiiiiiiiiiiich????? Nicht die Bohne
Ich genieße beides Hörbücher und selber lesen. Ich habe zu letzerem ja jetzt erstmal wieder etwas mehr Zeit!  _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
 |
|
|
|
 |
Edith
|
Verfasst am: 21.05.2008, 12:23 Titel: |
|
|
Danke Colli, für die Tipps. Das Buch Therapie habe ich kürzlich gelesen, aber es ist schon starker Tobak. Es hat mich jedenfalls sehr verwirrt zurückgelassen und ich bin mir noch nicht sicher ob ich es gut fand oder nicht. Zumindest aber ein Buch zum Nachdenken... _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 21.05.2008, 12:37 Titel: |
|
|
Auf jeden Fall klingen alle 3 Bücher so dass ich mir die unbedingt mal reinziehen muss! Danke für den Tip! |
|
|
|
 |
K.elke
|
Verfasst am: 22.05.2008, 18:10 Titel: |
|
|
Hab mir heute das erste davon bestellt
Leider gehen nicht alle auf einmal, aber ich hab im Moment eh nicht zu viel Zeit übrig
Danke für den Tipp  |
|
|
|
 |
K.elke
|
Verfasst am: 22.05.2008, 18:25 Titel: |
|
|
Hi patchkatze,
ich glaube, so ging es weiter  |
|
|
|
 |
Hamsterdrache

Anmeldungsdatum: 10.09.2007 Beiträge: 485 Wohnort: ein kleiner Ort bei Uelzen (Lüneburg)
|
Verfasst am: 24.05.2008, 00:10 Titel: |
|
|
Ich hab die Bücher alle gelesen und war auch bei einer Lesung mit dem Autoren (kann ich auch nur empfehlen, ein sehr nettes Kerlchen )
Am Besten gefallen hat mir "Amokspiel", danach "Die Therapie" ... "Das Kind" ist ein gutes Buch, aber man muss schon ziemlich abgebrüht sein oder man darf keine Phantasie haben ... es geht da eine Weile auch um Kinderhandel/Kindesmissbrauch und da kann einem schon echt anders werden dabei ...  |
|
|
|
 |
colli Moderatorin

|
Verfasst am: 24.05.2008, 07:59 Titel: |
|
|
Hamsterdrache hat Folgendes geschrieben: |
Ich hab die Bücher alle gelesen und war auch bei einer Lesung mit dem Autoren (kann ich auch nur empfehlen, ein sehr nettes Kerlchen )
Am Besten gefallen hat mir "Amokspiel", danach "Die Therapie" ... "Das Kind" ist ein gutes Buch, aber man muss schon ziemlich abgebrüht sein oder man darf keine Phantasie haben ... es geht da eine Weile auch um Kinderhandel/Kindesmissbrauch und da kann einem schon echt anders werden dabei ...  |
In der Reihenfolge habe ich die Bücher auch gehört! Es ist wie Edith schon sagte starker Tokak, aber das gefällt mir gerade daran.
Leider war S.F. hier noch nicht in der Nähe
, aber nett ist er. Er antwortet tatsächlich auf Emails seiner Leser. _________________ Liebe Grüße Colli!
 |
|
|
|
 |
|
|