Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Feng Shui

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Literaturecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Sebastian Fitzek Therapie, Amokspiel, Das Kind
Nächstes Thema anzeigen: Immer Ärger mit Amor - Hester Browne  
Autor Nachricht
tanzmaus64



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 11283
Wohnort: Wülfrath

BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 16:12    Titel: Dann fange ich mal an!

Titel: Feng Shui
gesund Wohnen mit der chinesischen Harmonielehre
Verlag: Neuer Pawlak Verlag
ISBN: 3-86146-030-0
Autorin: Georgia Schwarz
Preis: weiß ich leider nicht mehr
Das Buch ist ca. im Din A 4 Format, hat 64 Seiten mit vielen farbigen Fotos.
Es enthält die Erklärung über Feng Shui, erläutert die grundlegenden Konzepte und Prinzipien, die gut zu verstehen sind.
Es wird erklärt, wie man einen Grundriß anfertigt und das Raster der 8 Richtungen ist gut zu nach zu vollziehen.
Auch werden die Funktionen der einzelnen Zimmer und die Verwendung der 5 Elemente wird leicht verständlich nahe gebracht.
Gesamteindruck:
Das Buch muss man nicht von vorne nach hinten lesen, sondern kann auch die Dinge, die einen grad am meisten interessieren, einfach nachschlagen. Mit den genannten Hilfsmitteln läßt sich oft große Wirkung erzielen, d.h. man muss weder umzieher, das Haus abreißen oder neu bauen.
Prinzipiell geht es um die optimale Nutzung der Raum- und Lebensenergie.
Es weckt einfach die Lust zur Umsetzung in den eigenen vier Wänden. Ich nehme es immer gerne zur Hand und manchmal sind es einfach nur Kleinigkeiten um die Harmonie wieder herzustellen.
_________________
Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 16:12    Titel: Werbung



Nach oben
tanzmaus64



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 11283
Wohnort: Wülfrath

BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 16:26    Titel:

Und noch ein Buchtipp in Richtung Feng Shui:

Titel: Feng Shui
Harmonisches Wohnen mit Pflanzen, 142 Seiten
Verlag: GU
Autor: Günther Sator
ISBN: 3-7742-6815-0
Preis: ca. 20 €

Es geht hierin um einfache Feng Shui Lösungen mit Pflanzen für häufige Probleme in der Wohnung und auf dem Balkon.
Es werden die Bagua- Zonen behandelt, um diese zu stärken und die inneren Energien der Pflanzen und ihre Wirkungen auf Mensch und Wohnraum.

Gesamteindruck:
Ich hatte mir das Buch ursprünglich in der Bücherei entliehen und musste es unbedingt haben. Ich habe mich eigentlich nur für Pflanzen interessiert und bin durch dieses Buch zu Feng Shui gekommen.
Das Grundwissen von Feng Shui ist einfach erklärt, das Buch wird ergänzt durch farbige Zeichnungen und viele Fotos.
Ich habe unsere Wohnung nach und nach umgestaltet und es hat einiges ausgemacht. Ich wäre z.B. nie auf die Idee gekommen, den PC mit seiner Strahlung abzuschirmen oder Blumen im Bad zu haben.
Ich nehme es immer wieder zur Hand und kaufe auch häufig danach gezielt Blumen. Oder überlege beim Kauf zumindest, ob die Blume passend ist oder nicht. Ich kaufe seit dem ganz anders ein.
_________________
Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
K.elke



Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 19:00    Titel:

Hallo Gabi-Tanzmaus,
auch ich richte mich gerne nach Feng Shui, da wo es möglich ist.
Mache zwar keine Weltanschauung draus, aber es lebt sich gut damit Smile
Wenn es Dich interessiert, dann kann ich gerne ein Buch einstellen," Feng Shui in der Küche".
Aber dann den Vorschlag aufgreifend von Windpferd, in einer extra Rubrik.
Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 22.05.2008, 16:41    Titel:

Die Arbeit mit dem Ba Gua erfordert bei nicht klar abgegrenzten Grundrissen (Quadrat oder Rechteck) etwas Erfahrung und bei der Deutung sowieso.
Aber als allgemeines Grundlagenwerk finde ich persönlich das Buch vom Günter Sator am Praktikabelsten und Verständlichsten.

