Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Samstag, 18.Februar 2012

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Boxen
Nächstes Thema anzeigen: Finnische Patchworkausstellung als Link im Blog  
Autor Nachricht
schlüppche

BeitragVerfasst am: 18.02.2012, 14:07    Titel:

Den Thermomix kenne ich ich, habe aber keinen, da er sehr teuer ist.
Der kann wirklich allerhand und meine Cousine hat auch einen, den sie allerdings täglich benutzt und sie schwört darauf.

Bin mal gespannt was du sagst Bine66
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 18.02.2012, 14:07    Titel: Werbung

Nadel-Maus7

BeitragVerfasst am: 18.02.2012, 14:25    Titel:

Hallo Ihr Lieben,
Euch ALLEN einen schönen freudbringenden Samstag ...
Für die Verschnupften kann ich sehr Ingwerwasser empfehlen ... frischen Ingwer ca. 1-2 cm geschält und kleingeschnipselt , mit kochendem Wasser übergießen, ziehen lassen ... trinken, ggf. mit etwas Honig ... hält uns immer den Schnupfen fern ... und wirkt auch noch bei den Anfängen ... kann man auch inhalieren ...

Und auf ne neue Küche könnte ich mich auch gaaanz dolle freuen ... machs einfach weiter, ist doch supi.

Ich freu mich ja sogar auf eine für mich neue (trotzdem gebrauchte) Nähmaschine Laughing Embarassed Wink Razz

Wetter ist durchwachsen ... +4°C ... Nielselregen ... nicht so dolle ... und die Kids wollen zum Umzug ... nur gut, daß ich da nicht mehr mit muss ....

Morgen muss auch ich wieder zur Arbeit ... und da herrscht wohl Chaos ... Chefin ist ganz plötzlich ausgefallen ... na, da könnne wir am SO erst mal die Großküche sortieren Laughing Bestellung für MO vorbereiten ... oh yes ... ich liebe es .... Confused

Der Thermomix ist klasse ... hab den schon lange ... und möchte ihn nicht missen ... allerdings sollte man ihn wirklich täglich in die Hausarbeit einbeziehen, sonst ist er zu teuer ...
Tolle Rezepte dazu findet man unter .... www.wunderkessel.de ....
Drum kann ich mir ja auch keine so teure Nähma leisten ... es kann nur einen "Mercedes" im haushalt geben ... und ich habe schon immer gerne gekocht und gebacken ... das Nähen kam leider etwas zu spät ...

Wünsche weiterhin nen schönen Tag.
Liebe Grüße,
Dani

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

amedysli

BeitragVerfasst am: 18.02.2012, 15:32    Titel:

Hallo
Heute möchte ich euch meinen Feriengast Zorro vorstellen

Und da wier heute doch tatsächlich mal wieder Sonne haben, war der Spaziergang wirklich schön.[url][img][/img][/url]

ich habe ihn ja auch als gast genommen, da ich immer daran herum mache selber einen Hund zu zu tun. Aber eigentlich weiss ich jetrzt schon, das ich das nicht werde. Ich denke es ist für so einen wau wau nicht lustig in der Stadt. Ihr glaubt nicht was bei uns so alles verboten ist, und wie ecklig manche menschen sich verhalten - echt ätzend.....
Euch allen einen schönen und gerusamen samsatg.
Gruss amedysli
bine66

BeitragVerfasst am: 18.02.2012, 19:06    Titel:

Aaalso, der Thermomix ist wirklich toll. Wir haben Rohkostsalat, Eis, Milchschaum und einen Aufstrich gemacht. Alles ging ganz flott, die Bedienung scheint einfach zu sein, und das Gerät war sehr leicht zu reinigen. Heute morgen hatte meine Schwester auch schon Brötchenteig gemacht. In dem Gerät zuerst Getreide gemahlen, dann den Rest dazu (inkl. Hefe), das Gerät rührt zwei Minuten, dann Brötchen formen und ohne Gehen lassen direkt backen. Ich hab leider nichts mehr abbekommen, aber sie sollen sehr gut geschmeckt haben.

Meine Schwester meinte auch, man muss das Gerät schon in der Küche stehen haben und täglich benutzen, es ist nämlich wirklich sehr teuer, aber auch schon seeehr interessant...
Zwergin

BeitragVerfasst am: 18.02.2012, 19:44    Titel:

Hallo,

also ich habe den Thermomix auch schon ein paar Jahre und würde ihn nicht wieder hergeben. Erleichtert alles ungemein. Sogar das Kochen übernimmt er wenn ich mal keine Lust habe und lieber an die Nähma gehe. Laughing
bine66

BeitragVerfasst am: 19.02.2012, 13:56    Titel:

Ich hab den Thermomix jetzt bestellt. Embarassed Embarassed Embarassed
schlüppche

BeitragVerfasst am: 19.02.2012, 16:54    Titel:

Laughing Laughing bist auf den Geschmack gekommen.
Ich denke wenn du ihn ständig benutzt machst du auf keinen Fall
einen Fehler
Nadel-Maus7

BeitragVerfasst am: 19.02.2012, 18:06    Titel:

bine66 hat Folgendes geschrieben:
Ich hab den Thermomix jetzt bestellt. Embarassed Embarassed Embarassed

Herzlichen Glückwunsch!!!

DU wirst ihn liiiieben ... aber musst ihn auch brav täglich benutzen!!!!
Ist aber sicher kein Problem ... wo er so toll Smoothies, Suppen, Soßen, Quarkspeisen, Teige, Rohkost, Marmelade macht ... und du ganze Gerichte (zB. Fisch im Gemüsebett mit Reis) darin zubereiten kannst ...

Viel Freude an dem neuen Hausfreund ... und er bringt Dir noch mehr Zeit fürs NähHobby!

Winke, Dani

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

ninepatch

BeitragVerfasst am: 19.02.2012, 18:08    Titel:

incl. gummierter Baumwollhandschuhe für's Quilten. Pah, die konnte ich doch da nicht so frierend hängen lassen. pfeif

pass auf, wenn das die grünen sind mit der gummierten seite, die könnten abfärben!

ich habe mich shcließlich für echte *quilter handschuhe* entschieden und bind so zufrieden damit!

lg helga
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de