Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Samstag, 07.01.2017

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Patchsue hat Geburtstag, 31.12.2016
Nächstes Thema anzeigen: Meine kleine Freundin ist gegangen  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 07.01.2017, 07:49    Titel: Samstag, 07.01.2017

Guten Morgen zusammen!

-19°C zeigt unsere Aubergcam! War grad draußen wegen der Mülltonne, aber der Schnee macht die Stimmung sehr schön!
Hier gleich mal der Kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

Heute gibt´s einfach nur "kosmetische Vorbereitung" und einpacken für unseren Wellness-Urlaub. Bissl Oma spielen, da meine Schwiegertochter Snowboarden fährt und selber wandern am Nachmittag durch den Winterwald. Freu mich drauf!

Einen ruhigen Tag! winke
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 07.01.2017, 07:49    Titel: Werbung

Rennschnecke

BeitragVerfasst am: 07.01.2017, 09:07    Titel:

Guten Morgen alle zusammen,

hier ist es auch eisig kalt, aber dafür leuchten die Berge im Sonnenaufgang. Toll!

Heute muss ich leider mit meinem Kater zum Tierarzt. Der Depp beisst sich seine Schwanzspitze wund und blutig und ich weiß nicht, wie ich ihn davon abbringen kann. Ich kann sein Schwanzspitze auch nicht verbinden...... Überall hinterlässt er Blutspuren. Was soll ich machen??

Eigentlich wollte ich ja heute den ganzen Tag an meinem Rosenquilt weiter quilten. Es fehlt nur noch der Rand, aber dann habe ich in der Mitte angefangen ein paar Sachen aufzutrennen, die mir nicht gefallen haben und jetzt werde ich wahrscheinlich dieses Wochenende nicht fertig. Crying or Very sad Blöd, weil am Montag Früh, bevor ich zum Lehrgang fahre, wollte ich meine große Maschine zur Wartung bringen, bevor die Garantie abläuft.

Vielleicht muss ich morgen am Nähtreffen noch die letzten Stiche machen.

So, ich wünsche allen einen schönen Samstag! winke

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Amelie

BeitragVerfasst am: 07.01.2017, 09:44    Titel:

Guten Morgen! Auch bei uns hat es heute zweistellige Minustemperaturen - -10° - das haben wir in Wien nicht oft. Die Sonne lacht vom blauen Himmel.
Wir haben wegen SamSonDienst wieder übers Wochenende Hundeeinquartierung, dann ist die Nachtdienstserie fürs erste vorbei. Zum Glück ist es so eisig, da wird es diesmal keine Erdklumpen in den Hundepfoten geben!
Von einer meine PW Damen habe ich wieder fertige Blöcke bekommen, die ich gestern zu einem Frühchenquilt zusammen genäht habe. Muss heute Vlies suchen, dann kann ich ihn fertig stellen.
Habt einen schönen, knackig kalten Tag und macht das Beste draus!
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
cailin

BeitragVerfasst am: 07.01.2017, 09:50    Titel:

Guten Morgen..

na bei uns ist es gegen eure Temperaturen ja richtig Kuschelig.. nur -9 Grad.. aber die Sonne ist auf dem Weg.. wird wieder ein toller Tag.

Aber ich muss gleich noch HAare föhnen und dann noch einkaufen.. ich kriege heute nachmittag noch Besuch von einer Bekannten mit ihrer Tochter.. und es gibt Pizza..

Und dann möchte ich heute abend noch endlich meinen KLeiderschnitt fertig machen.. wenn ich das jetzt nicht mache, wird das Kleid nie fertig...

Morgen ist ja München-Treff und ich freu mich schon total drauf..

Wünsche euch noch einen schönen Tag..
Nikkihund

BeitragVerfasst am: 07.01.2017, 10:21    Titel:

Hallo und Guten Morgen,

eigentlich sollte heute Nacht Schnee fallen und heute vormittag dann das Blitzeis kommen. Das Wetter hat es sich anders überlegt, Schnee ist ausgefallen, dafür liegt alles unter einer Eisschicht. Also wird das Einkaufen auf viel später verschoben.

