Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Samstag, den 3.2.2007

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag, den 2.2.2007
Nächstes Thema anzeigen: Sonntag, den 4.2.2007  
Autor Nachricht
colli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 03.02.2007, 13:06    Titel:

Ich verstehe gar nicht was du meinst, Gabi pfeif pfeif

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 03.02.2007, 13:06    Titel: Werbung

crazy chicken

BeitragVerfasst am: 03.02.2007, 13:09    Titel:

Tagchen zusammen, mein Mann hilft mir gerade beim Kochen, sonst kann ich ja nicht am Laptop sitzen. Super oder ????????????????
Heute ist bei uns Basketball und einkaufen angesagt. Leider nicht viel nähen. Aber gestern Abend habe ich noch meine Muster für den Blue- und Redwork Swap fertig gemacht, dann kann ich morgen loslegen.
Ich wünsche Euch allen einen schönen und erholsamen Tag bei all dem was ihr so macht. Melde mich zwischendurch mal wieder.
Gruß aus dem sonnigen Saarland
crazy chicken winke
Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 03.02.2007, 16:08    Titel:

Mal ne dumme Frage : arbeitet ihr immer nach einer Vorlage aus einem Heft oder so. Ich mache lieber was ich mir so selbst vorstelle aber da ist das Berechnen soooooo gemein. Rolling Eyes
taschenbiene
Gast

BeitragVerfasst am: 03.02.2007, 16:13    Titel:

Hallo Uschi ich mache beides, allerdings stelle ich fest das ich bei den Taschen mehr meine eigenen Ideen umsetze. Wink
Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 03.02.2007, 16:35    Titel:

Ich kämpfe grade mit einem neuen Deckchen für meinen blöden Couchtisch. gaga Da er so ein komisches Mass hat muss ich da immer selbst was erfinden. Wie kann man sich eigentlich Blockhaus auf ein bestimmtes Mass ausrechnen?? In meinem Fall hätte ich am Ende (ohne Zugabe) gerne 15 cm.
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 03.02.2007, 16:46    Titel:

Gar nicht schwer: Für die Mitte z.B. 3 cmx3cm, jeden Streifen 1,5 cm Fertigmaß und um die Mitte 4 Streifen pro Seite.
Gibt 2x(4x1,5cm)+3cm=15cm Voilà Block fertig. Schneller geht nähen auch nicht. Laughing

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 03.02.2007, 16:50    Titel:

Stimmt.... hab nur grad irgendwie überhaupt keinen Durchblick mehr gehabt! keinen plan . Na dann werd ich jetzt noch ein bischen rumtüfteln und kann dann wieder schneiden ......*süchtel* yippiie !
taschenbiene
Gast

BeitragVerfasst am: 03.02.2007, 19:29    Titel:

Hallo wollte mich auch mal kurz melden, habe Vorder und Rückseite schon genäht von der neuen Tasche.

@ Dilara und Hechicera habe das mit dem Einfädler auch jetzt hingekriegt. Rolling Eyes Hatte alles richtig eingefädelt nur ich hatte falsch gedacht hmmm hmmm Da lag der Hase im Pfeffer. Embarassed Embarassed, kann aber jetzt auch sagen das ich es nicht mehr missen möchte. yippiie yippiie yippiie
Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 03.02.2007, 20:08    Titel:

@ Erika : hab mir grad das Bild mit deiner neuen Tasche angeschaut - sieht super aus!! daumen hoch Wie schneidest du denn die Teile dafür zu? Ich hab da eine Anleitung da steht dass man dazu ein besonderes Teil zum schneiden braucht.
taschenbiene
Gast

BeitragVerfasst am: 03.02.2007, 20:56    Titel:

Uschi ich habe einen Papierschnitt dafür, kein besonderes Teil. Was hast du denn für eine Anleitung?
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 03.02.2007, 20:56    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de