Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Scheren

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen: Life's journey von Robert Kaufman ....
Nächstes Thema anzeigen: lineal gesucht  
Autor Nachricht
Zwergin

BeitragVerfasst am: 01.02.2012, 08:00    Titel:

stickelfe hat Folgendes geschrieben:
Zwergin hat Folgendes geschrieben:
Ich habe eine 4" Gingher Stickschere für Fäden und einlagigen Baumwollstoff und werde mir noch eine 5" Gingher zulegen, damit ich auch mal größere Sachen zuschneiden kann. 8" ist mir auch zu groß...

Wenn Du probieren kannst beim kauf, dann schau mal nach der 7". Ist nicht so groß und schwer wie die 8", aber wesentlich praktischer als die 5", wenn Du große Stücke zuschneiden willst.

Danke für den Tip. drück Leider führt bei uns niemand diese Scheren, so dass ich im Netz bestellen muß. Aber vielleicht habe ich ja auf einer der nächsten Ausstellung Glück.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 01.02.2012, 08:00    Titel: Werbung

stickelfe

BeitragVerfasst am: 01.02.2012, 10:39    Titel:

Ich habe eine 4" Gingher Stickschere für Fäden und einlagigen Baumwollstoff und werde mir noch eine 5" Gingher zulegen, damit ich auch mal größere Sachen zuschneiden kann. 8" ist mir auch zu groß...

Wenn Du probieren kannst beim kauf, dann schau mal nach der 7". Ist nicht so groß und schwer wie die 8", aber wesentlich praktischer als die 5", wenn Du große Stücke zuschneiden willst.

Danke für den Tip. drück Leider führt bei uns niemand diese Scheren, so dass ich im Netz bestellen muß. Aber vielleicht habe ich ja auf einer der nächsten Ausstellung Glück.

Wenn du im Internet bestellen willst, bestell bei Esther Miller ( http://shop.mqlt.de/Schneiden-Gingher ). Die bietet super Service rund um die Scheren, z.B. dass James die Scheren professionell bearbeitet oder sie schickt es nach Amerika, je nach dem, was gemacht werden muß. Es ist schon besser, wenn man die Scheren mal in der hand hatte, bevor man sie kauft, irgendwie fühlt sich wirklich jede Schere anders an. Esther ist leider nicht mehr auf vielen Ausstellungen. Könnte aber sein, dass sie im Februar in Aschaffenburg ist, meist ist sie im Elsass im Herbst. Oder Du planst dort mal einen Urlaub. Ist eine wunderschöne Gegend dort.

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Zwergin

BeitragVerfasst am: 01.02.2012, 19:42    Titel:

@stickelfe: Danke für den Tip. drück
Ich hab mal auf der Seite gestöbert. Konnte aber keine 7" Schere finden. Oder habe ich Tomaten auf den Augen? Embarassed
Waldhexe

BeitragVerfasst am: 01.02.2012, 22:05    Titel:

Ich werd dann noch ein bisl sparen Very Happy

halloween halloween
stickelfe

BeitragVerfasst am: 01.02.2012, 22:10    Titel:

@stickelfe: Danke für den Tip. drück
Ich hab mal auf der Seite gestöbert. Konnte aber keine 7" Schere finden. Oder habe ich Tomaten auf den Augen? Embarassed

Mh, ich find sie auch nicht. Du kannst aber anrufen, Esther ist sehr hilfsbereit. Sie berät Dich auch, wenn Du Dir unsicher bist.

stickelfe

BeitragVerfasst am: 01.02.2012, 22:11    Titel:

Teetrinker hat Folgendes geschrieben:

Aber das lohnt sich! Gibt doch auch noch Geburtstage und Weihnachten und Muttertag .... da kann man sich doch Gutscheine wünschen Very Happy

Waldhexe

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 10:45    Titel:

Teetrinker hat Folgendes geschrieben:

Aber das lohnt sich! Gibt doch auch noch Geburtstage und Weihnachten und Muttertag .... da kann man sich doch Gutscheine wünschen Very Happy

Erst wird hier renoviert (dafür geht gerade ne Menge geld weg) und dann kommt wieder Nähzubehör etc.
Ich hab mir gerade eine Couch gekauft und ein TV steht auch noch an... Und so lange ich mit den Sachen hier gut klar komme, warte ich einfach mal noch.
ich wollte ja auch nach Dortmund zur Messe, obwohl ich das jetzt mit den Arbeiten hier nicht weiss, ob ich das schaffe (und geld dafür hab Cool ) und da könnte ich auch mal schauen ob ich eine oder 2 Scheren finde...

Immerhin bekomme ich in dem neu renovierten Zimmer eine Näh- bzw. Arbeitsecke (nicht für den PC, da hab ich ein Zimmer)

halloween halloween
bone

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 11:59    Titel:

wow... ich bin echt begeistert was ihr alles so für schicke Scheren habt...

ich habe von meiner Mutter eine ihrer geliebten Schneiderscheren von Fiskars zum Auszug bekommen... Sie schwört auf diese Scheren... naja und wie die Mutter so die Tochter...
Ich würde mir jederzeit wieder genau diese Schere holen...
(die neuen von Fiskars sind lange nichtmehr so schön... viel zu leicht und "wabbelig" in den Händen...)

Und sonst... naja habe ich eher Scheren im Super-billig-Bereich...
eine Fadenschere (so eine zum "Schnappen" ohne Eingrifflöcher) vom Stoffmarkt... fürs Papier und alles was sonst keine Fäden hat nehme ich die normalen Haushaltsscheren im Dreierpack vom großen schwedischen Möbelhaus...

Aber wo ich eure Beiträge so lese... diese Gingher Scheren sprechen mich jetzt ja schon an... böse böse Verführungskünstler...

Liebe Grüße

Monja
Ginas

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 14:30    Titel:

Also ich habe ein 7" Gingher Schere. Nicht zu klein und nicht zu groß. Dann habe ich noch eine Stickschere von Gingher und für Papier und sonstigen Schneidebedarf eine Haushaltsschere.

@ zwergin

Die 7" Schere habe ich bei Esther Miller bestellt.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de