Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Samstag, 2.3.2013

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag 01.03.2013
Nächstes Thema anzeigen: Hab da mal wieder mal ne Frage?  
Autor Nachricht
zapfen

BeitragVerfasst am: 02.03.2013, 05:51    Titel: Samstag, 2.3.2013

Guten Morgäääähn zusammen.
Bin gerade etwas gerädert, bin noch hundemüde und hätte diese Nacht wieder mal durchschlafen können.... Confused
Aber eben, arbeiten gehen.
0 Grad und duster ist es...

Wünsch allen einen guten Wochenendstart Wink Hier schon mal eine Tasse, um die Augen offen zu lassen kaffee

---------------------

Herzlich Rita

Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 02.03.2013, 05:51    Titel: Werbung

bollewulle

BeitragVerfasst am: 02.03.2013, 06:51    Titel:

Guten Morgen, Ihr Lieben!
Zapfen, du hast ja einen neuen Avatar. Und der sieht aus, als wärst du ganz schön fleißig gewesen. Wink

Da wollte ich heute endlich mal an die Nähma und bis gestern sah es auch gut aus. All die Dinge, die so erledigt werden müssen und während unserer Erkältungszeit liegen geblieben waren, sind fortgeräumt.
Da tropft es seit gestern aus der Armatur der Küchenspüle und wir finden das Leck nicht. Da die Lotusblüte sich schon woanders versprochen hat, bedeutet das für mich einen nachmittag mit ihm im Spülen-Unterschrank. Ihr könnt sicher meine Vorfreude nachvollziehen Wink

Euch wünsch ich einen entspanntes Wochenende!

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

wuermlie

BeitragVerfasst am: 02.03.2013, 07:00    Titel:

Einen wunderschönen Guten Morgen,

@Rita: um die Uhrzeit war es noch dunkel Wink

Heute habe ich wieder mal Zeit zum Nähen. Gestern Abend hat sich Speicherkarte von meiner Kamera verabschiedet und das gerade als ich die letzten Anleitungsbilder für einen Läufer fertig hatte. Meine Kamera sagte mit plötzlich "Kartenfehler", jedesmal wenn ich auf den Auslöser drückte. Ich bin fast im Dreieck gesprungen schimpf schimpf schimpf denn diese Daten lassen sich nicht mehr herstellen und wenn ist das Teurer als die ganze Karte wert war. Ich hätte heul heul heul können. Aber was hilft es, es muss eine neue her und zum Glück haben wir an Kameras Ersatz. Meine alte macht zwar nicht ganz so schöne Bilder aber wir können sie ja bearbeiten.

Erst mal Kaffee und ein leichtes Frühstück , dann noch zum Einkaufen und danach kann es wieder an die wichtige Arbeit gehen Wink Laughing

Nähen Nähen

- und das nennt man Multitask

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Tagebuch
Website dieses Benutzers besuchen
swisspatch

BeitragVerfasst am: 02.03.2013, 07:18    Titel:

Hei Ihr Lieben
Die Nacht war recht kurz.(Besuch.....) Das ist meiner Kleinen aber ziemlich egal... Wink Rolling Eyes
@Zapfen:Ich finde Deinen neuen Avatar megacool.Schön farbig.

@Würmlie:Oh du Arme. das ist echt nervig mit der Kamera, vorallem nach all der Arbeit, die Du mit der Anleitung hattest.

Ein schönes Wochenende

Marina

Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!

Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com
colli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 02.03.2013, 08:15    Titel:

Guten Morgen!
ob ihr es glaubt oder nicht, aber OWL meldet Soooooooooooooooonnnnnneeee!
Boa, dass ist ja gleich ein ganz anderes Lebensgefühl. Ich beeile mich jetzt mal mit dem Nixtun und schaue mal ob es nicht Zeit für nen Spaziergang ist.
Ich wünsch euch einen wunderschönen Samstag!

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
anolisl

BeitragVerfasst am: 02.03.2013, 08:29    Titel:

Guten Morgen!

@colli: Ermuntert von Dir habe ich die Rolläden hoch gemacht - Schneereste und trübes
Wetter Crying or Very sad ! Na ja, wäre sonst ja auch total ungewohnt!

Ich muss mich heute um unseren halben Zoo kümmern (Nichtstun Rolling Eyes ) und hoffe, doch
noch ein wenig an die NäMa zu kommen, mal schauen!

Jetzte erstmal mit einer Tasse Kaffee hier eine Runde drehen!

Wünsche allen ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße von
Website dieses Benutzers besuchen
patchworkaholic

BeitragVerfasst am: 02.03.2013, 08:57    Titel:

Guten Morgen

@Colli: NEID, ich will auch Sonne.
Aber die Wetterfrösche haben es für Montag versprochen.
Heute verschaffe ich mir Glückshormone mit einem Brotbacktag wie in alten Zeiten auf einem Bauernhof in Kerken - so richtig mit Steinbackofen draußen. Bin sehr gespannt.

patchworkaholic Carola

www.patchworkmadame.blogspot.de
curlysue

BeitragVerfasst am: 02.03.2013, 09:29    Titel:

Einen schönen guten Morgen!

liebe Rita, Dein Avatar ist mir auch gleich aufgefallen - sieht fast aus wie Smarties Very Happy

@bollewulle: och Du Arme, das ist ja megaätzend..... tröst

@würmlie: danke fürs Frühstück und das mit der Kamere ist wirklich total ärgerlich, kann ich gut nachvollziehen.....

