Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Schweizer Hand-Nähtag am 25. Januar 2014

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> Schweizer Nähtag 2014
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Fotos vom Schw. Mädel-Treff.Toll wars!!!!!
Nächstes Thema anzeigen: Juhu Schweizer Mädels  
Autor Nachricht
swisspatch



Anmeldungsdatum: 26.08.2012
Beiträge: 2620
Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee

BeitragVerfasst am: 27.01.2014, 11:34    Titel:

Hier wie gewünscht. mein Rezept für die Lauch-Kartoffel-Hackfleischsuppe:
Für 10 Personen:

1 Kg Hackfleisch
5 grosse Stg. Lauch/Poree
5 Kartoffeln ( ganz nach Belieben mehr od. weniger )
ca.1.5lt - 2 lt Gemüsebrühe nach Belieben (So dass alle Zutaten knapp bedeckt sind, dann wird es eher ein Eintopf .)
1 BE à 200g- 250g Schmelzkäse
Pfeffer, Salz,Paprika

250g des Hackfleisches würzen und zus. mit einem Viertel des kleingeschnittenen Lauches in der Bratpfanne gut anbraten, mit der Brühe /Bouillon ablöschen und in eine grosse Pfanne geben. (Bei dieser grossen Menge die Prozedur ca. 3x wiederholen)
Kartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden und zur Suppe geben, evtl. noch Bouillon zugeben und nach Belieben würzen.
Köcheln lassen bis alle Zutaten gar sind(Sie darf auch länger köcheln. Meine hatte ich ca 3 Std. auf dem Herd.)
Den Schmelzkäse unterrühren. (Tipp: Es geht auch mit Creme fraiche oder Rama Creme fine)
Mit Brot servieren.


Das Foto hat mir Rita /Zapfen zur Verfügung gestellt.

En Guete! Very Happy Viel Spass beim kochen
_________________
Herzliche Grüsse

Marina

Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!

Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 27.01.2014, 11:34    Titel: Werbung



Nach oben
black_tanja



Anmeldungsdatum: 07.09.2010
Beiträge: 2793
Wohnort: Linthgebiet/Schweiz

BeitragVerfasst am: 27.01.2014, 11:42    Titel:

Mmmmm, jam jam ich bekomme gleich wieder Hunger Very Happy

Danke schön fürs Rezept drück
_________________
LG Marie-Louise
Nach oben
dalinsali



Anmeldungsdatum: 20.12.2013
Beiträge: 194
Wohnort: Friedrichshafen

BeitragVerfasst am: 29.01.2014, 09:37    Titel:

Ich bin ja noch nicht so lange hier im Forum (seit Dezember 2013).... und wisst Ihr was? Diesen Beitrag vom Treffen in der Schweiz habe ich GESTERN erst entdeckt!!! Ich wohne doch auch am Bodensee.... Mensch...

Sah auf den Fotos auf jeden Fall nach einem schönen Treffen aus!

Vielleicht kann ich beim nächsten Mal ja auch dabei sein.... Very Happy
_________________
LG Christine (alias DalinSali)

Homepage: www.dalinsali.de
Facebook: www.facebook.com/DalinSali
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCKPabdHSR_4Zw35ty4J3Xtw/videos
Instagram: dalinsali_christine
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Gysmo



Anmeldungsdatum: 19.02.2011
Beiträge: 4128
Wohnort: Planet Erde

BeitragVerfasst am: 29.01.2014, 16:48    Titel:

Dalinsali

Es kann sein, dass wir im September in Basel einen weiteren Nähtag machen..... Infos werden dann folgen....
Nach oben
parabegabu



Anmeldungsdatum: 04.06.2012
Beiträge: 76
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 31.01.2014, 11:31    Titel:

Marina, vielen herzlichen Dank für das Suppenrezept. kochen Werde ich sicher ausprobieren. Hmmm hoffe ich krieg die auch so hin.
Nach oben
zapfen



Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 1954
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 31.01.2014, 14:45    Titel:

Ich habe heute eine kleinere Portion gekoch Wink
350g Rindshackfleisch, drei kleine Lauchstangen, dann mit Gemüsebrühe aufgegossen und 4 kleine Kartoffeln dazu. Und zum Schluss 2 Galakäsli rein und etwas einkochen lassen!!
War soooooo fein!!
Nochmals vielen Dank für ein neues Familienlieblingsrezept! drück drück drück
_________________
Liebs Grüessli, zapfen

---------------------

Herzlich Rita


Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite.
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Chäferli



Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 278
Wohnort: Appenzeller Vorderland

BeitragVerfasst am: 31.01.2014, 15:22    Titel:

und hast du sie auch soooo lange kochen lassen? muhahaha muhahaha muhahaha
_________________
Liebe Grüsse
Trix
Nach oben
zapfen



Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 1954
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 31.01.2014, 16:24    Titel:

Embarassed
Gesamt mit Zubereitung vielleicht 40-45min? War dann eher dünn, aber feiiiiin!!!
_________________
Liebs Grüessli, zapfen

---------------------

Herzlich Rita


Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite.
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Chäferli



Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 278
Wohnort: Appenzeller Vorderland

BeitragVerfasst am: 31.01.2014, 16:50    Titel:

das hätten aber schon miiiiiiindestens 3 Stunden oder mehr sein müssen Laughing Laughing

Versuchs mal mit 1 Käsli oder 1 Kartoffel mehr, wenn du sie sämiger möchtest.

Ich nehme dafür gerne Philadelphia, mache auch die Currysauce so. (nicht mit Rahm oder Milch) Wink

Diese Suppe war wirklich sehr gut und steht nächste Woche bei mir auch auf dem Menuplan.
_________________
Liebe Grüsse
Trix
Nach oben
swisspatch



Anmeldungsdatum: 26.08.2012
Beiträge: 2620
Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee

BeitragVerfasst am: 31.01.2014, 17:37    Titel:

Schön, wenn sie Euch schmeckt! Rita, Dir schöne Ferien und allen ein schönes Wochenende. Very Happy
_________________
Herzliche Grüsse

Marina

Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!

Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 31.01.2014, 17:37    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> Schweizer Nähtag 2014 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Seite 10 von 10

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2018 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de