Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

schon eine Weile angemeldet, aber noch garnicht vorgestellt

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen: Bin auch neu hier
Nächstes Thema anzeigen: Hallo aus Frankfurt  
Autor Nachricht
bone

BeitragVerfasst am: 11.08.2011, 17:08    Titel: schon eine Weile angemeldet, aber noch garnicht vorgestellt

Hallöchen Zusammen =)

Ich bin schon eine ganze Weile hier angemeldet, aber so wirklich geschrieben habe ich noch nichts... (ich brauche immer erst eine Zeit, bis ich warm werde und auch aktiver...)
Mir ist auch gerade aufgefallen, dass ich mich noch nichtmal vorgestellt hatte und das geht ja garnicht =D

Also zu mir...

Mein Name ist Monja und ich bin 21 Jahre alt.
Nähen tu ich schon seit sehr sehr langer Zeit... meine Mutter ist Schneiderin und hat mir alles beigebracht was sie so kann... so gut wie sie bin ich trozdem nicht... aber das liegt auch mit daran, dass ich vor allem fürs Maschinen-Nähen noch nicht wirklich die Zeit habe...
Ich arbeite vollzeit und nach der Arbeit nervt es mich immer, noch die Maschine rauskramen zu müssen... und dann auch alles wieder aufräumen... da siegt dann die Faulheit... Sad

Vor einem Jahr hätte ich nie gedacht, dass ich mal zum Patchwork komme...
Ich hatte bis vor einem dreiviertel Jahr keinen einzigen Baumvoll und Patchwork-Stoff zuhause... Weil ich nie wusste wofür ich das überhaupt benutzen hätte sollen...

Bis ich dann auf das english paper piecing (hier eher als lieseln bekannt... hab das buch auch schon Laughing ) gestoßen bin... diese entzückenden Sechsecke haben mich einfach zu sehr angesprochen... Außerdem hat das Nähen mit der Hand mich auch irgendwie mal gereizt (man muss keine Sperrige Nähmaschine rausholen und dann auch wieder weg räumen...)
Das geht alles ganz leicht vom Sofa aus...

Ich habe inzwischen eine Decke und einen Tischläufer angefangen, beides ist noch lange nicht fertig... auch beides mit papierschablone und Hand genäht... demnächst kann ich ja mal ein paar Bilder zeigen... ist beides nicht in reinen Sechsecken genäht... die Decke hat noch Diamanten dabei und der Tischläufer Quadrate und Dreiecke...

In der neuen Burda Patchwork habe ich einen Double Wedding Ring Quilt gesehen und MUSSTE ihn einfach machen...
zurzeit bin ich also dabei Teile dafür zuzuschneiden...
Den wollte ich eigentlich mit der Maschine nähen... aber irgendwie komm ich vom handnähen nicht weg... also werde ich den dann hand-piecen (sagt man das so? *g*) klappt bis jetzt ganz gut... aber mal sehen, wann ich darauf keine lust mehr hab und doch zur nähmaschine greife....

Oh nein... jetzt habe ich so viel geredet... verzeiht mir bitte...
Solltet ihr jetzt noch bei mir sein... ich freue mich auf eine schöne Zeit hier und viele viele Tolle Patchwork-Bekanntschaften. Und weil ich noch ziemliche Anfängerin bin, natürlich auf Anregungen, Tipps und Tricks von allen.

ich wünsche euch noch einen schönen Tag

Liebe Grüße

Monja
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 11.08.2011, 17:08    Titel: Werbung

Gridle

BeitragVerfasst am: 11.08.2011, 17:30    Titel:

Ja dann heiße ich dich hier mal herzlich Willkommen.
Bin schon auf die Fotos gespannt.

Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin!

meine Blogs:

Hunde, Fotos, Scrap

Scrapblog Lea

Hobby nähen
mulle2.maus

BeitragVerfasst am: 11.08.2011, 17:41    Titel:

Dann mal herzlich willkommen!
Viel Spaß und gutes Gelingen bei all Deinen Projekten!
LG
Marion Very Happy
Jalu

BeitragVerfasst am: 11.08.2011, 17:50    Titel:

Willkommen hier im Forum
schlüppche

BeitragVerfasst am: 11.08.2011, 18:16    Titel:

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß
bollewulle

BeitragVerfasst am: 11.08.2011, 20:14    Titel:

Aus Dortmund auch herzlich willkommen. Fotos von deinen Werken würd ich auch gern sehen.
Ich kann gut nachvollziehen, dass du nach einem Vollzeit-Arbeitstag nicht mehr Maschinen packen willst. Dazu konnte ich mich auch nie aufraffen.

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

Nadel-Maus7

BeitragVerfasst am: 11.08.2011, 20:44    Titel:

Hallo Monja,
herzlich Willkommen.
Und Deine Vorstellung klingt schön ausführlich ... und Dein Hobby mit dem Lieseln spannend ...
Freu mich auf Fotos.

Liebe Grüße,
Dani

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

bone

BeitragVerfasst am: 11.08.2011, 23:13    Titel:

Very Happy

Vielen dank euch allen für die herzliche Begrüßung. Das freut mich wirklich sehr. Heute kam ich leider nichtmehr zum Fotos machen und das Wochenende über bin ich in Berlin...
Ich glaube ich habe noch irgendwo ein ziemlich aktuelles Bild von der Decke, da habe ich den Link in der Arbeit, das kann ich euch vielleicht also schon morgen zeigen.
Den Tischläufer fotografier ich dann Sonntag wenn ich wieder zuhause bin.

Euch allen eine gute nacht und schöne Träume.

Liebe grüße

Monja
MadQuilter

BeitragVerfasst am: 11.08.2011, 23:31    Titel:

Klasse dass du das Naehen von deiner Mutter lernen konntest. Meine hat leider alles was mit Handarbeit zu tun hatte abgelehnt. Meine Ome war Hutmacherin und hat viel Handarbeit gemacht - muss aber sehr streng gewesen sein. Na, da hab ich mir so einiges eben selbst beigebracht. Selbst ist Frau!

Schicke ein herzliches Hallo aus Nordkalifornien.
anja5798

BeitragVerfasst am: 12.08.2011, 07:40    Titel:

Herzlich willkommen.
Bei mir liegt das Nähen auch in den Genen Laughing
Meine Mutter und davor schon meine Großmutter haben das Schneidern gelernt.Nur mit Patchwork hatten beide nichts am Hut.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 12.08.2011, 07:40    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Mitglieder Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de