Vorheriges Thema anzeigen: Tablet-Hülle und Canvas-Täschchen Nächstes Thema anzeigen: Bärenalarm |
Autor |
Nachricht |
ClaudiaN

|
Verfasst am: 16.07.2014, 17:13 Titel: Schnabelinas Hip-bag, mein "Flotter Dreier" und me |
|
|
Beim Schnabelina Sew-Along habe ich auch wieder mitgemacht und mir eine Hip-Bag genäht. Jetzt komme ich endlich dazu sie euch zu zeigen.
Ich habe als Material Jeans genommen. Das war beim Kräuseln des Stoffes etwas knifflig und ich habe dann einfach den Stoff in drei Falten gelegt und genäht. Jetzt habe ich endlich für den Hundespaziergang in den Sommermonaten eine kleine Tasche für Handy, Schlüssel und Hundetüten.
Zur Zeit probiere ich diverse Schnitte für Taschen und Täschchen aus, unter anderem auch den Schnitt "Zippy". Als wir auf der Nadelwelt waren haben wir so ein Täschchen an einem Stand bei einer Künstlerin gesehen und wollte sie natürlich auch haben. Als erstes habe ich den Schnitt " Gionic Gear Bag Notions Tote" bei craftsy in Englisch gefunden und gekauft. Da ist aber sehr viel geschrieben und wenig bebildert. Dann habe ich den Schnitt "Zippy" bei Dawanda auf deutsch gefunden. Diesen habe ich dann genäht. Und das ist das Ergebnis.
Es gefällt mir an und für sich schon ganz gut, aber es schließt oben nicht richtig und ich habe Bedenken, das beim Transport die Sachen aus den Zwischenfächern rausfallen.
Jetzt wo ich aber weiß wie das Grundprinzip geht werde ich noch die englische Version nähen, denn da ist zu erkennen, das der Schnitt etwas anders ist und damit viel dichter schließt. Das wird meine Aufgabe für den heutigen Abend.
Ich habe aber auch etwas getüftelt und überlegt, wie man ein Täschchen machen könnte, das auch mehrere Fächer hat aber ganz einfach zu nähen ist. herausgekommen ist mein "Flotter Dreier". Seht selbst.

Ich habe die einzelnen Taschen mit KamSnaps verbunden. Damit man die Taschen auch einmal einzeln verwenden kann müsste man links statt der Kordel einen größeren Karabiner nehmen. Da hatte ich aber keinen zur Hand. Es ist einfach und schnell genäht und hat auch mehrere Fächer für Stifte, Taschenrechner und Co. oder natürlich auch für Nähzeug zum Lieseln oder Applizieren.
Probiert habe ich auch die Strickzeugtasche von Machwerk.
Außerdem habe ich noch ein paar Geldbörsen und Turnbeutel für meinen Adventsmarkt genäht. Dessen Erlös geht zu Gunsten unseres Hospizes.
Mehr Bilder gibt es auf meinem Block. _________________ Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
Claudia
Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.07.2014, 17:13 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
chinaauge

Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 16.07.2014, 17:41 Titel: |
|
|
Schöne Taschen hast Du genäht.
Die Anleitung für die zweite Tasche ist im Ursprung die "Sew Together Bag"
Du hast einen etwas veränderten Schnitt gekauft, der wohl als Kosmetiktäschchen gedacht ist. Die Sew Together Bag geht oben eigentlich ganz gut zu, es sei denn, man hat sie überladen.
Ich habe letztlich schon gelesen, dass da wohl jemand bei DaWanda die Anleitung in deutscher Sprache verkauft. Finde ich echt heftig. Kannst Du natürlich nix dafür, aber da scheint sich jemand ums Copyright nicht zu kümmern. _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
 |
ClaudiaN

|
Verfasst am: 16.07.2014, 17:52 Titel: |
|
|
chinaauge hat Folgendes geschrieben: |
Schöne Taschen hast Du genäht.
Die Anleitung für die zweite Tasche ist im Ursprung die "Sew Together Bag"
Du hast einen etwas veränderten Schnitt gekauft, der wohl als Kosmetiktäschchen gedacht ist. Die Sew Together Bag geht oben eigentlich ganz gut zu, es sei denn, man hat sie überladen.
Ich habe letztlich schon gelesen, dass da wohl jemand bei DaWanda die Anleitung in deutscher Sprache verkauft. Finde ich echt heftig. Kannst Du natürlich nix dafür, aber da scheint sich jemand ums Copyright nicht zu kümmern. |
Die Sew Together Bag ist ja noch eine dritte Anleitung, die man kaufen kann. Die habe ich gerade bei craftsy gefunden. Aber die Bionic Gear Bag ist auch von craftsy. Da scheinen ja urplötzlich mehrere Personen die gleiche Idee gehabt zu haben. Komisch oder?
Aber mal sehen wie heute Abend das Ergebnis ist. Jetzt wo ich das Grundprinzip verstanden habe kann ich mir den Schnitt dann entsprechend abwandeln. Den könnte ich dann doch wieder als Anleitung verkaufen, oder? Scherz beiseite. Das werde ich natürlich nicht tun. _________________ Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
Claudia
Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 16.07.2014, 17:59 Titel: |
|
|
Egal von wem der schnitt nun stammt, deine Werke sind super!!!  _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 16.07.2014, 20:26 Titel: |
|
|
Alle Teile ganz toll genäht ... gefällt mir sehr ...
Und so eine Vielfächertasche würde ich doch auch noch brauchen ... ich geh mal suchen ... danke für die tollen ideen. _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 16.07.2014, 20:35 Titel: |
|
|
Alle Taschen sehen toll aus! Du bist ja fleissig!  _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 16.07.2014, 20:38 Titel: |
|
|
Wow, du bist ja super fleißig gewesen! So superschöne Täschchen!  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
 |
chilipatch

|
Verfasst am: 16.07.2014, 20:43 Titel: |
|
|
Deine Taschen sind alle toll geworden!
Ich habe hier auch den Schnitt für die "Sew together bag" liegen. Die Autorin hat sie bei Craftsy zurückgezogen und vertreibt sie jetzt selbst. Es war die 1. ihrer Art. Wie Claudia schreibt, ist sie sehr schlecht bebildert, aber hier gibt es einen ganz tollen Sew-a-long. Danach kann man fast ohne Schnitt nähen:
http://quiltbarn.blogspot.de/2014/03/sew-long.html _________________ Liebe Grüße
Melitta
Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/ |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 17.07.2014, 07:53 Titel: |
|
|
Man warst su fleißig !! Alles tolle Werke Klasse !!!! _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
zickizick

|
Verfasst am: 17.07.2014, 20:30 Titel: |
|
|
Wow Claudia,
hast Du noch Urlaub? ... so viele schöne kleine Schweinereien ... ich bin vor allem vom "Flotten Dreier" ganz hin und weg... Witzige Idee !!!
LG zicki _________________ ich versuchs .... immer wieder
ich blog mit Euch zusammen hier |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.07.2014, 20:30 Titel: Werbung |
|
|
|