|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Bin dann erst einmal weg Nächstes Thema anzeigen: PC defekt |
| Autor |
Nachricht |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 31.05.2008, 16:11 Titel: |
|
|
Guten Tag zusammen,
so, wir haben Kaffee getrunken und ich habe heute Kilometerweise an der Tagesdecke für unseren Sohn genäht. Nun bin ich im Schulterbereich total verspannt und habe alle Spuren meines Werkens beseitigt.
Der junge Mann hat um 11 Uhr die Fliege gemacht. Bis dahin saß ich auf heißen Kohlen und habe mich schon mal in der Wohnung ausgetobt, damit ich dann auch sofort loslegen konnte.
Habe sogar Alles ins Wohnzimmer rauf geholt, weil es im Nähzimmer etwas eng für diese Stoffmenge ist.
Nun ist es aber gut, nur so gerade Nähte ist ja auch langweilig. Da mache ich mal Montag morgen weiter. Ich habe sie schon mal pro forma auf sein Bett gelegt und es sieht wirklich gut aus. (Ich bin nur ein kleines bischen stolz, hihi)
Aber in nächster Zeit werde ich wohl so ein großes Teil (2,10 x 140 m) nicht mehr nähen.
Seid Ihr eigentlich auch so verspannt, wenn Ihr länger an der Näma sitzt? _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 31.05.2008, 16:11 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
mopple the whale

|
Verfasst am: 31.05.2008, 16:47 Titel: |
|
|
Huhu Gabi,
wenn die Arbeitshöhe richtig eingerichtet ist und man gelegentlich zwischendurch mal aufsteht (ich habe meine Bügelstation etwas weiter weg aufgebaut, damit ich aufstehen muß ) halten sich die Verspannungen eigentlich in Grenzen. Ich benutze zum Nähen auch einen Bürostuhl, an einem normalen Stuhl kann man ja leider nicht die Höhen und Rückenlehnen verstellen. Bücher und Kissen unterm Hintern sind auch nicht so das Gelbe vom Ei. Da fängt der Ischias an zu quicken.
Zuschnitte teile ich mir auch ein. Ich kann nicht stundenlang zuschneiden, dann habe ich das Gefühl ich breche mitten durch. Also mache ich es abschnittsweise und schon macht auch das Zuschneiden Spaß.
Wichtig ist halt, dass man die Arbeit abwechslungsreich gestaltet. So halte ich es auch im Berufsleben. Für jedes Blatt aus dem Drucker muß ich auch aufstehen und laufen.
Aber dies alles wirst du wohl wissen bei Deiner Vorbildung, da erzähle ich Dir ja nichts Neues.
Liebe Grüße
Birgitt _________________ Zitat meiner Pflegetochter (16 ) als sie sich vorm Küchendienst drücken wollte:
"Wenn Du Streit suchst, ruf doch ein Call-Center oder die Auskunft an."
New York Beauty |
|
|
|
|
 |
prima_lisa

|
Verfasst am: 31.05.2008, 19:32 Titel: |
|
|
Guten Abend,
es ist so ruhig hier, sitzen alle vor dem Fernseher und schauen sich das Fußball-Länderspiel an oder seid ihr alle unterwegs?
Ich habe derweil die Zeit genutzt und einen Versuch gestartet: Sämtliche Briefumschläge aus Tyvek habe ich mit Acrylfarben bepinselt. Natürlich kommt dann gerade der Nachwuchs samt Freundeskreis heim und will auch mitmalen. -Schön bunt ist es geworden!
Das Aufräumen und Saubermachen hat länger gedauert als das Bemalen selbst. Naja, jetzt müssen die Werke einige Tage durchtrocken.
Höre gerade, Deutschland hat das Spiel 2:1 gewonnen und nun startet für meine Mädels der Opa-Abend. Anstatt ist wohl eher und angesagt.
Einen schönen Abend wünsche ich euch  _________________
♥♥♥ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux. ♥♥♥
Antoine de Saint-Exupéry |
|
|
|
|
 |
prima_lisa

|
Verfasst am: 31.05.2008, 19:39 Titel: |
|
|
Was mir gerade noch einfällt, was macht das Treffen im Westen und wie geht es
den Teilnehmern.
Habe noch keinen Pieps davon gehört. Meldet euch mal. Ich hoffe,
es folgt noch Bericht mit vielen Bildern. _________________
♥♥♥ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux. ♥♥♥
Antoine de Saint-Exupéry |
|
|
|
|
 |
|
|