Vorheriges Thema anzeigen: Life's journey von Robert Kaufman .... Nächstes Thema anzeigen: lineal gesucht |
Autor |
Nachricht |
Waldhexe

|
Verfasst am: 31.01.2012, 13:52 Titel: Scheren |
|
|
Hallo
Ich hab mal ne Frage
Welche Schreren habt ihr neben den Rollschneidern und was sollte man haben?
Ich überlege gerade welche ich mir zulege, da ich nicht so viele gute Scheren hab... _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 31.01.2012, 13:52 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
freyja77

Anmeldungsdatum: 14.02.2010 Beiträge: 1172 Wohnort: Lauingen / Bayern
|
Verfasst am: 31.01.2012, 14:20 Titel: |
|
|
Hi Teetrinker,
ich selbst habe neben dem Rollschneider nur noch eine kleine Stickschere und
eine grosse Gute Schneiderschere. Mein Rat: Gib lieber gleich etwas mehr aus und Kauf dir ne ordentlich Profischere und du brauchst nie wieder ne andere  _________________
Zwei Dinge sind unendlich.
Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein. |
|
|
|
 |
Daphne

|
Verfasst am: 31.01.2012, 15:12 Titel: |
|
|
Ich würde wirklich in eine richtig gute Schneiderschere investieren. Wir haben unsere schon seit Jahren und benutzen sie zu zweit. Wir hatten noch nie Probleme und sie ist noch genauso scharft wie am Anfang. Lohnt sich wirklich.
Und dazu halt vielleicht noch ne ganz normale Papierschere/Fadenschere womit man den Rest noch schnippeln kann. (Ich meine so eine ganz normale "Alltagsschere") _________________ Liebe Grüße,
Daphne
Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 31.01.2012, 17:00 Titel: |
|
|
Ich hab eine 8" Ghinger Schneiderschere, die ich mit meinem Leben verteidige. Da darf keiner dran und schon gar nichts anderes als Stoff oder Faden mit schneiden. Dann besitze ich eine 5" Handarbeitsschere, wenn kleinere Sachen zugeschnitten werden müssen. Ist dann halt handlicher, als die große. Ist auch von Ghinger und das mit meinem Leben trifft auch hier zu. Meine gute 4" Stickschere habe ich leider verloren, dafür hab ich mir jetzt 2 günstige Stickscheren besorgt, die gehen natürlich nicht verloren ... Auch damit darf nichts anderes als Stoff oder Faden geschnitten werden.
Für Papier habe ich eine normale Haushaltsschere und eine einfache kleine Stickschere, die ich umgewidmet habe. So eine kleine Schere finde ich ganz praktisch, wenn ich was rundes oder kleines ausschneiden will.
Und meine am seltensten gebrauchte, dafür aber schon sehr nützliche Schere ist eine 3,5" mit gebogener Klinge. Da hab ich lange vorgestanden, aber die ist absolut nicht zu toppen, wenn man viel appliziert oder fitzelige Sachen stickt, wo man viele Fäden hat und ja nicht schon gesticktes versehentlich aufschneiden will. _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 31.01.2012, 19:17 Titel: |
|
|
Ich hab eine grosse Gingher aber die ist mir zu schwer - ich hab Probleme mit den Handgelenken. Am meisten benutze ich eine kleine Ginger - ich glaub die ist 5" (kam mit einem Kaeppi fuer die Spitze was gut ist fuer Transport) _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
freyja77

Anmeldungsdatum: 14.02.2010 Beiträge: 1172 Wohnort: Lauingen / Bayern
|
Verfasst am: 31.01.2012, 19:44 Titel: |
|
|
Ach ja, ich hab eine Robusu, die verwenden wir auch in der Firma zum zuschneiden. _________________
Zwei Dinge sind unendlich.
Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein. |
|
|
|
 |
Zwergin

|
Verfasst am: 31.01.2012, 19:48 Titel: |
|
|
Ich habe eine 4" Gingher Stickschere für Fäden und einlagigen Baumwollstoff und werde mir noch eine 5" Gingher zulegen, damit ich auch mal größere Sachen zuschneiden kann. 8" ist mir auch zu groß... _________________ Lieben Gruß
Zwergin |
|
|
|
 |
Maria53
|
Verfasst am: 31.01.2012, 20:49 Titel: |
|
|
Hallo,
ich würde auch lieber etws mehr Geld ausgeben, die Schere hat man ein lebenlang.
Ich habe mir zu Weihnachten vor ein paar Jahren zwei Scheren von KAI schenken lassen, würde ich nie mehr hergeben. (durfte sie mir in einem Fachgeschäft selbst aussuchen , denn die haben meinen Söhnen erzählt, dass man eine Schere wie einen Anzug nicht "fremd" einkaufen kann. Dem Benutzer muss die Schere in der Hand "schmeicheln")
Am Liebsten benutze ich die #7205, sie hat eine Klingenlänge von 205 mm und ist sehr handlich.
LG Maria |
|
|
|
 |
Edith
|
Verfasst am: 31.01.2012, 21:01 Titel: |
|
|
Ich habe seit einem Jahr eine große Gingher und frage mich, wie ich vorher überhaupt leben konnte...
Spaß beiseite: die ist ihr Geld wert! Dann noch eine kleine ganz spitze Stickschere und dann noch "murksige" Scheren, wenn ich Papier zerschnipple. _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 01.02.2012, 00:08 Titel: |
|
|
Zwergin hat Folgendes geschrieben: |
Ich habe eine 4" Gingher Stickschere für Fäden und einlagigen Baumwollstoff und werde mir noch eine 5" Gingher zulegen, damit ich auch mal größere Sachen zuschneiden kann. 8" ist mir auch zu groß... |
Wenn Du probieren kannst beim kauf, dann schau mal nach der 7". Ist nicht so groß und schwer wie die 8", aber wesentlich praktischer als die 5", wenn Du große Stücke zuschneiden willst.
Ach ja, das tolle an Ghinger finde ich einfach, dass man die Schere an Ghinger schicken kann, wenn mal wirklich was passiert ist. Die arbeiten die dann auf und danach ist sie fast wie neu. _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.02.2012, 00:08 Titel: Werbung |
|
|
|