|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: rag quilt Nächstes Thema anzeigen: Maschinenquilten |
Autor |
Nachricht |
whiteflower

|
Verfasst am: 11.11.2013, 15:47 Titel: |
|
|
Tolle Taschen in sehr schönen Stoffen habt ihr genäht. _________________ Viele Grüße
whiteflower |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.11.2013, 15:47 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
sylfel

|
Verfasst am: 12.11.2013, 16:39 Titel: |
|
|
sloeber hat Folgendes geschrieben: |
Dank unserem Nähtag habe ich jetzt auch eine (wohl unverkennbar "meine" Farben )
Eines weiß ich: nie wieder Leinen... jedenfalls nicht demnächst ;o) |
Deine Tasche ist toll geworden! Was hattest du denn für Leinen? War es zu dick oder zu unstabil? Mein Material war leinenähnlich, damit bin ich sehr zufrieden, und beim Nähen ging es auch gut... _________________ LG
Sylke
Mein Blog ist auf Norwegisch mit deutscher Zusammenfassung (einige Seiten sind nur auf Norwegisch).
Mein Blog:
http://lysstreif.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
sloeber

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 13.11.2013, 00:26 Titel: |
|
|
Danke
sylfel hat Folgendes geschrieben: |
Dank unserem Nähtag habe ich jetzt auch eine (wohl unverkennbar "meine" Farben )
Eines weiß ich: nie wieder Leinen... jedenfalls nicht demnächst ;o) |
Deine Tasche ist toll geworden! Was hattest du denn für Leinen? War es zu dick oder zu unstabil? Mein Material war leinenähnlich, damit bin ich sehr zufrieden, und beim Nähen ging es auch gut... |
Danke *freu*
Die Streifen und Punkte sind reines Leinen, eher dünn und dadurch in jede Richtung verschiebbar,
so dass aus einem Rechteck ganz schnell eine Raute wird
Der eigentliche Taschen-Stoff (der mit den Taschen ) ist eine Baumwoll-Polyestermischung,
ziemlich grob gewebt und deshalb sehr franselig. Ich habe diesen etwas festeren Stoff auch als Futter genommen, aber alles mit Vlieseline verstärkt und auch alle Nähte noch einmal gezickzackelt  _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu?  |
|
|
|
 |
sylfel

|
Verfasst am: 13.11.2013, 20:36 Titel: |
|
|
Die Streifen und Punkte sind reines Leinen, eher dünn und dadurch in jede Richtung verschiebbar,
so dass aus einem Rechteck ganz schnell eine Raute wird
Der eigentliche Taschen-Stoff (der mit den Taschen ) ist eine Baumwoll-Polyestermischung,
ziemlich grob gewebt und deshalb sehr franselig. Ich habe diesen etwas festeren Stoff auch als Futter genommen, aber alles mit Vlieseline verstärkt und auch alle Nähte noch einmal gezickzackelt  |
Ok, ich verstehe Dann hast du das Problem mit dem Leinen doch gut gelöst, davon sieht man jedenfalls auf dem Bild überhaupt nichts, sieht alles schön gerade aus! Dein Stoff mit den Taschen ist wahrscheinlich eine ähnliche Quiltiät wie mein gepunkteter roter. Der hat auch ein wenig gefranst, da habe ich ihn gaaanz vorsichtig behandelt...
Ich habe übrigens auch noch so einen Leinenstoff liegen, der sich schon beim Angucken verzieht, und da werde ich wohl vor dem Verarbeiten Vlieseline drunterbügeln. Der liegt aber erst mal im Schrank und wartet auf ein passendes Projekt
Dann wünsche ich dir noch viel Spass mit deiner Tasche! _________________ LG
Sylke
Mein Blog ist auf Norwegisch mit deutscher Zusammenfassung (einige Seiten sind nur auf Norwegisch).
Mein Blog:
http://lysstreif.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
ufopatcher

|
Verfasst am: 14.11.2013, 17:50 Titel: |
|
|
hallo ...
eure täschchen sind ja alle toll geworden......
ich war grad ganz überrascht das der tolle schnitt für umsonst zu bekommen ist.....ich dachte er würde verkauft .....!!!!
hab ihn mir auch abgespeichert aber weiß ehrlich gesagt im moment gar nicht wann ich die tasche nähen könnte....  _________________ Einen lieben Gruß aus der
Schwebebahnstadt
Astrid |
|
|
|
 |
|
|