Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Samstag,9.ter September

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag 8.September 2006
Nächstes Thema anzeigen: Sonntag 10.September  
Autor Nachricht
taschenbiene
Gast





BeitragVerfasst am: 09.09.2006, 09:03    Titel: Samstag,9.ter September

Hallo guten Morgen gleich kommt mein Sohn Rasen mähen und heute Mittag treffe ich mich mit Patchsue in Minden zum stöbern im Patchworkgeschäft zum 1Jährigen mit Show and Tell .Wünsche euch auch einen schönen Tag heute bei allem was ihr vorhabt. Wink Wink
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 09.09.2006, 09:03    Titel: Werbung



Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17762

BeitragVerfasst am: 09.09.2006, 09:06    Titel: Re: Samstag,9.ter September

taschenbiene hat Folgendes geschrieben:
...heute Mittag treffe ich mich mit Patchsue in Minden zum stöbern im Patchworkgeschäft zum 1Jährigen mit Show and Tell .Wink Wink


Wie schööööön, Patchworksachen gucken - euch beiden ganz viel Spaß beim Schauen und Stöbern.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Hechicera



Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beiträge: 7506
Wohnort: Nähe Heidelberg

BeitragVerfasst am: 09.09.2006, 09:08    Titel: Re: Samstag,9.ter September

taschenbiene hat Folgendes geschrieben:
Hallo guten Morgen gleich kommt mein Sohn Rasen mähen und heute Mittag treffe ich mich mit Patchsue in Minden zum stöbern im Patchworkgeschäft zum 1Jährigen mit Show and Tell .Wünsche euch auch einen schönen Tag heute bei allem was ihr vorhabt. Wink Wink

Hallo Erika,

da wünsche ich dir viel spass beim kucken und stöbern Laughing
Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 09.09.2006, 09:11    Titel:

Dann euch beiden viel Spaß beim Schauen und Stöbern. Nehmt auch eure Arbeiten mit zum Zeigen! Ihr habt ja auch immer so schöne Sachen. Beim Show and tell, mein ich.
Und Kauft nicht mehr, als ihr tragen könnt. Wink
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
taschenbiene
Gast





BeitragVerfasst am: 09.09.2006, 09:18    Titel:

Danke also ich kaufe höchstens ne Kleinigkeit, nehme garnicht erst soviel Geld mit.
Nach oben
Hechicera



Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beiträge: 7506
Wohnort: Nähe Heidelberg

BeitragVerfasst am: 09.09.2006, 09:19    Titel:

@ Erika

Sag mal, du hast doch den Curve master, oder?

Hast du den auch schon für kleidung genommen oder nur für pw?

Hab nämlich gestern bei QNN ein filmchen gesehen und wenn das, auch mit etwas übung, so toll wird, dann würde ich mir den auch anschaffen.
Das teil ist dann ja gold wert. Smile
Nach oben
taschenbiene
Gast





BeitragVerfasst am: 09.09.2006, 09:23    Titel:

Ich muß gestehen das ich den für Kleidung und Patchwork habe, aber noch nicht benutzt. Nicole hat mir berichtet das ihr ihrer abgebrochen war und deswegen trau ich mich nicht den zu benutzen. Zumal andere auch Probleme damit haben, werde es aber doch mal ausprobieren, mal sehen vielleicht heute Abend noch. Fahre ja erst Morgen wieder ins KH, werde dann berichten.
Nach oben
Hechicera



Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beiträge: 7506
Wohnort: Nähe Heidelberg

BeitragVerfasst am: 09.09.2006, 09:29    Titel:

taschenbiene hat Folgendes geschrieben:
Ich muß gestehen das ich den für Kleidung und Patchwork habe, aber noch nicht benutzt. Nicole hat mir berichtet das ihr ihrer abgebrochen war und deswegen trau ich mich nicht den zu benutzen. Zumal andere auch Probleme damit haben, werde es aber doch mal ausprobieren, mal sehen vielleicht heute Abend noch. Fahre ja erst Morgen wieder ins KH, werde dann berichten.

Das wär super drück

ich fand die vorführung echt beeindruckend.
Wichtig ist anscheinend, das man den oberen stoff hoch hält und nich versucht den platt auf zu legen.

Vermutlich gehört etwas übung dazu, wie ja bei fast allem,
aber die ergebnisse waren genial.

Was ich auch klasse fand war, das sie so einen kleinen roller wie man ihn zum tapezieren beim kanten andrücken nimmt, benutzt um die nahtzugaben zu plätten.
Sie hat erklärt, das man damit die nz flach bekommt ohne die gafahr den stoff irgendwie zu verziehen.

Das werd ich testen, denn ich hab auch schon beim bügeln festgestellt, das man seeeehr vorsichtig sein muss Shocked
Nach oben
taschenbiene
Gast





BeitragVerfasst am: 09.09.2006, 09:32    Titel:

Das habe ich auch schon gesehen mit dem Roller und dachte erst ich hätte mich verguckt. Laughing Laughing Das dumme ist halt man muß den Fuß erst unter weg schrauben um das andere Gedöns dran zu machen, ist leider kein IDT System. Aber ich werde heute abend mal nen Versuch starten.
Nach oben
Hechicera



Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beiträge: 7506
Wohnort: Nähe Heidelberg

BeitragVerfasst am: 09.09.2006, 09:36    Titel:

taschenbiene hat Folgendes geschrieben:
Das habe ich auch schon gesehen mit dem Roller und dachte erst ich hätte mich verguckt. Laughing Laughing Das dumme ist halt man muß den Fuß erst unter weg schrauben um das andere Gedöns dran zu machen, ist leider kein IDT System. Aber ich werde heute abend mal nen Versuch starten.

IDT - das sagt nur jemand mit einer Pfaff Mr. Green

Aber laut berichten bei den QF´s, muss man den fuß weg machen, idt ausschalten und den curve master mit dem adapter anbringen.
Nadelposition vorsichtig testen und dann kann man los legen.

In den filmchen hat sie gezeigt, das man auch gerade strecken nähen kann, also muss man den fuß nicht immer an und ab schrauben.

Die 5/8" nz wären für meine kleider ideal, sind ja eh alles ami schnitte, und die sachen haben viele gebogene nähte Very Happy
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 09.09.2006, 09:36    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de