|
Vorheriges Thema anzeigen: Schnittmuster zusammensetzen?? Nächstes Thema anzeigen: Welche Garn-Farbe beim Patchwork-Piecing? |
Autor |
Nachricht |
Deja

|
Verfasst am: 26.02.2010, 12:02 Titel: schwarze batik-decke signieren? |
|
|
ich überlege nun schon tagelang, wie ich das am besten versuchen könnte.
ich nähe eine batik-decke für meine tochter und möchte sie natürlich gern signieren.
aber, wie ?
die rückseite ist auch schwarz und die signatur möchte ich gern auf ein extra stück schwarzen stoff haben.
ich könnte auch einen hellen stoff nehmen, hab da aber angst, dass der sich bei der wäsche einfärbt und die signatur dann nicht mehr lesbar ist.
sticken, mit rotem oder weißen garn?
falls ja, welchen text könnte ich draufsticken, was würdet ihr eurer tochter auf der decke draufsticken/draufschreiben und ihr mit auf den weg geben wollen?
ach, ich weiß es einfach nicht.
könnte ihr mir vielleicht weiterhelfen?
lieben dank schonmal und herzliche grüße an euch
deja  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.02.2010, 12:02 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 26.02.2010, 13:18 Titel: |
|
|
Hi deja!
Also ich würde hinten auf dem Quilt eine Signatue sticken.
Wünschen würde ich vielleicht alles Gute und immer eine "Decke" über dem Kopf....oder eine Decke zum Kuscheln und Träumen....
LG Elke |
|
|
|
 |
Deja

|
Verfasst am: 26.02.2010, 13:30 Titel: |
|
|
danke egiuliana
das klingt gut
deja |
|
|
|
 |
gabrielle Gast
|
Verfasst am: 26.02.2010, 13:57 Titel: |
|
|
"Liebe" muss dabei sein...oder nicht?
LG Gabrielle |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 26.02.2010, 14:18 Titel: |
|
|
Hallo Deja,
da bietet sich doch auch ein Siggi an. Wenn es Dir nicht gefällt, machste ein anderes Siggi. Bist das so ist, wie Du Dir das vorstellst und dann nähst Du es auf. Das kannst Du prima auf die Rückseite nähen bzw. applizieren. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Deja

|
Verfasst am: 26.02.2010, 17:36 Titel: |
|
|
gabrielle hat Folgendes geschrieben: |
"Liebe" muss dabei sein...oder nicht?
LG Gabrielle |
natürlich
meine tochter, ist mein ein und alles und so liebe ich sie auch.
deja  |
|
|
|
 |
Deja

|
Verfasst am: 26.02.2010, 17:37 Titel: |
|
|
tanzmaus64 hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Deja,
da bietet sich doch auch ein Siggi an. Wenn es Dir nicht gefällt, machste ein anderes Siggi. Bist das so ist, wie Du Dir das vorstellst und dann nähst Du es auf. Das kannst Du prima auf die Rückseite nähen bzw. applizieren. |
ich muss erstmal, hier im forum, schauen, was ein siggi ist.
vielleicht finde ich auch ein paar bilder dazu.
ich glaube aber, mich erinnern zu können, schon welche gesehen zu haben.
danke
deja  |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 26.02.2010, 18:35 Titel: |
|
|
Ich habe damals bei meiner kleinen Tochter geschrieben: "für meine kleine Shirin von Mama" und bei meiner Großen: "für Samira, meine Große - von Mama", und alles vornedrauf mit Farbverlaufsgarn, mit dem ich auch gequiltet hatte. Ich finde, eine mütterliche Widmung darf ruhig gesehen werden. Du könntest ihr auch ein verstecktes Täschchen dran nähen und eine kleine Botschaft auf einen Zettel schreiben. Und immer wenn Dir danach ist, steckst Du ihr ein neues Zettelchen da rein und wer weiß, vielleicht findet sie ja dann auch Deine Botschaft. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Deja

|
Verfasst am: 26.02.2010, 20:14 Titel: |
|
|
nähspule hat Folgendes geschrieben: |
Ich habe damals bei meiner kleinen Tochter geschrieben: "für meine kleine Shirin von Mama" und bei meiner Großen: "für Samira, meine Große - von Mama", und alles vornedrauf mit Farbverlaufsgarn, mit dem ich auch gequiltet hatte. Ich finde, eine mütterliche Widmung darf ruhig gesehen werden. Du könntest ihr auch ein verstecktes Täschchen dran nähen und eine kleine Botschaft auf einen Zettel schreiben. Und immer wenn Dir danach ist, steckst Du ihr ein neues Zettelchen da rein und wer weiß, vielleicht findet sie ja dann auch Deine Botschaft. |
meine güte, die idee mit der kleinen, verstecken tasche finde ich wundervoll.
danke
deja  |
|
|
|
 |
gabrielle Gast
|
Verfasst am: 26.02.2010, 20:21 Titel: versteckte Botschaften |
|
|
Oh ja, versteckte Botschaften, das hört sich gut an...so lieb und geheimnisvoll...und die Anderen bekommen nichts mit!!!
LG Gabriele |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.02.2010, 20:21 Titel: Werbung |
|
|
|
|