@Colli: ignore ich hör Dich nicht, ich hör Dich nicht!!! Wink bei uns hats -2 Grad, grau und Eisregen

@patchworkaholic: hört sich wirklich spannend an.....erzählst uns doch bestimmt, was da los war, oder??

ich habe auch supertolle Neuigkeiten........seit gestern hab ich endlich wieder eine Waschmaschine ...... aber natürlich mit Umwegen, wie könnt es auch anders sein..... haben am Donnerstag das gute Stück gekauft und es sollte, da wir zur Zeit ja nur kleine Autos haben, am Freitag geliefert werden......zwischen 13:30 und 15:30 war sie avisiert.....gegen 14 war sie auch schon da.......nachdem auf dem Weg vom Lkw bis zu unserer Haustür das Styropor schon arg bröselte, haben wir sie gleich ausgepackt und festgestellt, dass das gute Stück auf 3 Seiten vermackt war......also haben die sie wieder eingepackt waaah mit der Aussage, eine Ersatzmaschine können wir erst am Mittwoch liefern Shocked - somit haben wir uns dann ein Auto einer Freundin ausgeliehen und haben uns die Maschine noch gestern geholt.....nach dem Umbau, der ca. 1 1/4 Std. dauerte hab ich dann auch gleich die erste Wäsche laufen lassen - ich sag Euch, das ist ein Gedicht.......die ist soooooo leise, da ist der Lüfter im Bad viiiiiel lauter

uuund das zweite war, dass ich ein Smartphone bekommen habe...... ich warte schon die ganze Woche gaaaanz ungeduldig.......gestern hab ich dann mal angerufen uuund der meinte, das Phone ist am Montag bei Ihnen abgegeben worden ..... jetzt lag das gute Teil seit Montag in der schw....kalten Garage rrrh - aber mit der Technik muß ich mich noch anfreunden.....wenn ich es nicht geschenkt bekommen hätte, hätt ich wohl so ein Ding noch lange nicht Wink

und die, die mich kennen werden nie drauf kommen, was die Hülle für ein Design hat hmmm

wünsche Euch allen einen superschönen Tag!

liebe Grüße

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant -
bine66

BeitragVerfasst am: 02.03.2013, 10:03    Titel:

Guten Morgen,

Wuermlie, danke fürs Frühstück.

Colli, hier bei uns scheint natürlich auch die Sonne, aufs Thermometer habe ich allerdings noch nicht geguckt, aber ich glaube, zum auf der Terrasse frühstücken reicht es noch nicht ganz.

Zapfen , dein Avatar sieht super aus. Sind das die Hexagone von dem Täschchen, das du dir vor einiger Zeit genäht hast?

Bollewulle, da geht das Kopfkino gleich los, wie du mit deinem Mann ...

Curly, gut, dass die neue Maschine läuft. Dreckwäsche hat man ja immer reichlich.

Heute werde ich die restliche Winterdeko entfernen, also alles, was mit Schnee und Kälte zu tun hat. Der Winter ist jetzt endgültig um, finde ich zumindest.

Ich muß mal was beichten: Vor zwei Jahren haben wir hier renoviert und einige Räume getauscht. Seitdem haben wir im Schlafzimmer noch keine Gardinen und in der Küche nur an einem Fenster. Gardinenstangen hängen aber schon, und die Stoffe Lagern hier auch schon seit knapp zwei Jahren ab. Gestern hatte ich dann die spontane Idee, das ganze zu beschleunigen. Fürs Schlafzimmer habe ich bei i.k.a eine Fertiggardine gekauft, die muss ich nur noch kürzen, und für die Küche habe ich ein Raffrollo bestellt. Aus die Maus. Zum nähen hatte ich irgendwie keine Lust. Aber warum ist mir das mit Kaufen nicht eher eingefallen?

Ich wünsche allen einen schönen Tag.
curlysue

BeitragVerfasst am: 02.03.2013, 11:51    Titel:

bine66 hat Folgendes geschrieben:
.......
Ich muß mal was beichten: Vor zwei Jahren haben wir hier renoviert und einige Räume getauscht. Seitdem haben wir im Schlafzimmer noch keine Gardinen und in der Küche nur an einem Fenster. Gardinenstangen hängen aber schon, und die Stoffe Lagern hier auch schon seit knapp zwei Jahren ab. Gestern hatte ich dann die spontane Idee, das ganze zu beschleunigen. Fürs Schlafzimmer habe ich bei i.k.a eine Fertiggardine gekauft, die muss ich nur noch kürzen, und für die Küche habe ich ein Raffrollo bestellt. Aus die Maus. Zum nähen hatte ich irgendwie keine Lust. Aber warum ist mir das mit Kaufen nicht eher eingefallen?

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

ich denke, liebe Bine, manchmal müssen gewisse Sachen reifen..... muhahaha nix wie weg

liebe Grüße

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant -
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 02.03.2013, 11:51    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de