Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Samstag, 18.Februar 2012

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Boxen
Nächstes Thema anzeigen: Finnische Patchworkausstellung als Link im Blog  
Autor Nachricht
zapfen

BeitragVerfasst am: 18.02.2012, 06:50    Titel: Samstag, 18.Februar 2012

Guten Moorgen!
Heute bin ich dran, mit früh aufstehen Wink
Muss heute und Morgen zur Arbeit, mal sehen, was mich erwartet. Das weiss man nähmlich nie... Wink
Es sind kühle -3 Grad und die Fasnachtszeit ist hier ebenfalls ausgebrochen...Werde wohl heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit noch die eine oder andere "Frühe" Heimkehrer sehen Wink
Wünsch allen einen guten Start in's Wochenende!
Liebi Grüessli, zapfen Wink

---------------------

Herzlich Rita

Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 18.02.2012, 06:50    Titel: Werbung

Spitznadel

BeitragVerfasst am: 18.02.2012, 07:13    Titel:

Guten Morgääähn!

Besonders früh bin ich, für meine Verhältnisse, nicht gerade aufgestanden aber dafür arbeite meine Waschmaschine schon fleißig vor sich hin während ich mich mit Kaffee aufputsche. Wink
Mich erwartet heute ein recht anstrengender Samstag. Heute vormittag fahre ich mit meinem jüngsten Sohn zum "Tag der offenen Tür" in eine der weiterführenden Schulen hier vor Ort. Er verlässt zu den Sommerferien die Grundschule und jetzt heißt es halt die passende Gemeinschaftsschule für ihn aussuchen. Rolling Eyes
Anschließend gibt es einen Zwischenstopp in der Stadt weil wieder mal das leidige Thema "Faschingskostüm" im Raum steht. Crying or Very sad Er ist der einzige in meiner Familie der auf den "Karnevalsklimbim" steht und da es zum letzten Mal eine große Faschingsparty in der Schule gibt muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und ihm ein Kostüm kaufen. dagegen

Später muß ich dann noch einkaufen fahren und wenn mein Rücken und mein Arm dann noch mitspielen geh ich an die Nähmaschine zum entspannen.

Oh mann, ich würde heute lieber 2 Badezimmer putzen als das was auf dem Plan steht. Confused

Naja, jetzt genieße ich erstmal die Ruhe die hier noch herrscht und in drei Stunden stürze ich mich dann ins Getümmel.

Ich wünsche euch aber ein schönes und kreatives Wochenende.

LG Andrea
Website dieses Benutzers besuchen
wuermlie

BeitragVerfasst am: 18.02.2012, 08:20    Titel:

Guten Morgen,

ich melde mich heute nur kurz. Zum Nähen werde ich heute bestimmt nicht kommen. Und jetzt bin ich aufgeregt als würde mich sonst etwas erwarten dabei bekommen wir doch nur unsere stinknormale einfache Küche. Wie knn man sich wie ein Kind auf so etwas freuen.

Wünsche euch allen einen schönen Samstag.

Tagebuch
Jalu

BeitragVerfasst am: 18.02.2012, 09:31    Titel:

Guten morgen,
Ja heute bin ich spaeter dran Wink.
viel ist heute nicht geplant,hier zieht gerade schnupfen ein.das Wetter ist nebelig und fies und fast warm..
Jetzt gehe ich mal fruehstueck machen.
Habt einen tollen Tag.
schlüppche

BeitragVerfasst am: 18.02.2012, 11:35    Titel:

Guten Morgen,

Jalu: hoffentlich bleibt es bei einem kleinen Schnupfen.
Würmlie: ich kann verstehen das du dich freust, würde ich auch machen Laughing Viel Spaß mit der neuen Küche

Spitznadel: da musst du durch Wink
Zapfen: wünsche dir nicht so viel Streß auf der Arbeit

und allen ein schönen Samstag
bine66

BeitragVerfasst am: 18.02.2012, 12:54    Titel:

Tach (so sagt man hier in Ostwestfalen),

das Haus ist leer. Göga ist mit Lena zur Eisbahn gefahren, und ich habe ein ganz bischen geräumt.

Leider hat es mich auch erwischt. krank Wer von euch hat mich wohl angesteckt? Am schlimmsten ist der Schnupfen, das ganze Gesicht juckt. So, Jammermodus aus.

Nachher kommt meine Schwester. Sie hat sich einen Thermomix gekauft. Den möchte sie mir vorführen. Das muss wohl so eine Eierlegendewollmilchsau sein, ich bin mal gespannt.

Heute abend gehen wir zum Lieblingsgriechen.

Ich wünsche allen einen schönen Samstag.
dunno

BeitragVerfasst am: 18.02.2012, 13:21    Titel:

Einen schönen Samstag wünsche ich!