Es gibt sogar ein Buch über Energiepflanzen, das, wenn man es nicht ganz übertreibt (Wirkrichtung und sowas), eine richtige Hilfestellung ist.
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
tanzmaus64



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 11283
Wohnort: Wülfrath

BeitragVerfasst am: 23.05.2008, 09:08    Titel:

Nun, man kann auch Alles übertreiben.
Aber so manches ist für mich gut nachvollziehbar und das habe ich auch umgesetzt. Immer so, wie es mir gefiel. Es gibt ja auch Blumen, die besonders wirkungsvoll sein sollen, die mir gar nicht gefallen. Das wäre dann ja absoluter Quatsch, sich diese zu kaufen.
Wir haben gemeinsam nach Feng Shui entrümpelt und nach einigen Wochen zeigten sich auch erste Wirkungen, die sogar mein Mann bemerkt hat.
Mal abgesehen von der Sofortwirkung: großer Müdigkeit, Zufriedenheit und plötzlich wieder Platz und das Putzen und Aufräumen geht wesentlich schneller. Und es ist auch eine gute Feng Shui- Methode vor einem Kauf genau zu überlegen: brauche ich das wirklich und was tue ich dafür weg?
Sonst sammelt sich nämlich wieder schnell Gerümpel an. Und damit spare ich dann oft auch noch Geld. Zugegeben: bei Stoffen klappt das irgendwie gar nicht! Very Happy Aber ehrlich gesagt: die brauche ich ja auch ständig winke
_________________
Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
bine66



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 7367
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 23.05.2008, 12:56    Titel:

Hallo Gabi - Tanzmaus,

entrümpeln nach Feng-Shui, das würde mich auch mal interessieren. In welchem der beiden Bücher gibt es eine Anleitung dazu?

Viele Grüße aus Bielefeld
von Sabine
Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 23.05.2008, 13:11    Titel:

Da gibt's sogar ein extra Buch dafür. Wink
Ich schau später mal nach, ob ich das noch habe.
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
tanzmaus64



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 11283
Wohnort: Wülfrath

BeitragVerfasst am: 23.05.2008, 13:14    Titel:

Stimmt das war ein Extra- Buch, das ich mir in der Bücherei ausgeliehen habe. Und damit kam das ganze ins Rollen.
Muss Du vielleicht mal googeln oder bei Amazon nachsehen. Auch bei booklooker habe ich es schon gesehen.
Schau mal hier nach :
http://www.amazon.de/Feng-Shui-gegen-Ger%C3%BCmpel-Alltags/dp/3499608138
_________________
Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
knopfliebe



Anmeldungsdatum: 16.03.2007
Beiträge: 2787

BeitragVerfasst am: 23.05.2008, 13:21    Titel:

HI das wäre was für mich *grummel*
LG
Uschi
_________________
Ursula
Nach oben
bine66



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 7367
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 23.05.2008, 19:06    Titel:

Hallo Gabi - Tanzmaus,

danke für deinen link. Ich hab mir das Buch sofort bestellt, gebraucht für 1,99 Euro + 3 Euro Porto. Ich denke, das ist ok.

Jetzt bin ich mal sehr gespannt, ob wir schon bald eine Mulde bestellen müssen. Ich kann mir gar nicht so recht vorstellen, was ich alles wegtun soll, viele Dinge braucht man zwar nicht mehr so wirklich aber es hängen evtl. Erinnerungen dran und deshalb bewahrt mans auf.

Ich habe zum Beispiel auch dieverse Deko-Artikel, und kaufe mir sogar manchmal noch neue, die ich aber nie gleichzeitig dekoriere sondern nach Lust und Laune oder Jahreszeit hinstelle. Mal schaun, wie und ob das Buch damit umgeht. Diese Deko-Artikel nehmen nämlich im Schrank doch einiges an Platz ein. Ich bin gespannt. Aber bei diesem Preis kann man ja eigentlich nichts falsch machen.

Viele Grüße aus Bielefeld
von Sabine
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 23.05.2008, 19:06    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Literaturecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de