Da könnte ich ja eigentlich an die Nähmaschine gehen ... , ich habe gestern mein Quiltgarn (Baumwolle) ersteinmal in den Gefrierschrank gelegt (Den Trick hatte ich hier gelesen). Denn Gestern ist mir das Garn ständig gerissen. Leider ist mein Frustlevel gerade sehr hoch. Das Quilting will leider nicht so gelingen. Entweder nähe ich Mist, oder das Garn reißt. Die letzten Tag habe ich soviel aufgetrennt, grrrh (ganz großes grrh!)

Ich wünsche euch einen schönen Sonnabend!

Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS.
Schnitte

BeitragVerfasst am: 07.01.2017, 10:37    Titel:

Bei uns war es heute morgen etwa 10 Grad wärmer als gestern. Wir hatten 7.00 Uhr nur noch - 4 Grad. Komischerweise sind jetzt wieder -6 Grad und die Sonne kommt raus.

Mit meinem GöGa bin ich noch ein Stück zusammen gelaufen, bevor er abgebogen ist, um mal wieder die Schulbank zu drücken und ich hab schnell noch ein paar Besorgungen gemacht. Bräuchte was Nahrhaftes Laughing . Da ist mir doch glatt am Lotto-Zeitungsshop das neue PW-Magazin in die Tasche gehüpft. Naja, in gewisser Weise ist Augenfutter ja auch was Nahrhaftes yippiie

So, ich geh dann mal an die Nähmaschine...meine Kurstasche will fertig werden.

Habt alle einen erfolgreichen Tag.
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 07.01.2017, 11:19    Titel:

Rennschnecke hat Folgendes geschrieben:
Heute muss ich leider mit meinem Kater zum Tierarzt. Der Depp beisst sich seine Schwanzspitze wund und blutig und ich weiß nicht, wie ich ihn davon abbringen kann. Ich kann sein Schwanzspitze auch nicht verbinden...... Überall hinterlässt er Blutspuren. Was soll ich machen??

Versuch es mit Bachblüten! Ist so einfach, auch nicht sooo teuer und bei unseren Katzen und Hunden hat das immer Wunder bewirkt! Unsere Berner-Hündin brachte sogar damit die Silvester-Nacht gut rum!
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 07.01.2017, 11:29    Titel:

Guten Morgen alle miteinander,
a...kalt, grau, das mag ich nicht am Liebsten. oooh
Es ist so kalt, dass sogar mein Scheibenwischermotor eingefroren ist. Rolling Eyes

Zitat:

Das ist alles andere als schön, weil normalerweise Nervenirritation. Armer Katerlein. tröst Hatte unser Hund früher auch. Ein Halskragen damit er nicht mehr dran kommt. Dann kannst das auch evtl. verbinden.

@Fleckerl: ich wünsch dir ein schönes Wellness, bleib im warmen Wasser und lass es dir gut gehn. Smile

Ich freue mich auf morgen und seh zu, dass ich nix vergesse. Rolling Eyes
Euch allen einen schönen (Brücken)Tag.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe

Zuletzt bearbeitet von Gabi am 07.01.2017, 12:40, insgesamt einmal bearbeitet
Website dieses Benutzers besuchen
Alfred

BeitragVerfasst am: 07.01.2017, 12:03    Titel:

Hallo Zusamen...
Ich habe mir in der Buchhandlung den "New Hexagon-Kalender"
bestellt. Gestern bekam ich die Abhol-Mail und was bekomme ich??
Das BUCH!!!
rrrh rrrh
Ich wollte es erst nich nehmen; aber nachdem ich ein wenig darin geblättert
hatte beschloss ich: Meins!
(Den Kalender kann ich mir ja dann zum nächsten Geburtstag wünschen.. )pfeif
Nina117

BeitragVerfasst am: 07.01.2017, 13:14    Titel:

Ohweh Hirn eingefroren Rolling Eyes

Hab im "gestern" getippt Embarassed

Also nochmal einen schönen Tag!!!

Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 07.01.2017, 13:14    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de