Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Blattwerk, bunt

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Wandbehänge und Wandschmuck
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Streifen, Kurven und Upps...
Nächstes Thema anzeigen: Schmetterlinge-Wandbild  
Autor Nachricht
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2068
Wohnort: Metropolregion Hamburg M-V

BeitragVerfasst am: 03.06.2019, 12:17    Titel: Blattwerk, bunt

in diesem Jahr habe ich an der 'Blätter' Challenge der deutschen Patchworkgilde teilgenommen.
Man bekam einen Stoffbrief zugeschickt, das Material musste in dem Quilt verarbeitet werden.
Vorgegeben war außerdem das Maß 35x70 cm.

Nachdem die Quilts jetzt in Dinkelsbühl gehangen haben, möchte ich Euch meine Interpretation gerne zeigen:





die Challenge Stoffe waren Westfalenstoffe, und zwar der gelb/orange gestreifte sowie türkis in gestreift und gepunktet.
Außerdem lag noch Perlgarn zum Sticken sowie weißes Quiltgarn bei.



die bunten Blätter habe ich mit der Hand auf den gepatchten Hintergrund appliziert, und mit dem dicken Stickgarn die Blätter mit 'Kantha-Quilting' umrandet. Dabei wird mit großen Stichen nur durch 2 Lagen gearbeit . Also wird nur durch die Vorderseite und das Batting gestickt, erst dann wird das Sandwich mit der Rückseite versehen. Gequiltet habe ich mit transparentem Garn ein all-over-Blütenmuster.

liebe Grüße,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 03.06.2019, 12:17    Titel: Werbung



Nach oben
Elissa



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 1224
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 03.06.2019, 12:34    Titel:

Herrlich wie du mit den Farben spielst. Sehr schöne Leuchteffekte. Diese Art zu quilten kannte ich noch nicht muss ich mal merken.
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 402
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 03.06.2019, 12:39    Titel:

ihr macht so tolle Sachen, dass ich mir ganz klein und schäbig vorkomme.......

ich mag diese Farben!
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
spinnelli



Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 227
Wohnort: Prignitz-Elbtalaue

BeitragVerfasst am: 03.06.2019, 12:44    Titel:

Das sind tolle Farben. wunderschön gearbeitet...
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4635
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 03.06.2019, 13:50    Titel:

WOW, Doro, daß ist ein herrliches Farbenspiel. Einmal warme Farben und einmal kühlere Farben für das Blattwerk. Ganz toll sieht dieser Quilt aus. Respekt daumen hoch klatsch
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Vera



Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 2275
Wohnort: Hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 03.06.2019, 15:44    Titel:

Ist das schön!!!


Was machst du mit diesem Kunstwerk?



Verschenken???


(***schon mal eine Stelle zum aufhängen frei mache ***) Cool
_________________
Mit einem Gruß von mir!


Mein Vorsatz für 2019:

Noch mehr Spaß haben!!!
(... und nebenher meine UFOs abarbeiten.)
Nach oben
AIM-Name
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4151
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 03.06.2019, 17:48    Titel:

Sooo schön und farbenfroh!
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
sewbie



Anmeldungsdatum: 14.10.2013
Beiträge: 719
Wohnort: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 03.06.2019, 19:40    Titel:

Ach, meine Güte, ist das schön geworden! Ganz großes Kino!
_________________
Viele Grüße aus Mitteldeutschland

Susanne
Nach oben
Allysonn



Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 954

BeitragVerfasst am: 03.06.2019, 20:31    Titel:

Du hast einen wunderbaren Sinn für Farbigkeiten. Bei Dir wirkt das "bunt" immer so harmonisch! Sowas krieg ich nun wieder nicht hin. Embarassed


Ich mag Dein Blattwerk gern und wenn Du wider Erwarten niemanden findest, ders haben möchte... meld ich nähm's gerner!
_________________
Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0
Nach oben
Medi64



Anmeldungsdatum: 24.12.2010
Beiträge: 3739
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: 03.06.2019, 21:00    Titel:

Ein tolles Teil.
Sehr schön gemacht.
Ich finde deine Umsetzung ganz große Klasse.

LG Medi
_________________
Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.


Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 03.06.2019, 21:00    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Wandbehänge und Wandschmuck Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de