Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Samstag 9.10




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 07.10.2021
Nächstes Thema anzeigen: Sonntag, 10.10.  
Autor Nachricht
Kiki Mum



Anmeldungsdatum: 17.03.2019
Beiträge: 885
Wohnort: Burgoberbach

BeitragVerfasst am: 09.10.2021, 08:03    Titel: Samstag 9.10

Buh, guten Morgen, es hatte heute um 6.30 nur noch 2,9 Grad. Da benötigen wir dringend heißen Kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Heute nochmal raus in den Garten, die letzten Tomaten und Gurkenpflanzen rausreißen. Jetzt gibt es nur noch Gewächshaus-Gemüse. Bisschen zurückschneiden und das erste umstechen.
Am Nachmittag finde ich dann mich im Kämmerlein ein da finde ich schon was zu tun. Selbst wenn ich kein Projekt habe, kann ich mich da ewig aufhalten und die Stoffe streicheln
Schönen Samstag
_________________
Liebe Grüße Barbara 🧡🧵

Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf…
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 09.10.2021, 08:03    Titel: Werbung



Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 1416
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 09.10.2021, 08:58    Titel:

Guten Morgen! kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Noch hält sich hier der Nebel, aber der Wetterbericht verspricht einen schönen, sonnigen Herbsttag.
Gebügelt Bügeln habe ich schon und die kurzärmligen Blusen zusammengefaltet und nach hinten ins Schrankfach gepackt. Die werde ich dieses Jahr nicht mehr anziehen.
Gestern hat Bastelhexe mit mir überlegt, wie es mit 2 Tops weitergehen kann, die ich schon länger liegen habe. hmmm idee
So werde ich heute mal Rückseiten waschen Wäsche waschen
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Bieni



Anmeldungsdatum: 17.04.2021
Beiträge: 202
Wohnort: ganz im Süden

BeitragVerfasst am: 09.10.2021, 09:23    Titel:

Danke Barbara, ich schnapp mir eine Tasse.

Ich denke heute werden wir das erste mal unseren Kaminofen anheizen. Der schafft im Herbst den ganzen Wohnbereich zu wärmen.

Wir haben immer noch Paprika draußen, die sich beeilen rot zu werden und fünf leckere Tomaten. Kann man die Paprikapflanzen dann eigentlich auch in den Wintergarten holen? Sie haben immernoch über 10 Blüten. Irgendwie sind sie wirklich komplett mit der Zeit durcheinander gekommen.

Wäsche steht heute auch an. Zur Waschmaschine tragen geht noch nicht, aber wenn mein Mann sie herunterträgt und die Maschine anmacht gehe ich mit. Jede Stufe ist Training für mich. Aktuell nervt mich etwas, dass das Knieabwinkeln noch nicht so geht. Ich weiß, ich muss mir Zeit lassen, aber menno, es wäre einfach schön. Denn jedem Deut mehr Beweglichkeit komme ich dem herkömmlichen Nähen näher.
Die Ersatzlösung mit linkem Fuß aufs Fußpedal macht einfach keinen Spaß. Klar, wenn es ein Dauerzustand wäre, würde ich mich da sicher mehr Hereinhängen. Aber so weiß ich, es ist eine Zwischenlösung und irgendwie meint mein Kopf, besser Energie in die Beweglichkeit des Beines stecken und das Nähen als Motivationsanreiz sehen.
Also das ist schon eine hohe Motivation.

Bin mal gespannt, ob der Hochnebel noch aufgeht und wir Sonne bekommen.
_________________
LG Bieni
Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 1416
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 09.10.2021, 09:56    Titel:

Habe gerade mit dem Herazsfriemeln der Hexischablonen begonnen. Das geht SUPER! yippiie
Bei meinem ersten Forumstreffen habe ich mit dem Lieseln begonnen. Dort bekam ich dann den Tipp, ein Loch in die Schablone zu lochen. Nun geht das Herausfriemeln der Schablonen ratz-fatz. Einfach mit der Häkelnadel ins Loch gestochen und gezogen = raus ist die Schablone. yippiie
Es gibt noch etliche Schablonen ohne Loch, da muss ich hin und her biegen und mit einer Nadel nachhelfen. Die lasse ich jetzt erst mal aus. Rolling Eyes
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2022 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de