Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Samstag, 23.12.2017

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag, 22.12.2017
Nächstes Thema anzeigen: Ich wünsche Euch ...  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 23.12.2017, 09:21    Titel: Samstag, 23.12.2017

Guten Morgen ihr Lieben!
+5°C und bewölkt! Sehr schade!Wollte morgen Nachmittag einen Winter-Wald-Spaziergang machen, aber nicht in Gummistiefeln Rolling Eyes
Kaffee? kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Ab morgen hab ich Full-House! Alle werden da sein und da freu ich mich besonders drauf! Wir singen alle unter´m Christbaum und spätestens bei "Stille Nacht" fließen die Tränen! Schööööön!

Einen ruhigen und stressfreien Tag! winke
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 23.12.2017, 09:21    Titel: Werbung

Amelie

BeitragVerfasst am: 23.12.2017, 09:36    Titel:

Guten Morgen! Hier hat es ebenfalls 5° und es sieht recht hell aus. Ob wohl die Sonne heraus kommt?
Wir haben gestern alles besorgt und untergebracht. Der Baum steht. Ein paar Päckchen muss ich noch packen.
Gestern habe ich noch das Top eines Wandbehanges fertig gemacht, das Sandwich gesteckt und mit dem Quilten begonnen. Vielleicht habe ich heute noch ein Stündchen fürs Nähen, dann muss der Esstisch geräumt werden.
Habt noch einen angenehmen, hoffentlich stressfreien Samstag.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
cailin

BeitragVerfasst am: 23.12.2017, 11:24    Titel:

Guten Morgen, hier ist es tatsächlich 8 Grad warm und grau...

ich warte gerade drauf, dass die Waschmaschine fertig wird.

Dann noch aufräumen und packen. Dann besuche ich noch eine Freundin mit ihrem 2 Wochen alten Prinzen..

und heute nachmittag werde ich wohl zu meinen Eltern fahren, allerdings mach ich es vom Verkehr abhängig, in den Stau stellen mag ich mich nicht.

Genießt noch den Tag.
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 23.12.2017, 11:36    Titel:

Guten Morgen zusammen,
auch ich kann Erfolge und Halberfolge melden:
Erfolg: alles ist eingekauft; was als Kürzestes gedacht war, hat nun am Längsten gebraucht, nämlich Wurst beim Metzger. Hab extra vorbestellt, um dann fast ne dreiviertel Stunde anzustehn, bis alle vor mir durch waren...die haben natürlich nicht vorbestellt. Rolling Eyes Wieder was gelernt. Smile
Halberfolge: Bilder gedruckt für Kissenbezüge, vhaute nur noch nähen. Ich sag jetzt nicht "schnell" weil es sonst los geht mit Fehlern. Das kennen wir ja. Rolling Eyes
Jetzt noch Laden aufräumen und dann bald heim, heute kommt Weihnachtsbesuch.

Ich wünsche euch allen einen schönen und geruhsamen letzten Adventsamstag.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Eris

BeitragVerfasst am: 23.12.2017, 12:35    Titel:

ich wünsche Euch allen einen nicht-streßigen Endspurt!

wir holen uns jetzt gleich noch eine Tanne, die gibt es bei uns im Ort in einer kleinen Anlage zum Selberschlagen.
am Nachmittag wollen wir eigentlich auf den Weihnachtsmarkt, angesichts des immer stärker werdenen Nieselregens müssen wir das aber nochmal überdenken.

liebe Adventsgrüße,
Doro

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 23.12.2017, 12:35    Titel:

Hallo ihr Lieben,

wir sind jetzt auch wieder daheim, waren noch zum Auto waschen und anschließend Kaffee trinken.
Beim Autowaschen hatten wir echt Glück, nur 6 Autos vor uns und es ging recht zügig.
Beim Kaffeetrinken im Kaffee vor dem Supermarkt war anschließend auch noch alles relativ ruhig und wir konnten uns noch ganz toll mit Bekannten unterhalten. Als wir dann aufbrachen kamen die Leute zum Einkaufen. Kleine Spätaufsteher. Wink

Zum Abschluß bin ich dann noch mal bei meinem Stoffgeschäft vorbeigefahren um frohe Weihnachten zu wünschen.

Ich muß sagen, es ging bei uns um 10:30 Uhr doch sehr geziemt und ruhig in der Stadt zu, noch ....

Wettertechnisch ist es auch bei uns sehr grau und trüb-dunkel und es ist richtig Wind aufgekommen. Knapp 7°C haben wir hier und trocken.

Ich werd gleich noch eine Wellneshose von Männe kürzen und ein bisserl nähen. Danach möchte ich noch das Adventsmysterie gern ausprobieren. Muß mal schauen, was ich für Stöffchen noch übrig habe. Nähen

Habt alle einen einigermaßen angenehmen Samstag. winke

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Eris

BeitragVerfasst am: 23.12.2017, 12:36    Titel:

Bastelhexe hat Folgendes geschrieben:
Hallo ihr Lieben,

wir sind jetzt auch wieder daheim, waren noch zum Auto waschen und anschließend Kaffee trinken.
Beim Autowaschen hatten wir echt Glück, nur 6 Autos vor uns und es ging recht zügig.
......

hihi - mein Mann geht immer am Heiligabend vormittags Autowaschen, dann 'steht er zu Hause nicht im Weg rum', meint er.

liebe Grüße,
Doro

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
SandraH

BeitragVerfasst am: 23.12.2017, 13:57    Titel:

Guten Morgen,

auch ich habe heute früh alle Vorbereitungen abgeschlossen - 2 Pakete abgeholt und Einkauf erledigt. Da ich mir nichts aus Weihnachten mache und nur die freien Tage genieße, musste auch nichts besonderes eingekauft werden. Das ging flott.

In einem Paket von Pretty und Useful waren die Schablonen für den Passacaglia und ganz unverhofft noch Schablonen und Paper Pieces für einen sehr interessant aussehenden Seraina-Block. War wie eine Bescherung Very Happy will noch eine Dankesmail tippern.

Dann eben noch eifrig Hexies zugeschnitten, das Papier hat jeweils eine Kantenlänge von 1 cm, Mini-Hexies, geht aber erstaunlich gut. Will erstmal einen schmalen Wandbehang machen, bevor ich mit dem Passa anfange.

Macht euch ein paar schöne, geruhsame, friedliche Tage, graues Wetter hin oder her.

Ich werde nun 4 Tage durchsticheln
gerda123

BeitragVerfasst am: 23.12.2017, 17:58    Titel:

hallo

melde mich auch mal aus der versenkung
wir haben die kündigung bekommen und werden schikaniert.
heute kam wieder ein briefle an getrau es fast nicht meinem mann zu sagen der ist momentan echt nicht gut drauf. isst nix mehr.
hat heut mit müh und not noch nen tannenbaum gekauft. auch nur weil der kleine da war.
ja ich habe einfach keine kraft mehr für irendwas.
plätzle gibts net
sonstiges au net
nur ruhe und dann klingelt die junge un bringt dir nen neuen brief

mehr gibts net bei mir
gruß gerda
SandraH

BeitragVerfasst am: 23.12.2017, 20:20    Titel:

Das klingt ja furchtbar traurig, Gerda. Tut mir sehr leid, dass eure Festtage davon getrübt werden tröst

Ich drücke euch die Daumen, dass sich bald wieder alles zum Besseren wendet.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 23.12.2017, 20:20    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de