Vorheriges Thema anzeigen: Viele Ideen, Inspiration und Input... Nächstes Thema anzeigen: Schnabelina Bag |
Autor |
Nachricht |
baci

|
Verfasst am: 10.11.2013, 08:26 Titel: rag quilt |
|
|
hier eine sehr schöne anleitung
hat jemand von euch schon mal so einen quilt gemacht?
ich hätte nicht gedacht ,dass man das vlies in den fransen lässt.muss man da ein besonderes vlies nehmen?
richtig klasse find ich die riesen waschmaschine und trockner!
http://www.freequiltpatterns.info/free-video---rag-quilting-made-easy-by-mary-ann.htm _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.11.2013, 08:26 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 10.11.2013, 08:52 Titel: |
|
|
meint du diesen? klick mich _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 10.11.2013, 11:42 Titel: |
|
|
Ich habe einen gemacht (glaube er ist in der Galerie) sieht gar nicht schlecht aus, würde aber keinen wiedermachen.
Ich habe ein Problem mit den dicken Nähten, die doch ganz schön drücken, wenn man darauf sitzt (findet Kiki auch und meidet den ). _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
|
|
|
 |
Nina117

|
Verfasst am: 10.11.2013, 15:07 Titel: |
|
|
Ich hab auch schon einen gemacht und auch das Vlies kleiner gemacht, sonst wird das so wulstig finde ich. Meiner ist aus Flanell und richtig kuschelig. _________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 10.11.2013, 20:59 Titel: Re: rag quilt |
|
|
Habe mir das Video gerade angeschaut - soweit ich das sehen konnte, ist das Vlies kleiner geschnitten als Ober und Unterstoff und dann wird quasi neben dem Vlies gesteppt, so dass das Vlies innen im Karo verschlossen ist. Durch die Diagonalnähte bleibt es stabil im Karo, da es nicht in den Seitennähten gefasst ist.
Habe selbst noch keinen gemacht, aber für ein schnelles 'Zudeckchen' kann ich mir das gut vorstellen, da die Innenseite ja glatt bleibt. Darauf sitzen wollte ich nicht wirklich, aber als Kuscheldecke für zwischendurch vielleicht nicht schlecht - geht ja schnell
Vielleicht mach ich das mal als kleines Kniedeckchen - könnte mir vorstellen, dass ein Mensch mit Demenz mit den Fransen auch eine Weile die Finger beschäftigen kann. Da muss ja immer irgend etwas zum Greifen, Streicheln, Zupfen da sein
Dann noch ein paar Perlenschnürchen draufgeknöpft, müsste sich schnell und gut als Nesteldecke machen lassen, wenn Frau vorsorglich die Nähe mit doppeltem Stich näht, damit es das Zupfen aushält. _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 10.11.2013, 21:10 Titel: Re: rag quilt |
|
|
Quiltfrau hat Folgendes geschrieben: |
Habe mir das Video gerade angeschaut - soweit ich das sehen konnte, ist das Vlies kleiner geschnitten als Ober und Unterstoff und dann wird quasi neben dem Vlies gesteppt, so dass das Vlies innen im Karo verschlossen ist. Durch die Diagonalnähte bleibt es stabil im Karo, da es nicht in den Seitennähten gefasst ist. |
Habe mir das Video auch gerade angeschaut, die Stoffquadrate sind 9 Zoll, die Vliesquadrate sind 7 Zoll. _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
zickizick

|
Verfasst am: 11.11.2013, 08:35 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe auch einen genäht und das Vlies ist kleiner als die Stoffquadrate, auch in Deinem verlinkten Video - hab mal einen Ausschnitt geklaut:
Am nervigsten war es, die ganzen Einschnitte zu machen - das hat Hände und Schere ordentlich maltretiert und man muss schon mit einer kleinen Wurzelbürste über die Fransen schrubbeln, damit es richtig "plüschig" wird und auch später nicht mehr zu dolle fusselt.
LG zicki _________________ ich versuchs .... immer wieder
ich blog mit Euch zusammen hier |
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 11.11.2013, 20:30 Titel: |
|
|
danke für die vielen antworten.
ich kann nicht verstehen ,warum ich das mit dem kleineren vlies nicht selber gesehen habe.
da kann man aber schöne nette sachen mit der technik machen. _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 11.11.2013, 23:03 Titel: |
|
|