Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Schweizer Forumstreffen 2013

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 24, 25, 26  Weiter

Direkt zu Seite:

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> 1. Schweizer Treffen 2013
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: 1. Schweizer Forumstreffen 2013, Fotos!!
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Gysmo



Anmeldungsdatum: 19.02.2011
Beiträge: 4129
Wohnort: Planet Erde

BeitragVerfasst am: 26.02.2013, 17:47    Titel:

Und noch was anderes:

Ich hatte ja geschrieben, dass diejenige, die gewissen Hausaufgaben machen, auch mit Abbindetechniken (Shibori) färben können.

Abbindetechnik macht man mit Garn, Knöpfe, Knoten, Klammern usw.... Der Stoff wird gequetscht, abgebunden usw. wodurch ein Eindringen der Farbe auf der Tuchfläche reduziert wird. Es entsteht eine farbige Musterung. Nicht zu verwechseln mit Batik!

Batik ist eine Reservierung mit Wachs, Shibori eine Reservierung mit Abbindetechniken, nicht zu verwechseln! Exclamation

Ich werde keine Batik-Färbungen machen, das sprengt den Zeitrahmen des Färbekurses, dafür braucht man noch ganz anderes Material, um Wachs aufzutragen und v.a. um ihn wieder loszuwerden.

FAlls mal Interesse besteht, können wir immer noch einen separaten Tag verbringen, wo wir uns nur mit Wachs befassen können.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 26.02.2013, 17:47    Titel: Werbung



Nach oben
sunshine1313



Anmeldungsdatum: 15.10.2011
Beiträge: 2029
Wohnort: Zürcher Oberland - Bei den Füchsen und Hasen

BeitragVerfasst am: 26.02.2013, 18:09    Titel:

Gysmo hat Folgendes geschrieben:
Tja, es gibt Farben, die kann man gut nach 24h waschen, aber Türkis z.B. braucht sehr lange, um sich zu setzen, deshalb ist man auf Nummer sich, wenn man 48h oder länger wartet.

Aber ich kenne da mind. eine sehr ungeduldige Person, die wohl kaum 2 Tage warten kann.... Laughing Laughing
Uschy, für Türkis MUSST du mind. 48h warten Idea Idea Wink


Och - meinst du miiiiiich? waaah kann nicht sein... oder doch? keine Ahnung

Warum hab ich dir meine Lieblingsfarben gesagt? Hmmm - na ja...
GUT - dann werde ich warten wenns den sein muss... aber ich stell mir den Wecker... GENAU nach 48 Std werde ich dann handeln... pfeif

Und: muss ich für Apricot Farben auch soooooooooolaaaaaaaaaaaaange warten? dagegen

Gut gibt es noch andere Farben die ich Färben kann - wo ich nicht so lange warten muss... verrückt
_________________
Liebs Grüessli
sunshine1313

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Nach oben
Gysmo



Anmeldungsdatum: 19.02.2011
Beiträge: 4129
Wohnort: Planet Erde

BeitragVerfasst am: 26.02.2013, 18:12    Titel:

Nein, Apricot ist keine schwierige Farbe .... Wink
Nach oben
sunshine1313



Anmeldungsdatum: 15.10.2011
Beiträge: 2029
Wohnort: Zürcher Oberland - Bei den Füchsen und Hasen

BeitragVerfasst am: 26.02.2013, 18:13    Titel:

Gysmo hat Folgendes geschrieben:
Nein, Apricot ist keine schwierige Farbe .... Wink
drück drück
_________________
Liebs Grüessli
sunshine1313

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Nach oben
swisspatch



Anmeldungsdatum: 26.08.2012
Beiträge: 2624
Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee

BeitragVerfasst am: 26.02.2013, 18:14    Titel:

sunshine1313 hat Folgendes geschrieben:
Gysmo hat Folgendes geschrieben:
Tja, es gibt Farben, die kann man gut nach 24h waschen, aber Türkis z.B. braucht sehr lange, um sich zu setzen, deshalb ist man auf Nummer sich, wenn man 48h oder länger wartet.

Aber ich kenne da mind. eine sehr ungeduldige Person, die wohl kaum 2 Tage warten kann.... Laughing Laughing
Uschy, für Türkis MUSST du mind. 48h warten Idea Idea Wink


Och - meinst du miiiiiich? waaah kann nicht sein... oder doch? keine Ahnung

Warum hab ich dir meine Lieblingsfarben gesagt? Hmmm - na ja...
GUT - dann werde ich warten wenns den sein muss... aber ich stell mir den Wecker... GENAU nach 48 Std werde ich dann handeln... pfeif

Und: muss ich für Apricot Farben auch soooooooooolaaaaaaaaaaaaange warten? dagegen

Gut gibt es noch andere Farben die ich Färben kann - wo ich nicht so lange warten muss... verrückt


Ich kenne da noch eine ungeduldige Person,deren Lieblingsfarben auch blau und türkis sind.Embarassed Embarassed !!!!ohjehmineh....aber auch ich werde tapfer sein. Rolling Eyes Wink
_________________
Herzliche Grüsse

Marina

Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!

Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com
Nach oben
black_tanja



Anmeldungsdatum: 07.09.2010
Beiträge: 3028
Wohnort: Linthgebiet/Schweiz

BeitragVerfasst am: 26.02.2013, 18:58    Titel:

sunshine1313 hat Folgendes geschrieben:
aber ich stell mir den Wecker... GENAU nach 48 Std werde ich dann handeln... pfeif
Laughing Laughing
_________________
LG Marie-Louise
Nach oben
Gysmo



Anmeldungsdatum: 19.02.2011
Beiträge: 4129
Wohnort: Planet Erde

BeitragVerfasst am: 27.02.2013, 17:10    Titel:

Mädels

Ich werde nächste Woche Muster von den versch. Baumwoll-Stoffe erhalten, die schicke ich euch, damit ihr euch entscheiden könnt, welchen Stoff ihr gerne bestellen möchtet.

Von fast alle von euch habe ich bereits die Postadresse, nur swisspatch und parabegabu fehlen. Bitte mir die Adressen via PN geben, damit ich euch die Musterkarte schicken kann Wink
Nach oben
swisspatch



Anmeldungsdatum: 26.08.2012
Beiträge: 2624
Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee

BeitragVerfasst am: 27.02.2013, 17:15    Titel:

Hei Gysmo

Du hesch e PN.
Very Happy
_________________
Herzliche Grüsse

Marina

Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!

Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com
Nach oben
sunshine1313



Anmeldungsdatum: 15.10.2011
Beiträge: 2029
Wohnort: Zürcher Oberland - Bei den Füchsen und Hasen

BeitragVerfasst am: 27.02.2013, 17:25    Titel:

jupiheeeee

ich nehm mal an das der Tag SICHER stattfindet? Nur mal so ne Frage... flüster

Damit ich den Kuchen Backen in meine Agenda schreiben kann... kochen
_________________
Liebs Grüessli
sunshine1313

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Nach oben
schlüppche



Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 10574
Wohnort: 63110 Rodgau

BeitragVerfasst am: 27.02.2013, 18:06    Titel:

Das hört sich alles so gut an..............wenn ich nicht so weit weg
wäre hätte ich mich auch gemeldet und viel Spaß mit euch gehabt
_________________
___________________
lieben Gruß
Christine
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 27.02.2013, 18:06    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> 1. Schweizer Treffen 2013 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 24, 25, 26  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 3 von 26

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de