|
Vorheriges Thema anzeigen: Weihnachtsgeschenk Nächstes Thema anzeigen: Geschenk für meinen Männe |
Autor |
Nachricht |
anqi

Anmeldungsdatum: 20.08.2007 Beiträge: 1646 Wohnort: Zwischen Rhein und Eifel
|
Verfasst am: 27.07.2010, 21:28 Titel: |
|
|
Oh jaaaaa, Kerstin, das kenne ich!
Erinnerst du dich an die Blöcke, die ich im Spessart genäht habe?
Ich habe das Top erst vor drei Wochen zusammengesetzt und jetzt wollte ich noch was applizieren und das dauert..... Da ich keinen Zeitdruck habe, kann ich ja zwischendurch noch anderes Sachen nähen, häkeln,basteln Und bei Zeitdruck muss dann halt die Nacht vor Abgabetermin durchgenäht werden..... _________________ Liebe Grüße,
Anja
Mein Blog |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.07.2010, 21:28 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 27.07.2010, 21:32 Titel: |
|
|
Na da bin ich ja beruhigt, dass ich mit dem Problem nicht allein da stehe Nun hoffe ich einfach auf ein paar kühlere Tage, dann wird das schon. Spätestens in meinem Urlaub Ende August ist Übergabe. Sonst trete ich mir selbst ganz kräftig in den Hintern, und Ihr dürft alle helfen  _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
Patch-Kröte

|
Verfasst am: 31.07.2010, 12:08 Titel: |
|
|
So, der Quilt ist nun geheftet. Nach einem erfolglosen Versuch mit über einem cm Versatz von Vorder und Rückseite, passt nun alles. aber irgendwie hab ich das dumme Gefühl, dass es beim quilten mit der Maschine (trotz Obertransport) einige unschöne Wellen geben wird. Entweder bekommt der Quilt dann den Namen "Tsunami" oder ich überleg mir was anderes... Hab schon überlegt, ob ich ihn Knoten soll. Immer in der Mitte der kleinen und großen Quadrate.
Was haltet Ihr von der Idee? Meint Ihr dass der Quilt dann trotzdem strapazierfähig ist? _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 31.07.2010, 12:26 Titel: |
|
|
Also das Knoten fänd ich gut, weiß allerdings nicht ob das gut hält - hab damit keinerlei Erfahrung. _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
 |
Zwergin

|
Verfasst am: 31.07.2010, 12:32 Titel: |
|
|
Ich finde auch, dass sich das mit dem Knoten gut anhört, habe aber leider auch keine Erfahrung damit.
Schön, dass du da so fleissig bei bist! _________________ Lieben Gruß
Zwergin |
|
|
|
 |
Malitöse

|
Verfasst am: 31.07.2010, 12:52 Titel: |
|
|
Hallo Kerstin
ich hab das bei meinem Blumengarten ja mit Knoten und Knöpfen gemacht,
das Teil war jetzt auch mal in der Wama und es hält gut,die Baumwollfäden die ich etwa 3 cm hab überstehen lassen ,haben sich schön miteinander verdröselt
und ich gehe davon aus das es hält.
Solltest du Knöpfe wollen kannst du dich gerne melden. _________________ Gruß Claudia
http://malitoese.blogspot.com/?spref=gr#close=1
 |
|
|
|
 |
anqi

Anmeldungsdatum: 20.08.2007 Beiträge: 1646 Wohnort: Zwischen Rhein und Eifel
|
Verfasst am: 31.07.2010, 17:02 Titel: |
|
|
Ich habe auch schon mal einen Babyquilt (hinten mit dickem Fleece) geknotet und keine Beschwerden gehört. Die Idee mit den Knöpfen finde ich sehr schön!!! _________________ Liebe Grüße,
Anja
Mein Blog |
|
|
|
 |
Patch-Kröte

|
Verfasst am: 31.07.2010, 18:44 Titel: |
|
|
Danke für Eure Antworten
Ich war mutig und hab einfach mal angefangen mit dem Knoten. Bin ganz begeistert, wie schnell man da voran kommt Wenn alles glatt läuft, kann ich morgen schon mit diesen Schritt fertig werden
Die Knöpfe sind auch eine gute Idee, allerdings werd ich diese bei Sandras Quilt nicht umsetzen, da die Decke sicher auch mal zum Zudecken im Rollstuhl verwendet wird, und da ist mir das Risiko zu groß, dass ein Knopf irgendwo hängenbleibt und ausreißt. Aber ich behalte sie im Hinterkopf - gefällt mir echt gut!
Neue Bilder folgen nach erfolgreichem Knoten  _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
Patch-Kröte

|
Verfasst am: 01.08.2010, 16:37 Titel: |
|
|
Nach nur zwei Tagen und drei dicken Fingern ist Sandras Quilt nun fertig geknotet.
Zwar bin ich mir sicher, dass es nicht meine Lieblingsmethode wird, Handquilten gefällt mir einfach besser, auch wenn es länger dauert (im Normalfall hat man ja die Zeit dazu) als schnelle Alternative ist das Knoten jedoch eine gute Sache. Jetzt hoffe ich nur, dass die Knoten die erste Wäsche überstehen
Es sieht noch etwas schief aus, das liegt hoffentlichnur am Wind, und der Tatsache, dass ich noch nicht gebügelt habe  _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 01.08.2010, 16:40 Titel: |
|
|
Sehr schön geworden, ganz toll Wie groß ist der Quilt geworden? Weiß nicht, ob du das schon gesagt hast. _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.08.2010, 16:40 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|