Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Schlechter Service Erfahrungsbericht Ironfly von Euroflex

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag, 2.6.2013
Nächstes Thema anzeigen: Chinaauge hat Geburtstag  
Autor Nachricht
patchrakete

BeitragVerfasst am: 30.05.2013, 17:00    Titel: Schlechter Service Erfahrungsbericht Ironfly von Euroflex

Im Sept. 2011 habe ich mir auf der Verkaufsmesse in Saint-Marie-aux-Mines im Elsaß ein Ironfly Minidampfbügeleisen von Euroflex bei einer deutschen Händlerin gekauft.

Anfang Mai 2013 war das Bügeleisen bei mir im Gebrauch, als es plötzlich gequalmt und geraucht hat. Die Sohle war ganz dunkel und das Gehäuse war verschmort. Gottseidank steckte der Stecker in einer Steckerleiste, die ich schnell ausschalten konnte.

Ich habe das Bügeleisen, weil noch Garantie drauf war, an die Händlerin geschickt und sie hat es weitergeleitet an eine Servicefirma. Diese Firma hat mir ein gebrauchtes Ersatzgerät geschickt, wieder ein Ironfly von Euroflex. Da mir die Händlerin ein neues Gerät von Prym in Aussicht gestellt hatte (weil das Ironfly von Euroflex nicht mehr hergestellt wird), habe ich im Internet Nachforschungen angestellt und bin auf eine Rückrufaktion für das Ironfly von Euroflex gestoßen:

http://www.produsa.de/produktrueckrufe/artikel/2741-elektroschock-vorsicht-bei-reisebuegeleisen-iron-fly-von-euroflex-/

Nun wollte ich das Ersatzbügeleisen erst recht nicht mehr, denn einen Stromschlag will ich auch nicht bekommen.
Doch leider bringt man mir gegenüber nur Unverständnis auf, sowohl von Seiten der Händlerin sowie der Servicefirma.

Die Händlerin wollte mir, wenn ich ihr das Ersatzgerät schicke, den Kaufbetrag meines Ironfly von Euroflex erstatten.
Ich habe ihr das Bügeleisen geschickt und kann mich nun entscheiden, ob ich den Zeitwert meines Bügeleisens abzüglich Porto-und Telefonkosten, also 5,61 Euro oder
ein neues Bügeleisen für 7,05 Euro (Diff. Preis zum alten Bügeleisen + Portok. u. Verpackg. oder
gegen Zahlg. von 4,50 Euro Porto das Ersatzgerät wieder bekomme.

So stelle ich mir guten Service nicht vor.
_
[url][/url]

mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 30.05.2013, 17:00    Titel: Werbung

cooniefan

BeitragVerfasst am: 30.05.2013, 17:56    Titel:

Hallo Barbara,

das ist sehr interessant, ich habe ebenfalls dieses Bügeleisen mit dem Typ Y-816.

Muss mal schauen ob ich den Beleg noch habe, hatte es letztes Jahr auf der Patchworkmesse in Erding gekauft. Shocked

Sylvia
Tinka

BeitragVerfasst am: 30.05.2013, 17:58    Titel:

waaah Hört sich doch echt graulich an.
Wieviel hat das Gerät denn Neu gekostet?

BeitragVerfasst am: 30.05.2013, 18:01    Titel:

Tinka meines hat ca. 30 Euronen gekostet.

Sylvia
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 30.05.2013, 20:13    Titel:

Die Händlerin bietet Dir ein Ersatzgerät der gleichen Firma an?????? Ich denke, dass das aus dem Verkehr gezogen wurde.

Lass' Dir von der Händlerin doch mal schriftlich bestätigen, dass das Ersatzgerät in D zugelassen ist oder ob sie ernsthaft ein Gerät weiter vertreiben will, dass wegen Gefahr von Leib und Leben aus dem Verkehr gezogen wurde.

