|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Fuer alle Wettergeplagten.............. Nächstes Thema anzeigen: Chocolate Chip Cookies |
Autor |
Nachricht |
Balefire

|
Verfasst am: 11.03.2009, 16:29 Titel: Schoki-Cookies gegen schlechtes-Wetter-Depri |
|
|
Chocolate Chip Cookies
115 g feine Haferflocken
125 g Mehl
½ TL Backpulver
½ TL Natron
1 Prise Salz
125 g Zucker
90 g brauner Zucker
60 g kalte Halb- oder Zartbitterschololade
125 g kalte Butter
1 Ei
1-2 Tropfen Vanillearoma
75 g Walnuesse (Gehackt oder gemahlen)
170 g Halbbitterschokolade in Stueckchen
Haferflocken in Kuechenmaschine pulverfoermig mixen, mit Mehl, Backpulver, Natron und Salz mischen und beiseite stellen
Scokolade mit dem gesamten Zucker in Kuechenmaschine geben und die Schokolade kleinmixen. Die Butter stueckchenweise zugeben, alles gut mischen. Ei und V-Aroma , Mehlmischung und Nuesse dazugeben, Teig hertellen, Schokoladensteuckchen unterheben. Mit EL Teig zu Kugeln formen, auf Blech setzen, Abstand ca 5 cm , kugeln mit Hand zu ca 1,5 cm dicken Talern druecken, bei 190 Grad ca 12 – 15 Min backen, bis die Mitte leicht fest wird. Auf Blech ca 3 -4 Min abkuehelen lassen, auf Kuchgitter umsetzen _________________ "Das, was vorbestimmt ist, wird immer seinen Weg finden." |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.03.2009, 16:29 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Teufelinchen

|
Verfasst am: 11.03.2009, 17:06 Titel: |
|
|
Oah, das klingt unglaublich gut, ganz nach meinem Geschmack, ich liebe Schokolade und auch wenns mir keiner glaubt weil ich nicht so aussehe: ich ess viel Schoki.
Momentan die weisse Kokoscrisp vom Aldi dann gibts bei Lidl jetzt so Osterkugeln, die schmecken wie Ferrero Rocher-da könnt ich mich reinsetzen.
Rezept ist ausgedruckt und wird bei Gelegenheit getestet, DANKEEEEEEEE! _________________
*Nutze jede Stunde deines Lebens
denn niemand kann sie dir zurückgeben*
Mein Blog:Dekoliebe |
|
|
|
 |
|
|