|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag, den 2.2.2007 Nächstes Thema anzeigen: Sonntag, den 4.2.2007 |
Autor |
Nachricht |
colli Moderatorin

|
Verfasst am: 03.02.2007, 13:06 Titel: |
|
|
Ich verstehe gar nicht was du meinst, Gabi  _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.02.2007, 13:06 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
crazy chicken
|
Verfasst am: 03.02.2007, 13:09 Titel: |
|
|
Tagchen zusammen, mein Mann hilft mir gerade beim Kochen, sonst kann ich ja nicht am Laptop sitzen. Super oder ????????????????
Heute ist bei uns Basketball und einkaufen angesagt. Leider nicht viel nähen. Aber gestern Abend habe ich noch meine Muster für den Blue- und Redwork Swap fertig gemacht, dann kann ich morgen loslegen.
Ich wünsche Euch allen einen schönen und erholsamen Tag bei all dem was ihr so macht. Melde mich zwischendurch mal wieder.
Gruß aus dem sonnigen Saarland
crazy chicken  |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 03.02.2007, 16:08 Titel: |
|
|
Mal ne dumme Frage : arbeitet ihr immer nach einer Vorlage aus einem Heft oder so. Ich mache lieber was ich mir so selbst vorstelle aber da ist das Berechnen soooooo gemein.  |
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 03.02.2007, 16:13 Titel: |
|
|
Hallo Uschi ich mache beides, allerdings stelle ich fest das ich bei den Taschen mehr meine eigenen Ideen umsetze.  |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 03.02.2007, 16:35 Titel: |
|
|
Ich kämpfe grade mit einem neuen Deckchen für meinen blöden Couchtisch. Da er so ein komisches Mass hat muss ich da immer selbst was erfinden. Wie kann man sich eigentlich Blockhaus auf ein bestimmtes Mass ausrechnen?? In meinem Fall hätte ich am Ende (ohne Zugabe) gerne 15 cm. |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 03.02.2007, 16:46 Titel: |
|
|
Gar nicht schwer: Für die Mitte z.B. 3 cmx3cm, jeden Streifen 1,5 cm Fertigmaß und um die Mitte 4 Streifen pro Seite.
Gibt 2x(4x1,5cm)+3cm=15cm Voilà Block fertig. Schneller geht nähen auch nicht.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 03.02.2007, 16:50 Titel: |
|
|
Stimmt.... hab nur grad irgendwie überhaupt keinen Durchblick mehr gehabt! . Na dann werd ich jetzt noch ein bischen rumtüfteln und kann dann wieder schneiden ......*süchtel* ! |
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 03.02.2007, 19:29 Titel: |
|
|
Hallo wollte mich auch mal kurz melden, habe Vorder und Rückseite schon genäht von der neuen Tasche.
@ Dilara und Hechicera habe das mit dem Einfädler auch jetzt hingekriegt. Hatte alles richtig eingefädelt nur ich hatte falsch gedacht Da lag der Hase im Pfeffer. , kann aber jetzt auch sagen das ich es nicht mehr missen möchte.  |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 03.02.2007, 20:08 Titel: |
|
|
@ Erika : hab mir grad das Bild mit deiner neuen Tasche angeschaut - sieht super aus!! Wie schneidest du denn die Teile dafür zu? Ich hab da eine Anleitung da steht dass man dazu ein besonderes Teil zum schneiden braucht. |
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 03.02.2007, 20:56 Titel: |
|
|
Uschi ich habe einen Papierschnitt dafür, kein besonderes Teil. Was hast du denn für eine Anleitung? |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.02.2007, 20:56 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|