|
Vorheriges Thema anzeigen: Samstag, den 12.06.2010 Nächstes Thema anzeigen: Patchwork-Oase |
| Autor |
Nachricht |
Bonnie

|
Verfasst am: 12.06.2010, 09:11 Titel: Schildkrötenfrage |
|
|
Hallihallo!
Hat jemand von euch eine griechische Landschildkrötendame?
liebe Grüße _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.06.2010, 09:11 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Skendysky

Anmeldungsdatum: 13.05.2009 Beiträge: 1881 Wohnort: in der schönen Pfalz nähe Speyer
|
Verfasst am: 12.06.2010, 09:32 Titel: |
|
|
Hab ne T.H.B aber ich weiß leider net genau was es ist Denke aber eher ein Männchen  _________________
Mein Blog http://ninas-hobbyecke.blogspot.com/
der Maus
--------------------------------------------------
Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat. |
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 12.06.2010, 09:35 Titel: |
|
|
Hi Nina!
Wie alt ist sie denn? Kannst mal ein Foto machen? Ober- und Unterseite....
Meine drei werden heuer sechs Jahre, 2 Jungs, 1 Mädel.
Werd dann auch mal Fotos machen...
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 12.06.2010, 11:36 Titel: |
|
|
Ich hab auch eine T.H.B. - Elmo. Er ist erst kanpp zwei Jahre alt, und wahrscheinlich ein Männchen, zu 100% weiß ich es allerdings noch nicht. Aber so wie der ständig an dem wesentlich größeren Gulliver (maurische LSK) rumjuckelt, geh ich langsam echt davon aus, dass es ein Herr ist Bei Gulliver weiß ich es noch nicht. Der Tierarzt meinte, dass dauere bis zum 4. Jahr bis man was sehen kann
Möchtest Du züchten?? _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 12.06.2010, 12:12 Titel: |
|
|
Kerstin: Ja, hab ich vor. Gestern hat Lady dauernd an der Trennplatte zum Männchengehege gescharrt, da dacht ich mir: "Aha..."
Hab sie dann mal unter Aufsicht zusammengelassen. Momo wollte auch gleich zur Sache kommen, Lady hat es sich aber offenbar doch anders überlegt. Wollte nicht stillhalten.
Jetzt weiß ich nicht, wie lange so ein Paarungsritual bei Schildis dauern kann, weil ich kann sie ja nicht dauernd zusammenlassen. Schildkrötendamen können an Stress sterben, wenn die Männchen zu lästig sind. Drum wollt ich fragen, ob eine von euch da Erfahrung hat.
Will ja auch nicht stundenlang dabeisitzen und aufpassen ...  _________________
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
gepee

|
Verfasst am: 12.06.2010, 13:54 Titel: |
|
|
| Bonnie hat Folgendes geschrieben: |
Will ja auch nicht stundenlang dabeisitzen und aufpassen ...  |
ooooch - kannst ja was lieseln .... _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 12.06.2010, 14:56 Titel: |
|
|
| gepee hat Folgendes geschrieben: |
| Bonnie hat Folgendes geschrieben: |
Will ja auch nicht stundenlang dabeisitzen und aufpassen ...  |
ooooch - kannst ja was lieseln .... |
|
|
|
 |
Skendysky

Anmeldungsdatum: 13.05.2009 Beiträge: 1881 Wohnort: in der schönen Pfalz nähe Speyer
|
Verfasst am: 12.06.2010, 21:36 Titel: |
|
|
Habe die Kröte diese Woche zu meinen Eltern ins Freigehege gebracht. Kann also leider nicht direkt mit einem Foto dienen...
Yari is NZ 2004 und ist recht klein..wiegt 162g (nach der WR 131)
Bin auf deine Bilder gespannt.. _________________
Mein Blog http://ninas-hobbyecke.blogspot.com/
der Maus
--------------------------------------------------
Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat. |
|
|
|
|
 |
gabrielle Gast
|
Verfasst am: 12.06.2010, 21:39 Titel: |
|
|
Hallo Bonnie,
das glaube ich nicht, was sind das für degenerierte Schildkrötendamen, die nicht mal mit einem Herren allein sein können? Die sind schon sooo viel älter als wir, damals war kein Mensch da, der seine Hand "dazwischen" gehalten hat. Außerdem, kann frau das nicht klar machen???
Meine SChildkrötendame ist unlängst auf unseren Hasen losgegangen...da haben wir aber gestaunt. Eine Ruckbewegung ins Hinterteil des Hasen...er sollte da wohl weichen. Eigentlich dachten wir immer, umgekehrt sei es ein Problem, weil Hasen an der Kröte nagen würden...aber unsere Dame kann sich Respekt verschaffen!
Uns beißt sie höchstens, wenn wir beim Füttern das Salatblatt zu fest halten und wirklich zubeissen tut sie auch dann nicht...eher so ein wenig schnappen.
Also, nur Mut, liebe Bonnie...die werden sich schon noch einig werden und dann, was machst Du mit den vielen kleinen Schildis?
LG Gabrielle |
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 13.06.2010, 07:46 Titel: |
|
|
Hi Gabrielle!
Das Problem ist, Schildkröten sind in freier Wildbahn Einzelgänger und kommen nur zur Paarung zusammen. Dort kann frau sich auch zurückziehen, wenn es ihr zuviel wird. Das ist ihr hier nicht möglich, auch wenn das Gehege noch so groß ist. Außerdem gibt es in der Natur ja mehr Weibchen, sodass das Interesse des Herrn nicht nur auf eine Dame fixiert ist. Sie kann also nur weglaufen. Da der Schildkrötenmann sie jedoch zum Anhalten bewegen will, läuft er ihr nach und beisst sie in die Hinterbeine. Das bedeutet ziemlichen Stress für die Dame und kann auch zu ernsthaften Verletzungen führen.
Ach ja, beim Füttern beisst sie nicht. Schildkröten sind ganz furchtbar weitsichtig und daher sieht deine Dame deinen Finger ganz einfach nicht als Finger. Sie versucht das Objekt ihrer Begierde einfach fester zu packen, wenn es nicht nachgeben will.
*klugscheissmodusaus*
Das mit den vielen kleinen Schildis ist kein Problem. Frau kann ja leicht steuern, wieviel Nachwuchs man will. Man brütet halt nur soviel aus, wie man will. Frau kann ja sogar bestimmen, ob sie Buben oder Mädels haben will (mit großer Wahrscheinlichkeit )
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.06.2010, 07:46 Titel: Werbung |
|
|
|