|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag, 03.07.2012 Nächstes Thema anzeigen: Mein neues Nähzimmer |
Autor |
Nachricht |
cinzano23
|
Verfasst am: 03.07.2012, 17:25 Titel: Schwein (oder Bär) muss man haben... |
|
|
Wisst ihr, wie viele Almen es bei uns in Österreich gibt? Nein? Ich habs gegoogelt: 9.200
Wisst ihr, wie viele Braunbären es bei uns in Österreich gibt? 5
Wo ist einer davon? Auf der Alm auf der ich schon im Februar unseren Urlaub gebucht habe aaaaaarrrrgggghhhhh.
Hab jetzt 3 Wochen abgewartet aber nachdem mehrere Medien (und sogar der WWF) dem Bären abnormes Verhalten und einen außergewöhnlich ausgeprägten Tötungsdrang attestieren und die Alm anscheinend aussieht wie ein Schlachtfeld mit 50 toten Schafen drauf, die in Einzelteilen im Abstand von 10 Meter rumliegen (der Bär frisst die nämlich nicht sondern zerfetzt sie nur) haben wir den Urlaub storniert. In den Zeitungen konnte man auch Interviews mit diversen Experten lesen, die sagten das Verhalten des Bären gegenüber Wanderern wäre in diesem Fall nicht abschätzbar. Die Schafe haben sie jetzt von der Alm runtergetrieben da bleibt halt ausser Wanderern nicht mehr viel "Spielzeug" übrig.
Die Anbieter waren so nett und haben ein kostenfreies Storno akzeptiert, die Anzahlung wurde uns auf das nächste Jahr gutgeschrieben.
Und ich hab total kurzfristig noch woanders eine sehr schöne Almhütte buchen können, die etwas größer und besser ausgestattet ist und auch noch 30 Euro/Tag weniger kostet - Schwein (oder Bär?) muss man haben
Ich hoffe das Bärchen verkrümelt sich woandershin, bevor einer der ansässigen Bauern auf blöde Ideen kommt  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.07.2012, 17:25 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 03.07.2012, 21:51 Titel: |
|
|
Also ich bin ja ziemlich verrückt nach Viechern und Natur, aber das bräuchte ich nun auch nicht.
Schön, dass du so kurzfristig noch was anderes gefunden hast. _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 04.07.2012, 08:01 Titel: |
|
|
hoffentlich verrät niemand dem bären,wo du jetzt urlaub machst!!! _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 04.07.2012, 08:42 Titel: |
|
|
bei uns ist M13 wieder aufgetaucht, der war schnell in Italien im Urlaub und nun ist er wieder hier.... |
|
|
|
 |
|
|