Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Schnabelina Bag

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen -> Links zu Anleitungen
Vorheriges Thema anzeigen: rag quilt
Nächstes Thema anzeigen: Maschinenquilten  
Autor Nachricht
whiteflower

BeitragVerfasst am: 11.11.2013, 15:47    Titel:

Tolle Taschen in sehr schönen Stoffen habt ihr genäht.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 11.11.2013, 15:47    Titel: Werbung

sylfel

BeitragVerfasst am: 12.11.2013, 16:39    Titel:

sloeber hat Folgendes geschrieben:
Dank unserem Nähtag habe ich jetzt auch eine yippiie (wohl unverkennbar "meine" Farben Wink )

Eines weiß ich: nie wieder Leinen... flüster jedenfalls nicht demnächst ;o)

Deine Tasche ist toll geworden! Was hattest du denn für Leinen? War es zu dick oder zu unstabil? Mein Material war leinenähnlich, damit bin ich sehr zufrieden, und beim Nähen ging es auch gut...

Mein Blog ist auf Norwegisch mit deutscher Zusammenfassung (einige Seiten sind nur auf Norwegisch).

Mein Blog:
http://lysstreif.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
sloeber

BeitragVerfasst am: 13.11.2013, 00:26    Titel:

Danke juhu

sylfel hat Folgendes geschrieben:
Dank unserem Nähtag habe ich jetzt auch eine yippiie (wohl unverkennbar "meine" Farben Wink )

Eines weiß ich: nie wieder Leinen... flüster jedenfalls nicht demnächst ;o)

Deine Tasche ist toll geworden! Was hattest du denn für Leinen? War es zu dick oder zu unstabil? Mein Material war leinenähnlich, damit bin ich sehr zufrieden, und beim Nähen ging es auch gut...

Danke *freu*

Die Streifen und Punkte sind reines Leinen, eher dünn und dadurch in jede Richtung verschiebbar,
so dass aus einem Rechteck ganz schnell eine Raute wird Rolling Eyes
Der eigentliche Taschen-Stoff (der mit den Taschen Very Happy ) ist eine Baumwoll-Polyestermischung,
ziemlich grob gewebt und deshalb sehr franselig. Ich habe diesen etwas festeren Stoff auch als Futter genommen, aber alles mit Vlieseline verstärkt und auch alle Nähte noch einmal gezickzackelt Wink

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wink "Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:

Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.

Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu? keinen plan
sylfel

BeitragVerfasst am: 13.11.2013, 20:36    Titel:

Die Streifen und Punkte sind reines Leinen, eher dünn und dadurch in jede Richtung verschiebbar,
so dass aus einem Rechteck ganz schnell eine Raute wird Rolling Eyes
Der eigentliche Taschen-Stoff (der mit den Taschen Very Happy ) ist eine Baumwoll-Polyestermischung,
ziemlich grob gewebt und deshalb sehr franselig. Ich habe diesen etwas festeren Stoff auch als Futter genommen, aber alles mit Vlieseline verstärkt und auch alle Nähte noch einmal gezickzackelt Wink

Ok, ich verstehe Smile Dann hast du das Problem mit dem Leinen doch gut gelöst, davon sieht man jedenfalls auf dem Bild überhaupt nichts, sieht alles schön gerade aus! Very Happy Dein Stoff mit den Taschen ist wahrscheinlich eine ähnliche Quiltiät wie mein gepunkteter roter. Der hat auch ein wenig gefranst, da habe ich ihn gaaanz vorsichtig behandelt...

Ich habe übrigens auch noch so einen Leinenstoff liegen, der sich schon beim Angucken verzieht, und da werde ich wohl vor dem Verarbeiten Vlieseline drunterbügeln. Der liegt aber erst mal im Schrank und wartet auf ein passendes Projekt Smile

Dann wünsche ich dir noch viel Spass mit deiner Tasche!

Mein Blog ist auf Norwegisch mit deutscher Zusammenfassung (einige Seiten sind nur auf Norwegisch).

Mein Blog:
http://lysstreif.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
ufopatcher

BeitragVerfasst am: 14.11.2013, 17:50    Titel:

hallo ...

eure täschchen sind ja alle toll geworden...... Respekt Respekt

ich war grad ganz überrascht das der tolle schnitt für umsonst zu bekommen ist.....ich dachte er würde verkauft .....!!!! Shocked Shocked

hab ihn mir auch abgespeichert aber weiß ehrlich gesagt im moment gar nicht wann ich die tasche nähen könnte.... Rolling Eyes Wink

Astrid
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen -> Links zu Anleitungen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Seite 5 von 5

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de