|
Vorheriges Thema anzeigen: 2 x Läufer und Tischsets Nächstes Thema anzeigen: mal wieder was von mir..... |
Autor |
Nachricht |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 17.08.2014, 09:39 Titel: |
|
|
Wunderschöne Taschen ... echt tolle Wirkung.
Motivierst mich gerade, noch so ne kleine zu nähen ... ja, eine Handtsche könnte ich auch noch brauchen  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.08.2014, 09:39 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 17.08.2014, 09:42 Titel: |
|
|
deine Schnabelinas gefallen mir
auch sehr gut _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Deja

|
Verfasst am: 17.08.2014, 10:59 Titel: |
|
|
Nadel-Maus7 hat Folgendes geschrieben: |
Wunderschöne Taschen ... echt tolle Wirkung.
Motivierst mich gerade, noch so ne kleine zu nähen ... ja, eine Handtsche könnte ich auch noch brauchen  |
Tja Nadelmaus
Diese kleine Schnab, ist so niedlich
Zum Thema Handtasche
Ich hab bestimmt seit vierzig Jahren keine Handtasche mehr gehabt.
Was hätte ich auch da reinpacken sollen?
Ich bin nicht so das typische Mädchen.
Dann kam die Schnabelina.
Ich nähte zwei für meine Tochter, die kleine wollte sie nicht.
Nun hab ich sie und ich kann es kaum glauben, aber ich liebe sie.
Ich bin immernoch erstaunt, aber ich hab nun eine Handtasche *kopfschüttel*
Hoffentlich ergeht es mir nicht irgendwann mit Schuhen so.
Liebe grüße
Deja  _________________ Erläutere die Gestalt und Struktur von Pilzen.
Weil Pilze immer an feuchten Orten wachsen, sehen sie aus wie Regenschirme. |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 17.08.2014, 17:21 Titel: |
|
|
Ach Deja,
das geht mir doch genau SO ... ich bin auch kein wirklich typisches Mädchen.
Handtasche? Lippenstift?? Brauch ich nicht ...
aber da ich schon die mittkere Schnabelina habe ... könnte ich mir also gut vorstellen ... die kleine auch zu lieben
Na ... ich such mal Stöffchen aus ...
Dir jedenfalls herzlichen Dank.  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 17.08.2014, 19:52 Titel: |
|
|
Deja + Nadel-Maus: Das beruhigt mich aber, das ich hier nicht die einzige Minimalistin bin, was Handtaschen anbelangt. Da ich hier überwiegend mit dem Fahrrad unterwegs bin, habe ich die wenigen wichtigen Dinge (Geldbörse, Schlüssel, Taschentücher und ein Lippenstift und eine Einkaufsmünze) immer in den Jackentaschen verstaut. Nur wenn wir mal besser ausgehen, wo man die Jacke nicht über den Stuhl hängen kann, brauche ich eine kleine handtasche. Jetzt im Sommer, wo ich ohne Jacke unterwegs bin, habe ich meine Handtasche jeden Tag mit. Ist aber manchmal lästig, rutscht von der Schulter oder hängt im Weg rum.
Schade, hier gibt es oft so schöne Taschen, die ich auch bewundere, aber die sind für mich meistens zu groß und wenn ich sie so selten benutze, lohnt sichs auch nicht so wirklich.
Trotzdem gefallen mir natürlich auch die Schnabelinas sehr gut. Auch, daß sie (trotz gleichem Schnitt) immer wieder so individuell anders werden.  _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 17.08.2014, 20:12 Titel: |
|
|
Bei mir paßt momentan alles wichtige (Geld, Schlüssel, Telefon, Taschentuch) in eine Schnabelina Hipbag. Nichts desto trotz steht auch bei mir die Schnabelina Small noch auf der to-do-Liste... Die hier gezeigten Schnabelinas sind wieder richtige Schmuckstücke! _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
 |
Deja

|
Verfasst am: 17.08.2014, 22:54 Titel: |
|
|
@bienenstich
Ich hab die Schnabs mit Baumwollgurten genäht.
Die rutschen nicht von der Schulter, fühlen sich schön an und passen zum restlichen Material.
Wenn der Gurt dann noch etwas verziert werden soll, ist Baumwolle schöner. Ich hätte den Gurt gern noch mit passendem Stoff benäht, hab mich aber dann doch nicht getraut.
Ich hatte genug Probleme mit der Paspel.
Ich hab die Paspel selbstgemacht und kam überhaupt nicht zurecht.
Das war sehr enttäuschend. Denn, ich finde die Schnab mit Paspel noch viel schöner, schade war das.
Liebe Grüße
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 18.08.2014, 06:50 Titel: |
|
|
@Deja: was hat dich mit der Paspel gefuxt? Bitte erzähl, denn ich will sie ja auch nähen und will Fehler vermeiden!
Wir haben vor Jahren ne Tasche mit selbstgemachter Paspel genäht und kann mich jetzt nicht an Probleme erinnern ist aber auch schon lange her.
Gu. _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
 |
Deja

|
Verfasst am: 18.08.2014, 08:08 Titel: |
|
|
Fleckerl-Oma hat Folgendes geschrieben: |
@Deja: was hat dich mit der Paspel gefuxt? Bitte erzähl, denn ich will sie ja auch nähen und will Fehler vermeiden!
Wir haben vor Jahren ne Tasche mit selbstgemachter Paspel genäht und kann mich jetzt nicht an Probleme erinnern ist aber auch schon lange her.
Gu. |
Die Paspel war einfach zu breit *3 cm Stoffstreifen, 3mm Kordel* . Ich nähe in Inch und die Nählinie der Paspel war sichtbar. Dieses Problem habe ich immernoch.
Liebe Grüße
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 18.08.2014, 09:11 Titel: |
|
|
Ja, das mit dem Gurtband ist ne gute Idee, hab ich auch schon mal gemacht. Aber bei den letzen beiden Taschen (die Handtasche von meinem Avatar und die große Nähtasche) habe ich nicht dran gedacht, mich voll aufs Muster konzentriert und geguckt, daß ich noch genügend Stoff für die Henkel hatte. Liegt aber auch mit am Gewicht. Die große Nähtasche ist so voll und schwer, daß sie nicht rutschen kann, die Handtasche hingegen ist zu leicht.
Paspeln habe ich bei beiden Taschen (selbstentworfen) gemacht und hatte keine größeren Probleme damit. Wichtig finde ich bei Paspeln nur, daß du die erste Naht um die Kordel zu fixieren nicht zu nah an die Kordel setzt. Die andere richtige Naht, um die Stoffteile zu verbinden muß ja noch dahinter passen, damit man die erste Naht nicht sieht. Falls man hinterher doch noch kleine Teile der ersten Naht sieht, kann man die ja noch wegtrennen, aber größtenteils hats bei mir gepaßt. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.08.2014, 09:11 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|