|
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag, 10. Juni 2011 Nächstes Thema anzeigen: Samstag 11.6. Pfingstsamstag |
| Autor |
Nachricht |
bollewulle

|
Verfasst am: 11.06.2011, 09:55 Titel: Samstag, 11.Juni 2011 |
|
|
Um die Zeit noch kein Samstag?
Na dann:
Guten Moooooorgen!
So, jetzt aber alle wach, ja?
Langes Wochenende wir haben und Sönnchen scheint. Könnts denn besser sein?
Zeit für die Lieben und für die Nähma und lieber Besuch ist das was mich erwartet. So hoffe ich, dass es euch ähnlich gut geht und wünsch euch schöne Pfingst-Tage.
Ach so, vorher noch schnell die Neuigkeiten über meinen Tommi-Kater.
Letzte Woche traf ich zufällig eine flüchtige Bekannte, die Blinden- und Begleithunde ausbildet. Wir kennen uns nur von Hundespaziergängen bisher. Jedenfalls unterhalten wir uns über Tiere im allgemeinen und Hunde und Katzen im speziellen und natürlich über das tolle Exemplar, das sie grad bei sich hatte, einen Großpudel. Und so kommen wir darauf, dass er noch keine Katzen kennt. Und da mein Tom ja große Hunde liebt, sind wir gleich zu uns nach Haus und haben die beiden einander vorgestellt. War kein großer Erfolg, weil Hundeli noch jung ist und total aufgeregt sehr laut rumgebellt hat und auf Tom zuspringen wollte, der erstmal völlig ruhig in Richtung des fremden Hundes ging, um ihn zu begrüßen. Hundeli war kaum zu bändigen, aber man merkte ganz klar, das war keine Agression, nur sehr laute Freude. Mir taten die Ohren ordentlich weh, weils auch so hohe Töne waren.
Und mein Tom? Geht ganz ruhig wieder die Treppe hoch, legt sich gemütlich auf der obersten Treppenstufe zurecht und kuckt Hundeli seeeehr streng an. Sah ein bissi so aus, wie Leute, die genervt über den oberen Rand der Brille kucken
Unten an der Treppe - nur fünf Stufen - kreischt Hundeli rum und will zu ihm. Haben wir aber natürlich nicht gelassen.
Auf jeden Fall war die Bekannte total begeistert, wie cool mein Tom bleibt und hat gefragt, ob wir wohl öfter mal mit Hundeli üben würden, damit der irgendwann auch mal etwas Gelassenheit an den Tag legt. Und vielleicht auch mal mit einem anderen Hunde-Azubi? Kann man ja keiner Katze zumuten, die Angst hat.
Naklar kann sie kommen. Bei ihr weiß ich genau, dass sie die Hunde gut festhält, wenn sie mal nicht so gut reagieren sollten.
Ist das nicht toll? Mein Kater hilft, Hunde auszubilden. Wenn auch nur durch bloßes Rumliegen Ich finds super.
Jetzt aber:
Schöne Pfingsten euch allen! _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.06.2011, 09:55 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
sloeber

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 11.06.2011, 10:47 Titel: Re: Samstag, 11.Juni 2011 |
|
|
| bollewulle hat Folgendes geschrieben: |
| Um die Zeit noch kein Samstag?... |
Doch, guckst du hier
Dein Tom ist schon cool  _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu?  |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 11.06.2011, 12:30 Titel: |
|
|
Schön, 2 Samstage.
Jetzt bitte noch zweimal Pfingsten udn ich bin voll zufrieden.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
|
|