Ich darf heute mal wieder Party-Vorbereitungen treffen. Eine gute Freundin möchte gerne ihren Geburtstag bei uns feiern, da sie selbst im Prüfungsstress keine Zeit für die Vorbereitungen hat.

Also probiere ich heute für die 6-7 Gäste das erste mal mein tolles Schokoladenkochbuch aus und mache "Kreolisches Landhuhn mit Zimtschokolade". Ich hoffe sehr, das wird was....

Der Schatz hat mal wieder eine schlaflose Nacht hinter sich, weshalb ich ihn wohl erst um halb drei wecken werde :-/ Bis dahin will nun noch aufgeräumt und hergerichtet werden.

@wuermlie: Ach... Das ist doch ganz normal. Neue Sachen haben einfach immer einen eigenen Charme - auch wenn es nur eine neue Küche ist. Ich weiß noch, wie ich mich über meine erste eigene Geschirrspülmaschine gefreut hab Very Happy Viel Spaß also mit der neuen Küche!!!

@bine66: Thermomix?! Das sagt mir leider gar nichts. Was ist das??? Wünsche dir gute Besserung.

@Spitznadel: Wünsche gutes Durchhaltevermögen und gutes Vorankommen mit allen Aufgaben Smile

@zapfen: Dir wünsche ich möglichst wenig Stress in der Arbeit - und dass dir trotzdem noch etwas Zeit zum Feiern bleibt!

Edit: @Jalu: Jetzt hätt ich dich beinahe vergessen: Dir natürlich auch gute Besserung und auf dass es bei dem kleinen Schnupfen bleibt!

“Wer nicht singt, weiß nichts vom Glück, das im Singen liegt, vom absoluten Glück.” (Gabriel García Márquez)

If you fall, I'll be there. - Floor
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 18.02.2012, 13:32    Titel:

Tach!
Heute ist endlich der Einfädler gekommen! Und was ist???
Das richtige Werkzeug fehlt, irgendsoein Mini- Mikro- Tork. rrrh Erst mal ab in den Baumarkt, da sind wir auch fündig geworden incl. gummierter Baumwollhandschuhe für's Quilten. Pah, die konnte ich doch da nicht so frierend hängen lassen. pfeif
So, Göga schraubt diese Mini- Schräubkes los, nölt schon wegen des Gewindes, das nicht mal metrisch wäre. Naja, stehe blöd daneben und halte das Licht.
Das plötzlich löst sich so ein rundes Plastikteil. Ah, anschrauben geht plötzlich ganz leicht und knack, bricht dieses weiße Plastikteil ab.
Ich war kurz vorm Heulen. heul Dazu muss ich sagen, Göga ist wirklich ganz vorsichtig. Nun klebt es, bzw. härtet und dann wird es hoffentlich klappen.
Da habe ich eine Maschine für über 1500€ und die schrauben da so ein Plastikmüll dran. Das wird schon von alleine nur durch die Zeit und das Licht spröde. mecker
Fotos folgen. Interessiert hier ja wohl einige, wie das so geht mit der Reparatur des Einfädlers.
Im Moment ist meine Laune noch auf dem Tiefpunkt. Ich hoffe, das legt sich wieder.

@Würmlie: natürlich freust Du Dich, neue Küche ist doch toll, auch wenn sie einfach ist. Das ist doch wirklich egal. Hauptsache der Aufbau klappt reibungslos und nachher funktioniert Alles.
Gibt's denn ein Foto für uns?

Ich wünsche Euch einen schönen Tag, den Schniefnasen und sonstigen Kranken Gute Besserung
So, ich mache mal eben Kaffee, auch wenn mir eher nach Härterem zumute ist. hicks

Kaffee GB Pics für Jappy

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
bine66

BeitragVerfasst am: 18.02.2012, 13:46    Titel:

[quote="dunno"]Einen schönen Samstag wünsche ich!

@bine66: Thermomix?! Das sagt mir leider gar nichts. Was ist das??? Wünsche dir gute Besserung.

Das Gerät ist von Vorwerk, eine Küchenmaschine die wohl fast alles kann. Nicht nur mahlen, schnippeln, häckseln, abwiegen sondern auch kochen, und das alles in einer Maschine, bin mal sehr gespannt.
dunno

BeitragVerfasst am: 18.02.2012, 14:02    Titel:

@bine 66: Klingt ja wirklich nach einem richtigen Wundergerät Ô.o...
Bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht!

@tanzmaus 64: Oh nein... das ist ja richtig ärgerlich.... :-/ Ich schieb dir mal einen virtuellen Trostkeks zum Kaffee rüber....

“Wer nicht singt, weiß nichts vom Glück, das im Singen liegt, vom absoluten Glück.” (Gabriel García Márquez)

If you fall, I'll be there. - Floor
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 18.02.2012, 14:02    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de