Und so ein Quatsch wegen Zeitwert - bei keiner Autorückrufaktion muss sich ein Kunde irgendetwas anrechnen lalssen, weil er mit dem Auto und einem defekten oder unsicheren Teil schon gefahren ist - im Gegenteil hier wird sich dicke entschuldigt und das ist in Deinem Fall auch fällig Exclamation

Schau doch mal die Homepage/Onlineladen genau an - ist hier irgendwo ein Hinweis auf die Gefährlichkeit des von ihr verkauften Bügeleisentyps um ihre Kunden zu warnen oder kehrt sie das lieber unter den Tisch?

Ich habe den Eindruck, dass Du hier über den Tisch gezogen werden sollst. Dreh' mal den Spieß um und mach' Dampf Exclamation

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
patchrakete

BeitragVerfasst am: 30.05.2013, 20:18    Titel:

cooniefan hat Folgendes geschrieben:
Tinka meines hat ca. 30 Euronen gekostet.

Genau 30 Euro.

Aber hier gehts mir ja nichts um Geld, sondern einfach um die Angst irgendwann einen Stromschlag zu bekommen oder einen Brand zu verursachen oder nochmal das Erlebnis, als das Bügeleisen geraucht und gequalmt hat. Es hat auf der Seite gestanden, wenn ich es gerade in der Hand gehabt hätte. Sad(((((( Schade, daß ich kein Video gedreht habe. Sad Sad

Und dann wird das Gerät ja nicht mehr gebaut, weil es dem techn. Standard in Europa nicht entsprach. Prym und Euroflex entwickeln ein neues Bügeleisen.

Und die Händlerin hat mir gesagt, daß sie eine Email hat, in der steht ich bekäme ein neues Bügeleisen und dann kommt ein gebrauchtes.....
Und dann wollte sie haben, dass ich das Bügeleisen, das ich vom Service zugesendet bekommen habe, an sie schicke um mir dann den Kaufbetrag meines Bügeleisens zu überweisen und dann kommt ätsch, ätsch jetzt hast du gar kein Bügeleisen mehr und kannst das Porto bezahlen um es wieder zu bekommen. Dann hätte ich schon 3 x Porto bezahlt. Und sie hat mehrmals gejammert, daß sie das Porto fürs Weiterleiten an den Service bezahlt hat.

Das ist für mich ganz schlechter Stil, man muss auch zu seinem gesprochenen Wort stehen. Sad Sad Sad

So ein Geschäft kann ich nicht empfehlen.

patchrakete

BeitragVerfasst am: 30.05.2013, 20:34    Titel:

Quiltfrau hat Folgendes geschrieben:
Die Händlerin bietet Dir ein Ersatzgerät der gleichen Firma an?????? Ich denke, dass das aus dem Verkehr gezogen wurde.

Lass' Dir von der Händlerin doch mal schriftlich bestätigen, dass das Ersatzgerät in D zugelassen ist oder ob sie ernsthaft ein Gerät weiter vertreiben will, dass wegen Gefahr von Leib und Leben aus dem Verkehr gezogen wurde.

Und so ein Quatsch wegen Zeitwert - bei keiner Autorückrufaktion muss sich ein Kunde irgendetwas anrechnen lalssen, weil er mit dem Auto und einem defekten oder unsicheren Teil schon gefahren ist - im Gegenteil hier wird sich dicke entschuldigt und das ist in Deinem Fall auch fällig Exclamation

Schau doch mal die Homepage/Onlineladen genau an - ist hier irgendwo ein Hinweis auf die Gefährlichkeit des von ihr verkauften Bügeleisentyps um ihre Kunden zu warnen oder kehrt sie das lieber unter den Tisch?

Ich habe den Eindruck, dass Du hier über den Tisch gezogen werden sollst. Dreh' mal den Spieß um und mach' Dampf Exclamation

Hallo Brigitte,

die Händlerin hat keine Homepage/Onlineladen. Sie hat erst von mir von der Rückrufaktion gehört.!!!!!!!!!

Das Bügeleisen habe ich vom Service bekommen, an den die Händlerin mein kaputtes Bügeleisen geschickt hatte.

