Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Samstag, 27.11.2021




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag 25.11.
Nächstes Thema anzeigen: Freitag, 26.11.2021  
Autor Nachricht
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5463

BeitragVerfasst am: 27.11.2021, 07:42    Titel: Samstag, 27.11.2021

Guten Morgen ihr Lieben,

Schnee haben wir bis jetzt noch keinen aber die Temperatr von 2°C wäre genau richtig dafür. Die Wetterstation zeigt auf jeden Fall "Schnee" an. Shocked
Da stell ich doch schnell mal die heißen Getränke hin kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

Ich habe gestern ein neues kleines Projekt begonnen. Zugeschnitten ist es und heute geht es in den Nähprozess. Laughing Bin gespannt, ob es mir so gelingt wie ich es im Internet gefunden habe. Wird auf jeden Fall halb mit der Maschine und halb von Hand genäht. Farben: grau, silber, weiß - mehr wird noch nicht verraten. Laughing

Habt alle einen angenehmen Tag und paßt gut auf euch auf.
_________________
Liebe Grüße
Barbara

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 27.11.2021, 07:42    Titel: Werbung



Nach oben
Nähnadel



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 5788

BeitragVerfasst am: 27.11.2021, 08:22    Titel:

Guten Morgen, mich hat die senile Bettflucht ergriffen, bin seit 3 Stunden auf....
Gut, dass es schon Kaffee gibt.
Bei uns hat es nur geregnet , im Nachbarort, 200m höher gelegen, ist alles weiß.
Wünsche euch ein schönes Wochenende mit oder ohne Schnee.
_________________
Liebe Grüße
Nähnadel Elke


Gegen nähen hilft nur nähen.
Nach oben
Bieni



Anmeldungsdatum: 17.04.2021
Beiträge: 202
Wohnort: ganz im Süden

BeitragVerfasst am: 27.11.2021, 09:14    Titel:

Guten Morgen. ich schnapp mir auch einmal eine Tasse Kaffee.
Irgendwie ist aktuell der Wurm bei uns darin. Mein Papi liegt im Krankenhaus. Immerhin hatten wir das Glück, dass er nach BW gefahren wurde. Meine Eltern wohnen so, dass zwei Krankenhäuser fast gleichweit entfernt sind. Wäre er in Bayern geblieben, absolutes Besuchsverbot. In BW pro Tag eine Person, eine Stunde in einem zweistündigen Fenster, seit gestern kam zum 2G noch das 2G Plus dazu.

Zuvor hatte sich eine Familie mit 5 Personen ins Krankenhaus geschmuggelt. Eine Person kam mit gefälschten Impfpass in Krankenhaus und hat wohl die vier anderen heimlich irgendwo hereingelassen. Da einer davon dann im Zimmer einer Pflegerin auffiel, derjenige hustete und hatte Schweiß auf der Stirn: 3 der Besucher waren infiziert. Polizei, Abriegeln der Station.

Daher nun 2G Plus und nur noch eine Person pro Tag, dazu wird der gelbe Impfpass nicht anerkannt, sondern nur die Belege mit QR-Code. Mutti hatte aber nur Impfpass, weil bei Hausarzt geimpft. Glücklicherweise schafften wir noch im Besuchszeitfenster bei einer Apotheke den Ausweis ausstellen zu lassen.

Nur eine Person ist natürlich Mist, denn Papi hat am Montag Geburtstag und nun kann nur einer von uns hin.
Glücklicherweise ist das Krankenhaus dort ganz neu und die Stationen sind alle in eigenen Häusern untergebracht, es gibt selbst zwei Intensiv. Eine ist nun Corona, die andere für die anderen Intensivpatienten.

Ich bin immer noch zwischen extrem wütend und hoffe diese Familie bekommt dermaßen eines auf den Deckel. Wenn bei diesen illegalen Autorennen auf öffentlichen Straßen inzwischen Totschlag durchgegangen ist, dann ist das versuchter Totschlag, denn wer hustet und Fieber hat, weiß, was das bedeuten kann.

Mutti natürlich in Panik, sollte Papi nicht besser auf eigenen Wunsch das Krankenhaus verlassen, nicht dass er dort Corona bekommt. So wäre er sicher zu Hause. Nur bei einem Schlaganfallverdacht eine sehr doofe Idee, zwar nur mit minimalen Ausfällen (nur die Finger der rechten Hand). Deshalb wird weiter untersucht, ob wirklich Schlaganfall oder doch etwas anderes.
Dazu hätten meine Eltern beide am Dienstag ihren Booster bekommen. Papi hat nur 2x Astrazeneka, Mutti vertrug Astrazeneka nicht, bekam 2. Impfung Biontech. Aber Papi ist nun wegen seines Alters und dem Impfstoff nur noch minimal bei Infektion und dann einem Verlauf geschützt.
Ich fand es nett, dass die Pflegerinnen dann meiner Mutter sagten, alle auf der Station sind geimpft. Das hat sie wieder etwas beruhigt.

Aber trotzdem muss man sehen: Wir können Papi besuchen, viele andere hier in der bayerischen Klinik ihre Angehörigen nicht.
ich hoffe, dass sich da nun nicht noch etwas verändert.

Wir haben hier das Wetter wie wohl alle, aber typisch für hier: Ein kleines Wolkenloch, aus dem blauer Himmel hervorlugt mit minimal Sonne.
_________________
LG Bieni
Nach oben
Bieni



Anmeldungsdatum: 17.04.2021
Beiträge: 202
Wohnort: ganz im Süden

BeitragVerfasst am: 27.11.2021, 09:14    Titel:

Entschuldigt, ich lösche das mal. Warum auch immer Doppelposting. Vielleicht einfach zuviel auf dem Handy getoucht. Wink
_________________
LG Bieni
Nach oben
Kiki Mum



Anmeldungsdatum: 17.03.2019
Beiträge: 885
Wohnort: Burgoberbach

BeitragVerfasst am: 27.11.2021, 09:53    Titel:

Guten Morgen, danke füden Kaffee. Bei uns liegt ca 3mm Schnee und es flunkert weiter. Ich gehe jetzt einkaufen, dann das Auto aus der Werkstatt holen: Juju der TÜV ist drauf, 20JÄHRIGER Agila , super.
Nachmittags wie heißt es so schön: Zur freien Verfügung
@Bieni: Krank sein ist im Moment sehr sch....... Mein Bruder benötigt einen Stand am Herzen ( 55 Jahre jung) wird bei uns in Bayern nicht mehr geplant , es könnte ja sein , dass er ein Intensivbett benötigen würde
Trotzdem lasst euch nicht unter kriegen, seht das positive und erfreuen wir uns an den schöneDinge des Lebens
_________________
Liebe Grüße Barbara 🧡🧵

Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf…
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2022 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de