Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Schmetterlinge-Wandbild

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Wandbehänge und Wandschmuck
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Blattwerk, bunt
Nächstes Thema anzeigen: Mein crazy Twisted-Log-Cabin-Wandbehang  
Autor Nachricht
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4635
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 02.07.2019, 10:51    Titel: Schmetterlinge-Wandbild

Inzwischen hat meine Freundin Anna mein Geburtstagsgeschenk erhalten und auch ausgepackt, so kann ich es euch heute auch zeigen.

Es ist ein kleines Applikations-Wandbild (23 x 33 cm) mit Schmetterlingen. Ich habe dies bei Pinterest entdeckt und mußte es unbedingt nähen. Entgegen der üblichen Weise, Applikationen mit einem dichten Zick-Zack-Stich festzunähen habe ich mich hier für einen ganz feinen Gradstich in Freihandtechnik (ohne Ober- und Untertransport) entschieden. Es sieht einfach feiner bei diesem filigranen Muster aus.







Ein klein wenig Sissifusarbeit war es allerdings schon, die kleinen Teile richtig zu plazieren. Das ist der Rest von meinen ausgeschnittenen Teilen. Damit ihr mal eine kleine Vorstellung habt, wie das gearbeitet habe.



Mir hat die Arbeit auf jeden Fall viel Spaß gemacht.
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 02.07.2019, 10:51    Titel: Werbung



Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 1890
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 02.07.2019, 11:16    Titel:

Wunderschön.
Da hat sie was ganz tolles von Dir bekommen
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 402
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 02.07.2019, 11:37    Titel:

einmalig schön!
Deine Freundin kann stolz sein, dich als Freundin zu haben!
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 601
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 02.07.2019, 13:08    Titel:

Barbara, der Schmetterling ist ganz, ganz toll! Es ist ein wunderschöner Scherenschnitt in Stoff.
juhu
Wenn ich mir die einzelnen Arbeitsschritte durchgehe, komme ich aus dem Staunen nicht heraus. gaga Schon das Ausschneiden dieser filigranen Formen würde mich total überfordern. Dann exakt positionieren und danach noch knappkantig ohne Maschinenführung absteppen. Nein, nein, nein - das hast du wirklich gezaubert. Bist ja auch die Bastelhexe. Also doch alles ganz easy! pfeif
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
SandraMo754



Anmeldungsdatum: 04.04.2019
Beiträge: 103
Wohnort: Wiltingen

BeitragVerfasst am: 02.07.2019, 13:25    Titel:

Wunderschön.
Womit hast du das geschnitten. Plotter?
_________________
Leben und Leben lassen
Nach oben
Loni Malemoor



Anmeldungsdatum: 04.08.2016
Beiträge: 323
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 02.07.2019, 13:28    Titel:

Sehr sehr schön
_________________
🌻 Schöner Gruß Loni
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4635
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 02.07.2019, 14:20    Titel:

Ganz lieben Dank für euer Lob. Macht mich echt stolz, daß es euch so gut gefällt.

SandraMo754 hat Folgendes geschrieben:
Wunderschön.
Womit hast du das geschnitten. Plotter?
Very Happy

Nix Plotter, Sandra, alles fein mit einer ganz kleinen scharfen Schere (8,5 cm groß Laughing ) ausgeschnitten. Sozusagen Scheren-Yoga.
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
SandraMo754



Anmeldungsdatum: 04.04.2019
Beiträge: 103
Wohnort: Wiltingen

BeitragVerfasst am: 02.07.2019, 14:36    Titel:

Wow, ich ziehe meinen Hut

Respekt
_________________
Leben und Leben lassen
Nach oben
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4151
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 02.07.2019, 17:14    Titel:

Wow, das Bild ist einfach klasse.
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
Medi64



Anmeldungsdatum: 24.12.2010
Beiträge: 3739
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: 02.07.2019, 21:36    Titel:

Wunderschön

LG Medi
_________________
Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.


Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 02.07.2019, 21:36    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Wandbehänge und Wandschmuck Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de