Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

satinstich für applikationen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks
Vorheriges Thema anzeigen: Simply Amazing Spiral Quilts - von RaNae Merrill
Nächstes Thema anzeigen: Redwork mit Hand oder Maschine sticken?  
Autor Nachricht
Valo

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 12:29    Titel: satinstich für applikationen

moin Smile

so allmählich komme ich in die experimentierphase mit meiner nähmaschine und habe mich nun zum ersten mal an eine applikation rangewagt. alles nach anleitung der dame aus'm pw-laden, hat auch alles ganz gut geklappt. aber dann wollte ich die fixierte applikation mit dem satinstich umrunden.....ein desaster! die maschine hat ständig auf einer stelle genäht, der stoff ließ sich trotz eingeschaltetem ober- und unterstofftransport nicht vom fleck bewegen und ehe ich es mich versah, hatte ich nen fetten knubbel an einer stelle. so ein murks.

ich weiß ja, daß viele von euch amc's mit dem satinstich umrunden...also wird er wohl bei anderen funktionieren. was hab ich falsch gemacht?

ach ja, kann das an der fadenspannung liegen? muß ich die runterstellen? war jetzt so das einzige, was mir eingefallen ist dazu Sad

lg,

amala

ich blogge hier

Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 12:29    Titel: Werbung

patchworktante

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 13:24    Titel:

Beim Applizieren hilft es vielleicht auch, Stickvlies drunter zu legen, dann transportiert die Maschine besser.

-------------------------------------
Alle angenehmen Dinge sind entweder illegal, unmoralisch oder sie machen dick!
anqi

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 14:23    Titel:

Stickvlies hilft auf jeden Fall; wie groß hast du die Stichlänge eingestellt?

Anja

Mein Blog
gepee

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 14:58    Titel:

Ich kann mich nur anschließen: Nimm unbedingt Stickvlies. Ohne Stickvlies krieg ichs jedenfalls gar nicht hin. Bei AMCs gehts nämlich gerade deshalb relativ gut, weil die so fest sind. Aber selbst da sind mir ab und zu schon Knubbel entstanden.
Wenn erstmal ein Knubbel drin ist, musst dus erstmal rausnehmen und den Knubbel aufschneiden, davon kommst du sonst nicht mehr weg, und dann am besten beim nächsten Versuch an einer anderen Stelle anfangen.
Ja, und mit der Weite des Satinstichs experimentieren, er soll ja dicht sein, aber zu eng darf er auch nicht eingestellt sein, du kannst die verschiedenen Einstellungen ja mal an einem Probestück ausprobieren.
Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs
Valo

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 21:07    Titel:

was ist denn stickvlies? und wie lege ich das runter? so, daß es praktisch vom satinstich miterfaßt wird? und dann abrupfen oder wie?

ich blogge hier

gepee

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 13:47    Titel:

Ganz genau so - guck mal, hier wird das auf Seite 2 beschrieben. Und wenn du mal einen richtigen Überblick haben willst, was es alles gibt, schau hier

Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs
Valo

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 18:22    Titel:

ach gesine, das ist ja super! vielen dank für die beiden links, jetzt bin ich VIEL schlauer! Very Happy

ich blogge hier

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de