|
Vorheriges Thema anzeigen: Weihnachtsgeschenk Nächstes Thema anzeigen: Geschenk für meinen Männe |
Autor |
Nachricht |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 29.05.2010, 10:05 Titel: Sandras Quilt - 1000 Wünsche waren nicht genug... |
|
|
Nachdem mir so viele von Euch mit Stoffen geholfen haben um Sandras Quilt zu realisieren, hab ich gestern mal ein bisschen hin und her überlegt, welches Muster wohl am Besten wäre.
Erst hatte ich überlegt, einfach gleichgroße Quadrate aneinander zu nähen. Wenn ich nun die Stoffe so sehe, könnte das doch etwas zu viel des Guten sein, deshalb hab ich mich entschieden mit Zwischensteifen zu Arbeiten. Aber welche Farbe?? Auch hier bin ich zu einer Entscheidung gekommen. Ich nehme Weiß. Klar ist das anfällig für Flecken, aber mit dem vielen Bunt rundherum fallen diese sicher nicht so ins Auge.
Außerdem werde ich Vorder- und Rückseite patchen, und nicht für die Rückseite nur einen Stoff verwenden. So kann man den Quilt wenden, und Flecken haben noch weniger Chancen aufzufallen (hoffe ich).
Hier mal ein Entwurf für das Muster:
Da ich aus Zeitgründen mit der Maschine quilten will, hatte ich erst gedacht einfach im Nahtschatten zu quilten, aber das wird bei gepatchter Vorder- und Rückseite etwas kompliziert. Deshalb werde ich wohl ein Raster aus Wellenlinien quilten. Für mehr reicht mein Können leider noch nicht.
Was denkt Ihr? Kann ich das so machen? _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin
Zuletzt bearbeitet von Patch-Kröte am 29.11.2010, 16:40, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.05.2010, 10:05 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 29.05.2010, 10:50 Titel: |
|
|
Schaut gut aus find ich! Und die Idee mit der Rückseite ist toll! _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 29.05.2010, 11:05 Titel: |
|
|
@ Bonnie: das fertige Blöckchen von Dir wird ein Kissen, das steht schon mal fest. Es würde in der Decke einfach untergehen, und das wäre viel zu schade! _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
nähkatze-lilli

Anmeldungsdatum: 15.04.2009 Beiträge: 221 Wohnort: 53819 Neunkirchen-Seelscheid
|
Verfasst am: 29.05.2010, 11:06 Titel: |
|
|
Ich finde den Entwurf auch gut, bunt und fröhlich ist der Quilt trotzdem. Gute Idee die Rückseite auch bunt zu gestalten. Auch das Quilten sieht sicher gut aus. Sandra dürfte es ziemlich egal sein ob du nun eine Meisterin im Quilten bist oder nicht, sie wird sich sicher über den Quilt freuen, auch wenn er ein paar krumme Nähte hat.
Liebe Grüße
Benita |
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 29.05.2010, 11:14 Titel: |
|
|
Der Entwurf ist schön. Das wird bestimmt schön farbenfroh. Die Idee mit der Rückseite hatte ich auch schon. Dank der großen Hilfsbereitschaft hier im Forum bekommst du bestimmt viele Stöffchen zusammen, das müßte dann dafür auch noch reichen. Toll.
Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 29.05.2010, 12:45 Titel: |
|
|
Der Entwurf ist klasse Totasl schön und mit solch einer Decke über dem Körper kann es einem ja nur gut gehn  _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 29.05.2010, 13:13 Titel: |
|
|
Na, da bin ich mal gespannt, wie es wird.
Sandra freut sich ganz bestimmt. Und an Fotos denken, gelle! _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
ili-knili

|
Verfasst am: 29.05.2010, 13:18 Titel: |
|
|
Ich finde den Entwurf auch schön bin schon gespannt wie er aussehen wird und Sandra wird sich sicher sehr darüber freuen
LG Ila |
|
|
|
 |
Zwergin

|
Verfasst am: 29.05.2010, 14:07 Titel: |
|
|
Ich finde die Idee Vorder- und Rückseite zu patchen großartig. Das wird ein besonders schöner, aufmunternder Quilt. Wird Sandra ganz bestimmt gefallen!
Solltest Du noch Stöffchen benötigen, kannst Du Dich gerne melden.  _________________ Lieben Gruß
Zwergin |
|
|
|
 |
sloeber

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 29.05.2010, 14:17 Titel: |
|
|
Hi, Kerstin ,
Bunt an bunt würde bestimmt zu unruhig wirken, die Idee mit dem Raster ist prima!
Die Wellenlinien sind mein Lieblings-Quiltmuster, seit ich sie letztes Jahr im Spessart bei anqi bewundert habe:
https://www.patchwork-quilt-forum.de/meine-rucksacktasche-ist-fertig-t10653.html  _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu?  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden