Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Samstag 10.11.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Internationale Katzenwoche
Nächstes Thema anzeigen: 11.11.12 ALAAF!!  
Autor Nachricht
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 10.11.2012, 12:31    Titel: Samstag 10.11.

Was, es gibt noch keinen Samstag?!
Aber dann mach ich schnell einen auf, nicht dass der Tag futsch ist. Laughing

Bei uns steht heute die letzte Geburtstagsfeier in diesem ´Jahr an, dann sind alle "Kindergeburtstage" Laughing durch.

Dann noch einmal kurz durchatmen, denn in 6 Wochen ist Weihnachten. waaah
Da kommt Freude auf. Laughing

Ich werd mich dann mal in die Küche verziehn, letzte Vorbereitungen für Kaffee und Abendessen.... Torte ist fertig und hoffentlich schon fest.

Ich wünsche euch einen schönen Tag, auch wenn er, wie hier, vielleicht grau in grau ist.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 10.11.2012, 12:31    Titel: Werbung

bine66

BeitragVerfasst am: 10.11.2012, 13:38    Titel:

Hallo,

eben kam der Paketbote und brachte unter anderem ein wunderschönes kiwigrünes Stück Wellnessfleece. Jetzt kann ich endlich meinen Herbstquilt beenden. Wird ja auch langsam Zeit.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Gysmo

BeitragVerfasst am: 10.11.2012, 14:49    Titel:

Ja, Samstag ist immer putzen-vorkochen-und dann mit 3 Jungs in den Schwimmkurs-Tag.....

Um 20.30h ist dann für göga und ich Feierabend. Wir machen eine Flasche Wein auf, stellen den DVD an und schauen uns heute den Film der Woche an: Ueber den Wolken, mit einen wunderschönen Mann, George Clooney an.....

Ich freue mich schon darauf, alles zum Lieseln steht schon bereit, aber bis dahin muss ich Männer in Badehosen helfen, dass sie nicht untergehen.... Laughing
curlysue

BeitragVerfasst am: 10.11.2012, 15:26    Titel:

Hallo Ihr Lieben!

@Gabi: ohhh da feiert schööön uuuund lasst es Euch gut schmecken!!!

@bine: viel Spaß beim Quilten uund was ist denn Welnessfleece???

@gysmo: Euch heute Abend viel Spaß beim relaxen und kuscheln!!!

bei uns war heute auch bereits viel-tu-Tag...... gestern und heute mit Schwiegertiger für bevorstehenden Geburtstag von Sohnemann und gleich für Family für Weihnachten shoppen gewesen - wo bleibt da nur der TAg???? aber es ist ein gutes Gefühl, wenn schon etliche Geschenke im Haus sind.....war auch noch am backen, die süßen Teilchen kommen gerade aus dem Backofen.....

später gibt es dann Kaffee und Kuchen als Voradventskaffee Wink , da ich Schwiegertiger erst wieder im Frühjahr sehe... Crying or Very sad

Sonst gibt es nicht viel zu berichten, außer dass die Katzies hier überall rumliegen und die Wärme genießen bis auf eine

....die hoffte wohl, dass was zu essen vorbei fliegt.....

.... das ist das ausrangierte Vogelhaus,an dem auch nichts mehr hing....aber doof geguckt haben wir schon...

liebe Grüße

wünsch Euch einen schönen Tag

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant -
bine66

BeitragVerfasst am: 10.11.2012, 16:39    Titel:

Hallo Curly,

Wellnessfleece ist ein besonders kuscheliges Fleece. Es ist von Butinette. Es ist wirklich wunderschön weich, aber es lässt sich besch... mit der Maschine quilten, wohl weil es so glatt ist, verschiebt es sich trotz massenhaft Sicherheitsnadeln ganz fürchterlich. Aber weil die Decke für alle Tage ist, lasse ich es so, da möchte ich gar nicht so viel Energie reinstecken.
knopfliebe

BeitragVerfasst am: 10.11.2012, 19:07    Titel:

Hallo zusammen,

ja ja die Zeit vergeht wie im Flug - es steht bei uns dieses Jahr nur noch ein Geburtstag an ja und Weihnachten wie immer kommt es plötzlich und bei mir macht sich die Vorpanik breit - wenn die abgeklungen ist, dann mach in der Regel gar nix oder fast nix für Weihnachten und dann nochmal zwei Tage vorher Panik waaah und wie fast immer aus der Vorkpanik nix gelernt Shocked Shocked Shocked ....

Heute hab ich letztmalig Herbst dekoriert. Fand noch einen Baum mit schönen braunen Blättern, den hab ich etwas geplündert und überall verteilt Wohnung, auf dem Balkon, vor der Tür - Bilder folgen bestimmt Smile musste improvisieren, da ich keine Tischdecke mehr habe, d.h. schon aber die einzige und weiße passt nicht so jetzt dazu -

Haben nachher noch Besuch soweit alles vorbereitet - nur noch Nudeln kochen und den Soßen den letzten Schliff geben und die Salatdressing anmachen.

LG
Uschi
PS: Hier ist wieder Land in Sicht, allerdings noch nicht alle Baustellen erledigt, manche werden sich nicht mehr erledigen - nein nichts im Sinne von gesundheitliches.
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 10.11.2012, 20:32    Titel:

oh, kannst zu uns kommen, bei uns gibt es noch jede Menge Bäume, sogar mit noch gaaaanz viel grünen Blättern. Das ist mir heute aufgefallen, als ich mit dem Hund ging.
Auch im Garten der Knallerbsenstrauch Laughing Laughing ist noch grün, die Weigelie ebenfalls... ich frag mich, wann die Blätterfülle kommt.
Wahrscheinlich mit dem zweiten Schnee, denn der erste war ja auch schon da.

Ich kann noch hier schreiben, weil ich heute meinen Superkoch da hab: Thomas macht Abendessen für seinen Bruder zum Geburtstag.
Mir tränen auch schon die Augen vor lauter Zwiebeln...
Also warte ich brav, bis das Essen fertig ist. Wird bestimmt lecker. essen

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Streifensocke

BeitragVerfasst am: 10.11.2012, 20:37    Titel:

bine66 hat Folgendes geschrieben:

Wellnessfleece ist ein besonders kuscheliges Fleece. Es ist von Butinette. Es ist wirklich wunderschön weich, aber es lässt sich besch... mit der Maschine quilten, wohl weil es so glatt ist, verschiebt es sich trotz massenhaft Sicherheitsnadeln ganz fürchterlich. Aber weil die Decke für alle Tage ist, lasse ich es so, da möchte ich gar nicht so viel Energie reinstecken.

na, da bin ich ja beruhigt, dass es anderen auch so geht. Hatte eine Kinderdecke genäht und bin fast verzweifelt, weil das Fleece nicht so wollte, wie ich es gerne gehabt hätte....... Sad

allen noch ein schönes Restwochenende
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 10.11.2012, 21:04    Titel:

Gabi hat Folgendes geschrieben:
....Also warte ich brav, bis das Essen fertig ist. Wird bestimmt lecker. essen

uns einen schönen guten Abend,

hhhhm, das liest sich jetzt schon lecker. Euch noch eine schöne Feier. band

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Tinka

BeitragVerfasst am: 10.11.2012, 21:45    Titel:

Guten Abend!
Bei uns gabs Käsefondue zum Abendessen, haben sich die Studenten gewünscht...
Heute morgen hatte ich Dienst, dann kurz ins Stoffgeschäft um Stoff fürs Binding zu kaufen, da hab ich dann so einen süße Elchstoff gesehen....hab dann statt Binding ne Knotentasche genäht Embarassed

Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 10.11.2012, 21:45    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de