Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Samstag, 22.11.08

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag 20.11.08
Nächstes Thema anzeigen: Sonntag, 23.11.08  
Autor Nachricht
Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 22.11.2008, 08:17    Titel: Samstag, 22.11.08

Guten Morgen! winke

Für den Anblick aus meinen Fenstern fällt mir doch sofort die passende Morgenmusik für euch ein Wink ! Bei dem Wetter gibts heute morgen eine gute Tasse Kakao für die Seele und schon mal einen Lebkuchen für's Weihnachsfeeling Laughing . Geniesst es und macht euch einen schönen Samstag - denn an unseren Nähmas ist es doch immer kuschelig und gemütlich juhu
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 22.11.2008, 08:17    Titel: Werbung

kesseschere

BeitragVerfasst am: 22.11.2008, 11:08    Titel:

Guten Morgen!!!
Danke ,Uschi für die schöne Musik Wink den Kakao nehme ich gerne hm lecker.versuche gerade noch etwas für meine kleine Ausstellung morgen noch zu nähen. gaga Das Wetter hat sich Gott sei Dank wieder etwas beruhigt. flüster Sohnemann macht gerade Frühstück ....Bin ganz stolze Mama er hat gestern in dem Wettercaos mit Pausen seinen A Kletterschein gemacht ;rauf auf die Bäume mit Rettung und so .Nun muß er noch 3oo Stunden klettern und kann dánn seinen B Schein machen , das gleiche dann mit der Säge. gaga hat Mama noch mehr bammel.
So nun allen einen schönen Samstag.
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 22.11.2008, 12:53    Titel:

Guten Morgen,
hm haben die Colli Mäuse schon wieder frei????
Okay, gönnen wir es Ihnen. Der Kakao schmeckt auch klasse. kaffee
Wir haben wahrhaftig Schnee, die Bäume sehen wie gepudert aus. Die Straßen sind gottseidank frei.
So, ich muss mich sputen, wir bekommen nachher Gäste und ich habe noch einiges zu tun.
Einen schönen Samstag wünsche ich Euch! winke

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 22.11.2008, 12:57    Titel:

Guten Morgen euch allen aus meiner weißen und kalten Welt.

Ich bin nicht verloren gegangen, hatte nur die letzten 2 Wochen tierisch viel um die Ohren.

Aber nur keine Bange: das Nächste kommt doch auch schon. Very Happy Very Happy

Ich wünsche euch allen einen schönen ersten Wintersamstag, vielleicht mit schönem Spaziergang? und

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
ninepatch

BeitragVerfasst am: 22.11.2008, 13:02    Titel:

kesseschere hat Folgendes geschrieben:
Guten Morgen!!!
Danke ,Uschi für die schöne Musik Wink den Kakao nehme ich gerne hm lecker.versuche gerade noch etwas für meine kleine Ausstellung morgen noch zu nähen. gaga Das Wetter hat sich Gott sei Dank wieder etwas beruhigt. flüster Sohnemann macht gerade Frühstück ....Bin ganz stolze Mama er hat gestern in dem Wettercaos mit Pausen seinen A Kletterschein gemacht ;rauf auf die Bäume mit Rettung und so .Nun muß er noch 3oo Stunden klettern und kann dánn seinen B Schein machen , das gleiche dann mit der Säge. gaga hat Mama noch mehr bammel.
So nun allen einen schönen Samstag.

Da kannst Du auch stolz sein! Große Klasse!
LG helga
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 22.11.2008, 13:46    Titel:

Morgen zusammen!

Juhu ... Schnee! Ich liebe diese weisse Pracht und war auch schon mit dem Hund 1 1/2 Stunden unterwegs. Zum Schaufeln gabs fast nix, denn der Sturm bläst bei uns auf dem Berg ganz schön.

Ein schönes Wochenende wünscht euch Gudrun winke .

BeitragVerfasst am: 22.11.2008, 15:53    Titel:

Hallo ihr lieben.
Ich muß bei Euch mal meinen Kummer loswerden!
Für den Weihnachtsstand vom Kindergarten hab ich wie auch die Jahre zuvor ein paar Sachen genäht! Aus Spaß am nähen, damit der Kindergarten ein paar Euros für Spielzeug extra hat. Materialgeld bekomme ich (abgerunded) wieder.
Seit vier Jahren verkaufen wir schon Weihnachtssäckchen( siehe Bildergalerie) auf dem Markt, immer für 4,-€.
Heute morgen komme ich zum Markt und werde vom Elternrat gefragt ob das alle Säckchen gewesen seinen, es wären nur noch drei da.
Da hab ich gesehen das sie dieses Jahr für 2,-€ verkauft wurden waaah
Auf mein nachfragen wer diesen Preis gemacht hat (keiner war es!!!) bekam ich zur Antwort es wären vom letzten Jahr so viele übrig gewesen.
Ja sag ich, hab ich mit einer Elternrätin drüber gesprochen als ich gefragt habe ob ich dieses Jahr wieder welche nähen soll und dann haben wir zusammen nachgezählt das noch sieben da waren. Sieben von Vierzig wohlgemerkt!!! Darauf haben wir beschlossen ich mach nur sechzehn. Die sind dann locker weg, wir stehen drei Tage auf dem Markt!
Materialpreis 1,80€, den Stoff hab ich günstig eingekauft!
Somit haben wir für den Kindergarten in diesem Jahr, einen satten Reibach von 20 Cent p.St.
Das ich gekocht habe vor Wut ist stark untertrieben. sch... tag
Jetzt hab ich echt Magenschmerzen! Ich könnte mich wuerg vor Wut !

Da sind auch Mütter im Elternrat die selbst nähen, da muß man doch in etwa abschätzen was das Material kostet. Sonst fragt man halt nach! Ich war selbst drei Jahre lang im Elternrat aber ich kann mir heut kein Verständnis abringen.
So jetzt hab ich Euch genug vorgeheult heul

Sonst ist es hier ein schöner Tag, nur bißchen Schnee grad kein Wind. Ih hab mir übrigens einen ganz süßen kleinen Engel auf dem Markt gekauft, der darf mich jetzt trösten.
Für Euch liebe Grüße (der rest der Welt läßt mich besser in Ruhe)
Claudia

http://quiltliesels.blogspot.com/
knopfliebe

BeitragVerfasst am: 22.11.2008, 16:05    Titel:

Hallo Claudia,
da kann ich dich verstehen, das würde mich sehr ärgern. Ich hab ja letztes Jahr für den Schulbasar von meinem Sohn ein paar Sachen genäht, da der Stoffaufwand nicht so groß war - Tannenbäume, Herzen, etc. haben wir uns auf einen Preis geeinigt. Das war ok. Es sind noch ein paar Kleinigkeiten über geblieben, da haben wir ausgemacht, entweder gehen sie in die diesjährige Tombola oder nochmals zum Verkauf.

Ach ne so was gemeines, also zwei Euro ist ja schon wenig, dann wenigstens 3,50 Euro wobei wir alle wissen, dass unsere wirkliche Arbeitszeit unbezahlbar ist.

tröst dich mal.

Ich denke das gehört in die Schublade Erfahrung und meine Erfahrung ist in solchen Dingen für andere Nähen - nur noch für die die ich auch kenne und wirklich weiß dass es geschätzt wird.

LG
Uschi

BeitragVerfasst am: 22.11.2008, 16:22    Titel:

Hallo Claudia,
ich kann Deinen Ärger gut nachvollziehen. Am Besten ist mal wieder, dass es keiner gewesen ist. Nicht nur dumm, sondern auch noch feige sein.
Ich war auch mal im Elternrat, aberes gibt immer Leute, die meinen ohne sie es gar nicht. Schade nur, dass es mit Ihnen dann noch weniger geht.
Laß Dich von Deinem Engel trösten und von mir feste drück

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
prima_lisa

BeitragVerfasst am: 22.11.2008, 17:01    Titel:

Hallo,

ist bei euch allen auch der Winter ausgebrochen. Meine beiden Mädels waren auch den halben Tag draußen, um die weiße Pracht zu genießen.
Jetzt trocknen die Klamotten vorm Ofen und warten auf einen späteren Einsatz...
Bis Morgen sollen noch einige Zentimeter hinzukommen. Ist bei uns eigentlich ungewöhnlich, soviel Schnee auf einmal Shocked

Ich bin seit gestern dabei, die von Jessi genähte Decke (Quillow) mit der Maschine zu quilten und was passiert kurz vor knapp. Mir ist das Multicolor-Quiltgarn ausgegangen. heul heul So was blödes. Ich muß noch zwei Querreihen abquilten. Nun heißt improvisieren. Der Quilt soll doch noch bis Ende nächste Woche fertig werden, damit das gute Stück in Schauvitrine der Schule kommt, um von den Kids genähte Sachen auszustellen und zu präsentieren...

Werde mein Glück mal versuchen, ob es mit einem Garn geht beten Drück mal eure Daumen mit.

♥♥♥ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux. ♥♥♥
Antoine de Saint-Exupéry
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 22.11.2008, 17:01    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de