Sie meint das Bügeleisen sei bestimmt in Ordnung, ich habe aber Angst das doch was passiert. Sad Sad

Sie ist der Meinung mir würde kein neues Bügeleisen zustehen, ihre Tochter hat bei einer Rückrufaktion fürs Auto auch kein neues Auto bekommen. !!!!!!!!

Und das bei soo einem kleinen Betrag, ich werde gut Werbung für das Geschäft machen.

Da habe ich schon ganz anderen Service erlebt.

Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 30.05.2013, 20:49    Titel:

patchrakete hat Folgendes geschrieben:

Das Bügeleisen habe ich vom Service bekommen, an den die Händlerin mein kaputtes Bügeleisen geschickt hatte.

Sie meint das Bügeleisen sei bestimmt in Ordnung, ich habe aber Angst das doch was passiert. Sad Sad

Sie ist der Meinung mir würde kein neues Bügeleisen zustehen, ihre Tochter hat bei einer Rückrufaktion fürs Auto auch kein neues Auto bekommen. !!!!!!!!

Ihre Meinung nutzt Dir wenig - hat denn das Ersatzgerät jetzt eine deutsche/europäische amtliche Zulassung? Dazu sollte sie Dir mal was sagen!

Kein neues Auto - aber ein ordnungsgemäßes, das dem Sicherheitsstandard entspricht - kann sie das bei Deinem Bügeleisen auch bestätigen (amtliche Zulassung) oder meint sie nur???.

Frag' doch mal bei der Verbraucherberatung, ob die dort Erkenntnisse über das Ersatzmodell haben.

Ich würde das Bügeleisen nicht mehr an das Stromnetz anschließen - da verstehe ich Deine Sorge sehr gut!

patchrakete

BeitragVerfasst am: 30.05.2013, 20:59    Titel:

Hallo Brigitte,

zu meiner Angst schrieb sie mir gestern, nachdem sie das Bügeleisen, das ich vom Service bekommen hatte, erhalten hatte:

Ich zitiere aus der Email:

Wir haben das Bügeleisen in Augenschein genommen und haben es auch ausprobiert.
Wir haben keinen Stromschlag gespürt. ( Sogar Barfuss auf Steinboden!!!! )
Wir haben nochmal mit dem Hersteller Rüchsprache geführt,der uns Versichert, hat daß das Bügeleeisen in Ordnung ist.

Ich habe mich schon so über diesen Laden geärgert. Sad(((((

Quiltfrau hat Folgendes geschrieben:
patchrakete hat Folgendes geschrieben:

Ihre Meinung nutzt Dir wenig - hat denn das Ersatzgerät jetzt eine deutsche/europäische amtliche Zulassung? Dazu sollte sie Dir mal was sagen!

Kein neues Auto - aber ein ordnungsgemäßes, das dem Sicherheitsstandard entspricht - kann sie das bei Deinem Bügeleisen auch bestätigen (amtliche Zulassung) oder meint sie nur???.

Frag' doch mal bei der Verbraucherberatung, ob die dort Erkenntnisse über das Ersatzmodell haben.

Ich würde das Bügeleisen nicht mehr an das Stromnetz anschließen - da verstehe ich Deine Sorge sehr gut!
Sad Sad

Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 30.05.2013, 21:20    Titel:

Wir haben das Bügeleisen in Augenschein genommen und haben es auch ausprobiert.
Wir haben keinen Stromschlag gespürt. ( Sogar Barfuss auf Steinboden!!!! )
Wir haben nochmal mit dem Hersteller Rüchsprache geführt,der uns Versichert, hat daß das Bügeleeisen in Ordnung ist.

Ist das Dummheit oder Frechheit von der Dame oder eine Mischung davon?!?

Vielleicht solltest Du doch mit der Verbraucherberatung sprechen, wie dort der Sachverhalt eingeschätzt wird und was Du tun kannst, sonst ärgerst Du Dich noch weiter und das bringt Dir nichts. Verstehen kann ich Deinen Ärger, würde mich auch ärgern!

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 30.05.2013, 21:20    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de