Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Schnabelina-Fieber

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten
Vorheriges Thema anzeigen: Tasche gegen die Grippe.... Nochmals eine auf Seite 2
Nächstes Thema anzeigen: Etuis für große Sonnenbrillen  
Autor Nachricht
PatchSilvia

BeitragVerfasst am: 03.05.2014, 21:21    Titel: Schnabelina-Fieber

Bin gerade im Schnabelia-Fieber.
Zuerst habe ich die Schnabelina medium für mich genäht.
Dann dachte ich, dass ich unbedingt auch die Schnabelina mini für mich brauche, sollte eine Handtasche auch mal fürs Ausgehen sein, und da habe ich meine Geburtstagsstoffe schwarz-weiss von euch benutzt.
Und dann kam meine Freundin und fand die Schnabelina auch schön. Aber sie meinte laienhaft: "So eine Grösse zwischen Mini und Medium wäre toll." Ich habe ihr nicht erzählt, dass es das gibt, sondern habe mich an die Maschine gesetzt und am Montag überreiche ich ihr die Schnabelina medium. Bin gespannt, was sie sagt.
Und hier seht ihr mal die drei Grössen auf einmal:

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 03.05.2014, 21:21    Titel: Werbung

Alexandra

BeitragVerfasst am: 03.05.2014, 22:25    Titel:

Ein Wahnsinn, eine schöner als die andere.
Nadel-Maus7

BeitragVerfasst am: 03.05.2014, 22:27    Titel:

Silvia,
Du bist echt genail ... die drei Schnabelinas sind wuuunderbar ... und deine Freundin wird sich freuen. Very Happy Very Happy

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Maaia

BeitragVerfasst am: 04.05.2014, 10:30    Titel:

Toll sehen die aus!

Zwei Fragen hätte ich dazu:
Wie lange brauchst Du jetzt für eine Schnabelina, und wie groß ist Dein Stoff- und Zubehörvorrat, daß Du mal eben noch eine Tasche zauberst?

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
schlüppche

BeitragVerfasst am: 04.05.2014, 10:36    Titel:

Hat es dich also auch erwischt Wink
Sehr schön sind sie geworden
PatchSilvia

BeitragVerfasst am: 04.05.2014, 11:54    Titel:

Maaia hat Folgendes geschrieben:
Toll sehen die aus!

Zwei Fragen hätte ich dazu:
Wie lange brauchst Du jetzt für eine Schnabelina, und wie groß ist Dein Stoff- und Zubehörvorrat, daß Du mal eben noch eine Tasche zauberst?

Ich habe keine Zeit genommen, aber für die mittlere Tasche hatte ich jetzt 5 Tage, geschätzt jeweils so 2 Stunden.
Und als Grundstoff habe ich alte Jeans genommen und ansonsten habe ich ausreichende Stöffchen. Und bei den Reissverschlüssen habe ich diese Endlosreissverschlüsse in weiss, blau und schwarz immer da. Und da ich keine Gurtbänder habe (und auch nicht mag) habe ich die Träger aus Stoff mit dünnem Volumenvlies genäht. Laughing
Patch-Kröte

BeitragVerfasst am: 04.05.2014, 12:31    Titel:

Die Taschen sind alle super schön geworden daumen hoch
Die Freude bei der Beschenkten wird sicher riesig sein Very Happy
Website dieses Benutzers besuchen
Ferra

BeitragVerfasst am: 04.05.2014, 13:03    Titel:

PatchSilvia hat Folgendes geschrieben:
Und da ich keine Gurtbänder habe (und auch nicht mag) habe ich die Träger aus Stoff mit dünnem Volumenvlies genäht. Laughing

Ich wollte schon fragen, wie du die Tragegurte gemacht hast (habe mal mit Stoff bezogene Gurtbänder verwendet, da ich reine Gurtbänder auch nicht besonders hübsch finde, aber mit dünnem Volumenvlies macht es auch Sinn). Hast du dafür erst alles auf links zusammen genäht und dann gewendet oder mit Schrägband die Kanten eingefasst oder ganz anders?

Aber fein geworden deine Taschenparade Smile
Bienenstich

BeitragVerfasst am: 04.05.2014, 14:50    Titel:

Super schön, deine Schnabelina-Taschen-Parade, eine schöner als die andere. Mir persönlich gefällt ja die kleinste am besten.

Wobei, alte Jeans habe ich hier noch massenweise rumliegen und eine neue Einkaufstasche (also groß) könnte ich auch mal brauchen. pfeif

BeitragVerfasst am: 05.05.2014, 14:00    Titel:

Ferra hat Folgendes geschrieben:
PatchSilvia hat Folgendes geschrieben:
Und da ich keine Gurtbänder habe (und auch nicht mag) habe ich die Träger aus Stoff mit dünnem Volumenvlies genäht. Laughing

Ich wollte schon fragen, wie du die Tragegurte gemacht hast (habe mal mit Stoff bezogene Gurtbänder verwendet, da ich reine Gurtbänder auch nicht besonders hübsch finde, aber mit dünnem Volumenvlies macht es auch Sinn). Hast du dafür erst alles auf links zusammen genäht und dann gewendet oder mit Schrägband die Kanten eingefasst oder ganz anders?

Aber fein geworden deine Taschenparade Smile

Ich habe alles links zusammen genäht und dann gewendet. Aber ich schneide immer den Rückseitenstoff 3,5 cm breiter zu als den Musterstoff. Auf den Musterstoff (der so breit geschnitten wird, wie der fertige Träger breit sein soll) bügel ich das dünne Volumenvlies. Dann wende ich alles und bügel alles zurecht und dadurch ist auf der Vorderseite der Träger 2zweifarbig". Und durch das Bügelvlies ist es auch nicht so ein gewurschtel und verrutscht beim Wenden nicht.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 05.05.2014, 14:00    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de